Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » 48T aus AT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 48T aus AT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31eke10
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6384.jpeg

Mein Motorrad: 1990-SR500

48T aus AT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch,
nachdem ich seit kurzem hier mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Österreich (aber das macht nichts :grin: ), bin ü40 und heiße Günter.
Kürzlich habe ich mir eine 1990er SR 500 geholt- bin aber seit über 25 nicht mehr Motorrad gefahren (außer einer 1965er Vespa), kenn mich nur wenig aus, aber man(n) lernt ja ein Leben lang und in wie weit ich was mit dem Eintopf mache....wird sich ergeben denke ich.
Seid auf viele (blöde) Anfängerfragen gefasst.

Danke für die Aufnahme, G

Hier ist das gute Ding.

31eke10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8392DE39-0AF1-42C7-89E7-F13B00E094C6.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 31eke10: 25.12.2019 20:18.

25.12.2019 20:16 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

schönes Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Günter,
das Teil sieht stimmig aus. Was mir auffällt, egal ob + oder - ist,
- der (wohl einwandige) Krümmer hat Anlauffarben, der Vorbesitzer hat das Moppi evtl nicht nur geschoben, Ölverbrauch checken
- Die Räder sind mit den schwarzen Speichen wohl neu gemacht worden, die VR Felge scheint breiter als das 1,85" Original, mache ich auch so, fein!
- Die Blinker sind echt smart und leichter als Original, hinten insoweit von Vorteil, weil die Yam-Blinker irgendwann halt alle an der selben Stelle durchrappeln, wenn man viel fährt.
- Die vordere Trommel ist gefragt und sieht g...ut aus. Für optimale Bremsleistung den Verlauf des Bremskabels checken auf möglichst wenige Schlenker und mit der Puk-Säge die Beläge in beiden Richtungen mit 45° schlitzen, damit der Bremsabrieb abgeführt wird.
- Yam hat die Gehäuseentlüftung in den Lufi gelenkt. Falls Du den Mut hast und Dein Prüfingenieur das mitträgt, führe die Entlüftung mit einem glatten PVC-Schlauch unter die Bank, damit Dein Motor nicht das Öl wegsaugt.
- Die Rücklichtbirne ist bei dieser Leuchte etwas rappelgefährdet, öfter kontrollieren.
Ansonsten, die SR ist das beste Moppi weltweit, aber deswegen hast Du sie ja auch gekauft.
Grüsse nach AT aus der Eifel
maro
25.12.2019 21:16 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tres chic!

Falls Du SR-Anfänger bist, bitte beachten: Den Motör nicht untertourig quälen! Das heisst, im 3. bis 5. Gang sollte die Drehzahl nicht unter 3000 fallen.

Die irreführende Bezeichnung "Dampfhammer" führt da in die Irre.

Viel Freude wünscht
Nobby

Better Motörhead than dead!
26.12.2019 09:43 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von 31eke10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Tipps. Für mich sind sie sehr wertvoll, da ich kompletter SR Neuling bin und aktuell versuche mich gerade einzulesen.
Die Blinker sehen nur am Foto gut aus, die sind leider hinüber und werden ersetzt.
Zum Ölverbrauch, kann ich noch nichts sagen, und das die SR nicht untertourig (3-5) gefahren werden soll muss ich mir zu Herzen nehmen, ich neige eher dazu.

Das mit der Felge vorne muss ich checken bevor ich die Reifen bestelle, danke.

Ach ja Reifen, hier komme ich gar nicht weiter.
Ich würde gerne optisch in Richtung Heidenau K60 gehen, aber in 3.50-18“ und 4.00-18“ finde ich nicht wirklich passende.

Freu mich hier dabei zu sein.

Danke G
26.12.2019 21:56 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mitglied der Helferliste: nein

Reifen...:

Wenn nur befestigte Wege, dann den Blattax 45. Nicht ganz billig, aber OK. Spaß gibt es nicht umsonst! Es gibt aber auch andere Hersteller, die hier als sehr annehmbar eingestuft werden. Leider wird aus dem BT 45 nun der BT 46. Mal sehen, ob das besser oder schlechter wird.

