selsame Halterung

  • Hallo Bernd,


    bei der 48T nicht verbaut, habe in den letzten 23 Jahren schon mehrfach alle Kleinteile von Bj 84/88 in der Hand gehabt.


    Gruß Mark

  • Nicht schlecht! Respekt.


    Wär auch ein schönes Osterrätsel geworden.


    Wenn wir grade beim Suchbild sind:
    Gibt es von der Originalwerkzeugtasche ne Abbildung und ne Inhaltsangabe?
    Und was sollte sich im flachen Fach 30 befinden?

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Fach 30 heißt offiziell "Dokumentenfach", aber das würde ich nicht so ernst nehmen.


    Zu der Originalwerkzeugtasche kann ich als Gebrauchtmaschinenkäufer wenig sagen.
    Eine Tasche war damals nicht dabei, aber etwas Werkzeug klapperte fröhlich in der Box herum:


    1 Zündkerzenschlüssel + Rundstahlhebel,
    1 kleine "Kombizange"
    2 Maulschlüssel, 10/12 14/17 mm


    wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Zeugs damals vollständig oder in irgendeiner Weise original war.


    Viele Grüße, MartinV

  • Zitat

    Original von MartinV


    1 Zündkerzenschlüssel + Rundstahlhebel,
    1 kleine "Kombizange"
    2 Maulschlüssel, 10/12 14/17 mm


    Dazu noch ein Schraubendrehergriff mit umsteckbarem Kreuz/Schlitz-Teil.
    Ein 22er Achsmutternschlüssel.
    Ein Ventileinstellwerkzeug mit kleinem Vierkant.
    Eine Fühlerlehre in einem Einschubfach aussen an der Werkzeugtasche.
    5er und 6er Inbus.


    So wars Original 1982.


    Gruß
    Hausel

  • Klasse, Männer.
    :314:


    Mal seh´n, was ich im Dokumentenfach unterbringe.
    Scheckkarte, Kaugummi....
    Glimmstengel dürften schon wieder zu dick sein :326:

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Ein Fünferpack Ersatzsicherungen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Floyd
    bei der 48T nicht verbaut


    Klar, weil es der Werkzeugfachhalter der 2J4 ist.


    Wegen des größeren Luftfilterkastens der 48T konnte das 2J4-Werkzeugkästchen nicht verbaut werden. Damit fiel auch dieser eiserne Halter weg.
    Dafür mußte man das Werkzeugkästchen bei der 48T auf die andere Seite verlegen, wo es nicht mehr mit dem Seitendeckel (wie bei der 2J4 auf der linken Seite) abschließbar war und man ein zusätzliches Schloß dafür anbringen mußte (wie schon geschrieben wurde, gab es dann im Deckel noch einen zusätzlichen Halter für einen Schmiernippel für die Schwingenachse, was bei der 2J4 nicht nötig war, da nicht abschmierfähig).


    Der Halter des 48T-Werkzeugfachs ist im Luftfilterkasten integriert (gegossen), also kein zusätzliches eisernes Teil wie bei der 2J4.

  • Zitat

    Original von Daktari
    Mal seh´n, was ich im Dokumentenfach unterbringe.


    Die Pannenhelferliste in klein gedruckt passt da rein..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Pannenhelferliste in klein gedruckt passt da rein..


    Das ist ´ne Idee.
    Ich hatte früher Reserve-Soffitten für das Hella-Rücklicht drin. Aber da ich schon lange ein anderes Rücklicht mit Doppelfadenbirnchen dranhabe, ist es inzwischen leer.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!