Motor Idee

  • Servus,


    ich hab mir da was gebaut:


    Basis SR 500 Motor
    Kurbelwelle SR 400 (Hub 67,2mm)
    Bohrung 97 mm
    Hubraum 496 cc
    Ventile 49/40 Titan
    Federn Schrick 064
    NW Hiha Fehlschliff mit 5 Grad später
    Kolben Mahle Slipper 10:1 verdichtet
    Kopf grosse Kanäle
    Vergaser TM 40
    Lufi KN in System von Forumsmitglied RS 005
    Auspuff zum einfahren 2J4, danach meine Anlage


    Jetzt 80 km gefahren, Eindrücke:


    Motor vibriert viel weniger als der Langhuber, bis 4000 etwas weniger Bums als beim Langhuber jedoch sehr angenehmer Drehmomentanstieg

    aaber:


    zweimaliges Gasaufreissen über 4000 (ich fahr noch ein) lässt ungezügelte Drehfreude und richtigen Punch vermuten....


    werd später noch berichten wenn ich den Motor dann richtig treibe


    Hans

  • mach dir doch nicht so ne Mühe... ich teste den in Rijeka, ja?


    ich berichte dann auch drüber :rolleyes:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • fein, hört sich gut an! edel geht die welt zugrunde :cool:
    heisst das, du kommst nach rijeka? das wär ja mal ne abwechslung!


    Zitat

    [i]Ich steh da vor sowas ähnlichem mit etwas mehr Hub und etwas kleinerer Bohrung...


    nun ja, der hans hat da eher das gegenteil von.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...


  • Ich werds versuchen nach Rijeka zu kommen!


  • Hallo Hans,
    was machst Du da für unanständige Sachen? :cool:
    Gruß Pit.

  • Also:
    Hut ab , wer die Zeit und das Geld hat , um einen solchen Umbau zu machen.
    Leider hab ich weder Zeit noch Möglichkeit mir das in Hr anzuschauen.
    In Pee werde ich am nächsten WE die Runde drehen und vieleicht ein paar km schneller auf der Geraden sein.
    Das reicht mir zwar, aber danach ist wieder Alltag.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Jaja, seehr lecker sowas, hätt ich auch gern....

  • Moin,


    oder Ihr nehmt den Millimeter gleich am Gehäuse weg(gibt es allemal her), wie es ein bekannter Kölner SR-Schrauber macht. ;) Ist zwar etwas Aufwand, aber man kann danach fast jeden Kopf und Zylinder ohne größere Bearbeitung fahren bzw. schnell tauschen. Langfristig gesehen finde ich das überhaupt nicht so schlecht.
    @insider sehr sehr lecker, trotzdem !!!


    Gruß Jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Hört sich lecker an, gibt´s da auch mal Bilder davon?


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Zitat

    Original von olid0
    Hört sich lecker an, gibt´s da auch mal Bilder davon?


    Gruß Oli


    Moerdock hat recht, der Motor sieht von aussen wie ein Standard SR Motor aus mit TM40 dran.....


    Ich hab ihn mit XT Zündung laufen damit ich mit dem Zündzeitpunkt spielen kann

  • Keine Fotos gemacht vom Aufbau?
    ...schade ;(
    Gibt´s schon ein Leistungsdiagramm?

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!