Auch die Wahl der Reifengröße hat Einfluß auf den persönichen Fahrstil. Die "neuen" Reifengrößen sollen das Möp agiler machen, da schmäler. Wird hier erzählt. Aber auch hier ändert sich in DE ab dem 01.01. einiges. Keine Ahnung, wie das in AT ist.

Sonst kann ich auch nur viel Spaß mit der SR wünschen...
27.12.2019 00:46 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
vorne fährt der Heidenau K34 gut. Mir gefällt die Optik zwar nicht (Geschmacksache) aber er ist günstig und sehr agil. Als er neu war, dachte ich : HUCH! Aber nach 200km war es gut. Er fährt von alleine ums Eck.
Hinten fährt der Michi Pilot aktiv gut, auch abgefahren noch ohne Pendeln, nur bei Nässe etwas Vorsicht (ich bin Schönwetterfahrer).
Mein Prüfingenieur geht von der Sache aus, nicht von den Papieren, und lässt mir den Pirelli Scorpion trail II vorne in 100/90 x 18, der fährt genial, auch wenn er nicht ewig hält. Er ist quasi eine Anti-Ausrutscher-Versicherung. Die 100/90 war bisher "offizielle Ersatzgrösse" für 3,5".
Hinten darf es bei manchen Prüfern auch ein 120/90 sein.
viel Sonne wünscht
maro
27.12.2019 14:46 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Nachtrag Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
schade mit den defekten Blinkern. Meine persönliche Erfahrung:
vorne tun es Zubehörblinker, hinten besser das Original, da rappelten bei mir Zubehörblinker kaputt, Rücklicht ebenso.
Wenn ich aktuell etwas umrüsten müsste, suchte ich nach LED-Möglichkeiten, da rappeln keine Glühwendeln mehr durch.
maro
Nobby hat natürlich recht mit der Vorsicht bei wenig Drehzahl. Es liegt allerdings auch ein wenig an der Bedüsung Deines runden Turms und der Nadelposition. Wennz zu mager ist, hackt es halt mehr und wennz was fetter ist schiebt es gleichmässiger. Da muss man einen guten Kompromiss finden.
Auf jeden Fall bist Du zwischen 3k und 4k sicher und langfristig unterwegs.
27.12.2019 15:00 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

In AT zählt das was eingetragen ist.
Bei mir die 3.50-18 bzw. 4.00-18 und 100/90-18 H bzw. 110/90-18 V und dieser Index 210/240 km/h ist meiner Meinung nach unsinnig.

Bei der Reifensuche geht’s gar nicht um den Preis, ich möchte das die Gummis „gut“ sind und aber auch zu Optik passen.

Ach ja, die Felge vorne ist Standard 1,85J , hab nachgeschaut.

VGG

PS: danke für eure Tipps
27.12.2019 21:23 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
petsil petsil ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T 1995, 2J4 1984, 2J4 1978, XT 500 1982
Mitglied der Helferliste: ja

RE: 48T aus AT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günther!

Von wo aus Ö bist Du denn? Es gibt hier so wenige, dass ich immer gerne nachfrage, ob jemand aus der Nähe dabei ist (bin aus Salzburg)

Gruss, Peter

29.12.2019 21:05 petsil ist offline E-Mail an petsil senden Beiträge von petsil suchen Nehmen Sie petsil in Ihre Freundesliste auf
peter67 peter67 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5187.jpg

Mein Motorrad: SR500 EZ. '83, F800GS EZ. '08

Servus Günter

Von noch einem Peter aus Salzburg
30.12.2019 09:59 peter67 ist offline E-Mail an peter67 senden Beiträge von peter67 suchen Nehmen Sie peter67 in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

Zwei mal Peter aus Salzburg, so ein Zufall :-)
Ich wohne ihn Graz, aber Österreich ja ein Dorf, vielleicht ergibt sich ja mal was.

VGGünter
30.12.2019 22:28 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

Ein paar kleiner optische Änderungen habe ich dann doch gemacht.

