• Ich hab hier noch einen sehr gut erhaltenen Elefantenboy rumliegen, den ich allerdings noch nie benutzt habe, weil dieses Schaumstoffzeug an der Unterseite sich komplett auflöst. Das würde ich gerne ersetzen. Wie dick ist das original, 1 cm? Und weiß jemand wo ich sowas herbekomme und womit ich das dann am besten verklebe?

  • :D is nach langer Zeit halt so, weil nicht UV-beständig. Bei mir ist der mind 2 cm dick und ich hab Sprühkleber genommen, braucht man auch um Sitzbänke zu reparieren und aufpolstern. Bekommst du beim Sattlereibedarf und DEKO-Handel.
    Meins nennt sich Palty. http://www.palty.com
    Gruß Peter


    Edit sagt: zuschneiden mit sehr scharfer Klinge, erst nach der Verklebung. Dann sieht das ordentlich aus. :cool:

  • ...für manche Größen gibt's den Schaumstoff bei Bocast, die mittlerweile wieder Elefantenboys bauen.
    Ich habe auch Sprühkleber genommen.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Sowas gibt es hier....


    https://www.die-rennweste.de


    Hab ich den Schaumstoff auch her, kannst du selbst kleben mit Kontaktkleber wie Pattex


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Habe auch noch einen Elefantenboy dessen Schaumstoff weggegammelt ist.


    Jack: Danke für den Tipp!

  • Nicht vergessen die Zuluft für die Tankentlüftung am Einfüllstutzen rauszuschneiden.

  • Ich würde den Schaumstoff an den Gurten belassen,denn die reiben sonst die Farbe vom Tank, gerade wenn man den Elefantenboy so belädt wofür er eigentlich gebaut wurde.

  • Sieht gut erhalten aus , ich hab noch 3 Stück in verschiedenen Größen und Erhaltungszuständen. Grade der Große ist noch wie neu...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Die Reissverschlüsse waren bei meinen das grösste Problem. Eingesprüht mit dem Spray von Daytona liefen sie wieder besser.
    Wenn ich meinen voll gepackt hatte, dann hatte er ordentlich hin und her gewackelt.

  • Bei mir funktionieren die Reisverschlüsse noch ganz gut. Aber einsprühen kann sicher nicht schaden.
    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?
    Und wie gesagt. Mir kommen 40 Liter recht viel vor. Ich bin gespannt...

  • Zitat

    Original von Blackdog


    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?


    Moin,


    Wachs würde ich nicht benutzen, da Du das nicht in alle Falten hinein bekommst und Du Dir damit auch Deine Klamotten ordentlich einsaust.


    Wenn Du den Inhalt gegen eindringendes Wasser schützen willtst, hilft definitiv nur eine Haube (gab es seinerzeit in den passenden Größen). Alternative: Den Inhalt des Tankrucksackes direkt wasserdicht einpacken.


    Grüße
    Andreas

  • Habe lange so ein Teil auf der SR gefahren.
    Es passte wirklich viel rein, allerdings musste ich den dann auch manchmal während der Fahrt mit den Knien stabilisieren, damit er nicht zur Seite weg kippte.


    Die Belüftung für den Tankdeckel ist wichtig. Ich hatte das erst nicht und deswegen mal im Regen (Schaumstoff voll gesogen) Spritaussetzer während der Fahrt.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo auch,


    den 40l finde ich etwas groß für einen originalen SR-Tank. Ich fahre auf dem XT-Tank den 23l (406) und auf dem großen 20l Reinschlüssel den 35l. 40l hatte ich auf dem großen Tank auch schon drauf, aber der 35l passt besser.
    Für den SR-Tank würde ich den 23l nehmen.
    Für Urlaub mit Regen zwingend eine Regenhaube besorgen oder basteln.
    Im unteren Fach habe ich stets Werkzeug und Ersatzteile, Verbandspäckchen usw. gebunkert, oben Proviant und was man schnell mal braucht.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • 2J4 1979, mir ist durch den Tankrucksack auf einer langen Urlaubsfahrt der Tank undicht geworden, das Tankhalteblech unter der Sitzbank war zwar eine Schwachstelle, wurde aber später verbessert.

  • ....übrigens hoffe ich ihr habt den Tankrucksack zumindest zur wahlweisen Nutzung eingetragen, die Betriebserlaubnis könnte erlöschen....


    Jack...

















    :349:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Das nicht, aber wenn man den mit 40 Liter Gold belädt, kommt man schnell ans zulässige Gesamtgewicht, was auch wieder Probleme macht.

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  • SR400

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    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

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    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
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  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

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