Offroadrasten an der SR

  • Es lesen ja nicht alle jeden Beitrag, deshalb frage ich hier nochmal:
    Mein Marokkoracer hat im Moment nur die kleinen Krallenrasten von Kedo, die sind aber wirklich sehr klein.
    Kennt jemand eine Alternative, die auch sand- und schottertauglich ist?

  • Selberbauen mit größerer Aufstandsfläche wird bei XTs gern gemacht, sonst guck doch mal in den Zubehörlisten für die XT oder ähnlich alten Apparaten, ob es da nicht Krallenrasten gibt die du auf die SR anpassen kannst. Fertige breite Krallenfußrasten für die SR kenn ich so nicht.

  • Fertiger Krallenfußrasten für die SR gibt es leider nicht. XT Fußrasten wären eine Möglichkeit. Oder du guckst nach Fußrasten von den Yamaha YZ Modellen. Die sind schön breit. Müssten aber auf dir SR angepasst werden.

  • Hey,


    ich nutze seit 6 Jahren die billigen Rasten aus Stahl vom Louis. Ich glaube die Rasten sind etwas länger als Deine. Die Rasten müssen hinten am Vierkant etwas mit der Feile angepasst werden, damit sie gerade stehen.


    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10046557


    Die haben den Vorteil, dass man die mit einer Feile wieder schön "griffig" machen kann. So rutscht man dann bei widrigen Bedingungen (Matsch und Nässe) weniger leicht ab.


    Was versprichtst Du Dir von breiteren Rasten? Mit vernünftigen Stiefeln wird der Druck auch ordentlich auf den Fuß verteilt.


    Grüße
    Olaf

  • Herzlichen Dank Euch allen!
    Ich denke ich werde einen Selbstbauversuch starten. Eure Tips sind super.

  • Piper: Die Rasten find ich interessant. Wie stabil sind denn die? und welche hast Du?
    Es gibt welche mit einem "Scharnierteil" und welche mit 2. Kannst da evtl. noch ein Detailfoddo machen? Und wieviel Km Du schon damit gefahren bist, wär auch interessant, bzw. würde was über die Haltbarkeit aussagen.

  • ich hab diese (Buchtnummer: 153646309480).


    bin übrigens übers Forum drauf gekommen, einfach mal suchen.
    passen gut in die originalen Träger, nur bei der Rückstellfeder muss man etwas anpassen.
    Da die an mein Gespannprojekt ran sollen, das sich gerade im Aufbau befindet, kann ich noch nichts über die Langzeithaltbarkeit sagen.
    Mehrmaliges - auch einseitiges - draufstehen meiner Elfenstatur (95 kg) haben sie jedoch ausgehalten.
    Bei dem Preis war es mir den Versuch wert, mal sehen wie sie sich dauerhaft schlagen.


    Foto kann ich gerne mal noch eins machen wenn ich in der Werkstatt bin

  • Hallo Tobi,
    da ich keine Fußrasten aus Edelstahl fand, habe ich mir für mein Projekt damals ein Satz selbst angefertigt. War zwar ein halber Tag Arbeit, hat aber nix gekostet.:))
    Hier zur Inspiration. Der Winter steht vor der Tür.
    Bernd

  • krafty
    Die sind echt chic! Als gelernter Metaller sollte das für mich eigentlich kein Problem sein. Nur leider kann ich nicht schweissen (da hab ich in der Meisterschule gefehlt, kein Scherz ist wirklich so) und habe auch den entsprechenden Maschinenpark nicht. Ich bin da eher derjenige, der gegebenes Material passend macht.

  • Die PW Rasten aus der Bucht sind kein "Steel".
    Hab meine grad mit der Post bekommen.
    Ist eindeutig Alu (vermutlich eingeschmolzene Getränkedosen :406:)
    Mit ein bissl Grate verputzen sind die ganz hybsch, aber mit Ü100 Kg werd ich damit nicht stehend durchs Gelände fahren.
    Die Idee von "krafty" ist klasse. Kann bloß nicht wirklich schweißen. Aber die Bleche richten und zum Schweißen geben. Bolzen Splinte und Federn hab ich ja.

Letzte Aktivitäten

  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

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