Kurze Sitzbank
LSL Lenker
LED Blinker
Tank höher gesetzt
XS Scheinwerfer und ein anderer Halter
Drehzahlmesser entfernt
Zündschloss versetzt
Windschild
Holme, Seitenteile, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung und Tank lackiert
Rücklicht
Embleme
Kabelstrang ausgetauscht und adaptiert
Antriebssatz erneuert
Benzinhahn serviert
Gabelservice (dabei habe ich entdeckt das ich andere Federn verbaut habe)
Neue Reifen

31eke10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
54B8FE21-CE71-459B-8007-25B2E634131E.jpeg 062DFB16-F6A0-4FC7-B65D-FE8D9F6FB6BB.jpeg E652649E-6BBD-4041-868C-E606BC6198D9.jpeg
EA94151F-7162-4044-9908-FC3B0659D4E3.jpeg

16.01.2021 18:59 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79

Hallo Günter,

was hast Du denn da angestellt?

Ich finde den Ausgangszustand um Längen besser als das, was jetzt da steht. Ein anderer Lenker und gut wärs gewesen...

Mit dem Startnummernwindschild, naja, ich könnt mich da nicht dran gewöhnen, also passt irgendwie nicht zur allg. Gestalt der Maschine Habe so etwas auch gedanklich vor. Jetzt hast Du mir fast den Appetit drauf versaut.

Gut, wenn es Dir gestalterisch so zusagt, dann viel damit Spaß.

tecuberlin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
collage.jpg haube2.jpg

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tecuberlin: 16.01.2021 19:58.

16.01.2021 19:51 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

RE: schönes Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maro500
- Die Räder sind mit den schwarzen Speichen wohl neu gemacht worden, die VR Felge scheint breiter als das 1,85" Original, mache ich auch so, fein!

Also...
die Speichen sind nicht schwarz, die sind nur nicht geputzt... .
auch die 48T Felgen schauen original aus...

Gryzi, M.
17.01.2021 00:24 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

@Tecuberlin
Ist die Dame auf dem Foto nicht Andreja Schneider die mal bei den Geschwistern Pfister gespielt hat? Nie vorher hab ich mich auch nur ansatzweise ähnlich kaputtgelacht.
Gruß
Hans
17.01.2021 08:17 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79

@ Hiha: Glaube ich eher nicht, das ist halt ein Artikelbild zum Verkauf von Servierhäubchen... .

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
17.01.2021 08:42 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

RE: schönes Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meister Z
Zitat:
Original von maro500

Also...
die Speichen sind nicht schwarz, die sind nur nicht geputzt... .
auch die 48T Felgen schauen original aus...

Gryzi, M.

Leider ist die Oberfläche schon etwas mitgenommen....
17.01.2021 08:54 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Die Faltenbälge sind auf jeden Fall ein sinnvolles und gut aussehendes Zubehör...hätten allerdings auch zur ursprünglichen Optik gepasst.
Wie immer gilt, dem Eigentümer muss es gefallen.

Nobby

Better Motörhead than dead!
17.01.2021 10:01 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Hm erlaubt ist was gefällt aber vorher sah das meiner Meinung nach um einiges besser aus, trotzdem viel Spass damit ...

Jack ...

Albert Einstein.
17.01.2021 10:23 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,
mir hätte auch primär das neue Rücklicht und neu lackierte Seitendeckel gereicht (ich mag diese Hellaröhre nicht)
Beim Zündschloss schaue Dir bitte mal den elektrischen Part nochmal an. Ich habe mein Zündschloss unterm linken Seitendeckel und mir ist als erstes als damaliger Laternenparker die Schaltereinheit „abgesoffen“. Ich hab’s dann einmal richtig sauber gemacht und ein größeres Ablaufloch gebohrt, dass dort kein Wasser drin stehen bleiben konnte. Seit inzwischen knapp 15Jahren ist das noch nicht wieder passiert
viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 17.01.2021 11:07.

17.01.2021 11:04 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Mopedist Mopedist ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6351.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj. 81

... über Geschmack lässt sich trefflich streiten, und letztlich muss das Möppi dem Besitzer / Fahrer gefallen! Meine SR sieht anders als Günters aus, aber es ist auch meine, und ich muss mit ihr klarkommen.

Grundsätzlich finde ich es immer schade, wenn sich jemand Mühe gemacht hat, Zeit und Geld in seinen Apparat gesteckt hat und ihn mit gewissem Besitzerstolz vorstellt - und dann wegen der Geschmacksvorstellungen anderer Foristi 'niedergemacht' wird.

Günter hat sich vorgestellt, aus seiner Vorstellung lese ich seinen Stolz darauf heraus, einen schönen Eintopf an Land gezogen zu haben sowie die Hoffnung darauf, in die 'Forumsfamilie' aufgenommen und von ihr akzeptiert zu werden.

