Nanüü? Was war dat denn?? ...

  • ...
    Da fahr ich am Montag vonner Arbeit nach Hause, komm auf halbem Weg anne Ampel, ein riesen (!!!!!!!) Knall, dass ich fast vor Schreck vonner "Uschi" hüpf :411:
    .. und aus isse.. 8o ?(
    ...


    Nanü? Was war denn das?
    :e:



    Na gut, ich denk mir kick se mal wieder an... :476
    NIX... :a:
    Kaum Kompression, also erstmal runter vonner Strasse und Plörren ausziehen, 30° sind zu viel zum weiterkicken.. :D


    Alles von aussen begutachtet, nix zu erkennen, alles dicht, Motor dreht, also weiterkicken..
    Kompression ist wieder da, wir wohl etwas XX-Kohle am Ventil gewesen sein ..
    Huddel springt kurz an, prött prött...aus ?(
    Warmstartknopf rein, Huddel springt an, dreeeeeeeeeht 3500 U/min..Warmstartknopf raus, Huddel aus..
    Nanü.. ?(
    Ich denk mir dreh doch das Standgas etwas höher, dann kommste wenigstens nach hause..
    Gleiches Phänomen, Mit Warmstartknopf U/min bei 3500, ohne Huddel aus..
    Du Ziggö willst mich wohl ärgern.. :a:
    Da fällt mir ein, dass ich noch meine alte Standgasschraube im Gepäck habe (an der der Warmstartknopf nicht mehr geht)..
    Also rein damit, inzwischen schwitz ich wie ein Spanferkel aufem Rost, Huddel springt an, lässt sich aber nur mit Standgas bei knappen 2000 U/min dazu überreden laufen zu bleiben..


    Jetzt heisst es erstmal Fehlersuche..


    Erste Vermutungen:
    - Luffi zu wegen dem ganzen Pollenscheiss
    - Unterdruckmembrane am Huhn durch, also viel zu viel Sprit
    - Versagerdefekt


    ---- to be continued ---

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • guck mal nach der lima! keil ab? meine vermutung... die zündung spinnt.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Der Riesenknall war aber eher ein "ich-sammel-mal-3-Liter-Sprit-im Auspuff-und-verbrenn-die-da-auf-einen-Streich"-Knall als ein "Metallabriss"-Knall.. :497:


    Ich werde aber auch mal nach dem Limakeil nachschauen, ich hoffe nur, dass es nicht sowas ist, denn ob ich DIE Lima da jemals runterbekomme wag ich noch zu bezweifeln..
    Vielleicht erstmal abblitzen, bevor ich da was auseinanderbaue.. 8)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Naja, wenn der Keil los ist und sich das per Knall bemerkbar macht bekommst Du die auch leicht ab ... Und wenn der Mist zur falschen Zeit zündet bläst das schon ganz ordentlich durchs Rohr.


    Viel Glück
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Da fällt mir ein, dass ich noch meine alte Standgasschraube im Gepäck habe



    Grossartig :D

  • Zitat

    Original von n-brummer



    Grossartig :D


    Geil, oder?
    Mit der hat's tatsächlich geklappt...unsinnigerweise.. :lol:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Geil, oder?
    Mit der hat's tatsächlich geklappt...unsinnigerweise.. :lol:


    klarer Fall von Voodoo :411:


    Tjo, Keil ist ne Möglichkeit...
    ...wie siecht den kir Kerze aus?


    Gryße

  • hast du mal ne andere neue kerze versucht ?


    denn so ne fehlzündung hat mir schon mal ne kerze getötet

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Kerze habe ich nicht gewechselt, da die i.O. scheint..
    Huddel lief ja auch wieder, nur zu hoch..
    Dichtungen am Motor hat's augenscheinlich nicht gehimmelt..


    Werde am Wochenende mir die Zeit nehmen müssen (hoffentlich können), da mal genauer nachzuschauen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • also das mit dem ständigen ausgehen nach ein paar zündungen und versuchen se hochzudrehn kommt mir bekannt vor als sich bei mir der limatod angebahnt hat... aber so spontan durch nen knall verabschiedet sich ja ne lima eigentlich nicht .... abr vielleicht ne verkettung unglücklicher zufälle ?!..

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Der Riesenknall war aber eher ein "ich-sammel-mal-3-Liter-Sprit-im Auspuff-und-verbrenn-die-da-auf-einen-Streich"-Knall als ein "Metallabriss"-Knall.. :497:


    dafür benötigst Du übrigens 27,5 Kubikmeter Auspuff ... :r:

  • sieht man dem Ding so garnicht an....

  • Ihr werdet Euch wundern, wo alles an der "Uschi" Volumen iss :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Lambda 1 gleich 14,7kg Luft zu 1kg Kraftstoff ... ich nehme an, Mika tankt nicht das ganz teure also angenommene 0,75 Dichte beim Kraftstoff macht 2,25 kg für drei Liter mal angenommene 20 Grad Celsius und 1,2 kg pro Kubikmeter Luft ist gleich 2,25 mal 14,7 geteilt durch 1,2 gleich 27,65625 Kubikmeter und wenn ichs ganz genau nehme muss ich jetzt die drei Liter noch dazurechnen also 27,65925 Kubikmeter und damit ne Mords-Trappse.


    Grüße
    Rüdiger

  • Moin,


    ich verstehe den technichen Zusammenhang von Lima und hat kein Standgas aber mit Warmstartknopf
    drehtse 3000 nicht.
    Also Warmstartknopf drin und 3000 drehn ist OK. Ohne keine Leerlauf, heits kein Spritt oder ???


    Lima tot dann auch keine 3000 möglich oder ??? Komme ich bei defekter
    Lima nicht noch mit einer guten Batterie soweit bis die auch leer ist???


    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Slowman
    ... ist gleich 2,25 mal 14,7 geteilt durch 1,2 gleich 27,65625 Kubikmeter und wenn ichs ganz genau nehme muss ich jetzt die drei Liter noch dazurechnen also 27,65925 Kubikmeter und damit ne Mords-Trappse.


    Ich kann einfach nicht widerstehen:
    Es sind tatsächlich 27,5625 Kubikmeter und inkl. der drei Liter Sprit 27,5655 Kubikmeter.



    :duell:
    moof

  • Zitat

    Original von lars040472
    Komme ich bei defekter Lima nicht noch mit einer guten Batterie soweit bis die auch leer ist???



    der kiste ist es egal ob die batterie voll , leer oder ausgebaut ist

    I'm only wearing black until they make something darker.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!