Versucht Euch doch mal in Günters Lage zu versetzen und festzustellen, was die verschiedenen Kommentare hier bei Euch auslösen würden, wenn sie Euch beträfen!

Denn dass jemand einen anderen Geschmack hat, kann auch anders ausgedrückt werden - ich käme z.B. nicht auf die Idee einen Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln, aber jeder wie er mag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedist: 17.01.2021 12:15.

17.01.2021 12:08 Mopedist ist offline E-Mail an Mopedist senden Beiträge von Mopedist suchen Nehmen Sie Mopedist in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

verwirrt

Wenn ich mich öffentlich mache dann sollte ich damit umgehen können. Seltsam dass der Eigner sich nicht darüber aufregt, das Problem liegt scheinbar bei dir ...

Jack...

Albert Einstein.
17.01.2021 12:22 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Mopedist
... über Geschmack lässt sich trefflich streiten, und letztlich muss das Möppi dem Besitzer / Fahrer gefallen! Meine SR sieht anders als Günters aus, aber es ist auch meine, und ich muss mit ihr klarkommen.

Grundsätzlich finde ich es immer schade, wenn sich jemand Mühe gemacht hat, Zeit und Geld in seinen Apparat gesteckt hat und ihn mit gewissem Besitzerstolz vorstellt - und dann wegen der Geschmacksvorstellungen anderer Foristi 'niedergemacht' wird.

Günter hat sich vorgestellt, aus seiner Vorstellung lese ich seinen Stolz darauf heraus, einen schönen Eintopf an Land gezogen zu haben sowie die Hoffnung darauf, in die 'Forumsfamilie' aufgenommen und von ihr akzeptiert zu werden.

Versucht Euch doch mal in Günters Lage zu versetzen und festzustellen, was die verschiedenen Kommentare hier bei Euch auslösen würden, wenn sie Euch beträfen!

Denn dass jemand einen anderen Geschmack hat, kann auch anders ausgedrückt werden - ich käme z.B. nicht auf die Idee einen Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln, aber jeder wie er mag!

Du hast schon auch recht, aber ich denk mir eben meinen Teil - der Ton macht die Musik und sagt für mich viel über den Verfasser aus....
Gerade wenn manche lästern und gleich danach über PN nachfragen ob die Originalteile zu verkaufen sind...

Zum Kaufzustand: Auch hier war die SR nicht mehr original, der Tank und auch der Rahmen hatten Schrammen, aber das sieht man auf dem Foto nicht und die Blinker hatten Kontaktschwächen.

Es stimmt aber auch, dass man damit rechnen muss dass es nicht jedermann gefällt.

Ich bin zufrieden damit; weil ich das noch nie gemacht habe und mir nur mäßig Räumlichkeiten und Werkzeuge zu Verfügung stehen und ich es nicht machen lassen möchte, sondern mir damit die Zeit vertreibe und was dazu lernen möchte (Ja, auch wenn ich schon etwas älter bin).
UND original wollte ich sie nie - da hätte ich mir eine ganz andere Basis kaufen müssen.

Gut so, und trotzdem auf eine gute Zeit; weil - vielleicht sollten wir mehr darüber reden (schreiben) was uns verbindet und nicht was uns unterscheidet.

Ich bin nicht nachtragend .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 31eke10: 17.01.2021 16:47.

17.01.2021 16:46 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6313.jpg

Mein Motorrad: 87er California II, 05er Bonneville, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja

Glückwunsch zur SR! Der sauschwere "Schlüsselanhänger" wird Dir vermutlich über kurz oder lang das Schloß kaputt machen, da sind die nicht gemacht dafür. Nimm was leichteres !
18.01.2021 11:13 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von tomster1965
Glückwunsch zur SR! Der sauschwere "Schlüsselanhänger" wird Dir vermutlich über kurz oder lang das Schloß kaputt machen, da sind die nicht gemacht dafür. Nimm was leichteres !

Danke.

Ok - jetzt habt ihr mich, ich werde mich fügen und zwei Glieder vom Schlüsselanhänger wegnehmen. :-)

VGG
18.01.2021 16:15 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » 48T aus AT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH