Daytona Stabelgabi - Lösung des Rästels oder gequirlte Sch*** ?

  • Hab mal gemailt... - Werde berichten.

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Hallo,


    ..auch die "passend" gemachten DAYTONAS führen meistens zu Verspannungen in der Gabel. Mit Gummi hat man wenigstens die Chance das es nicht so leicht passiert.
    Da ist man mit einem TELEFIX besser bedient.


    Gruß Harald

  • ...ich biete meinen vergammelten 88er Rahmen an, weil man ihn liebevoller aufarbeiten kann,als einen (fast) neuen... :sm:


    düsi

  • dann bin ich einer der wenigen glücklichen bei denen es mit dem adapter aus einer zauberwerkstatt im fränkischen bestens geklappt hat :r:


    eingebaut - gabel leichtgängig - alles bestens. daytona paßt.


    die dinger sollte es in kleinserie geben ... unglaublich faszinierendes material (elastisch obwohl aluminium, weiß der geier was für ein stoff das ist). makellos gedreht, der schnitt im radius sieht aus wie mit dem laser gemacht. tolle arbeit !!! :ber:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ....Glückwunsch,squirrel..
    und mein rahmen bleibt vorerst bei mir...bis er zerbröselt


    düsi

  • versteh ich irgendwie nicht Harald - bei dir klemmt es und bei squirrel passt das prima.
    Oder war das :349: von ihm?

    ~ wer täglich übt wird immer besser ~

  • nein. ich vermute (wie harald) daß die gabelbrücken anscheinend mit toleranzen gefertigt werden - wenn man glück hat (wie ich) dann paßt es. wenn man pech hat (wie harald) dann klemmt es !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Wieder zurück aus dem Urlaub und dann sowas?
    Das muss doch verarsche sein, sonst gibs das ja garnicht. Ein Gabistabi auf die Staubkappen geschraubt ist so gut wie überhaupt kein Gabistabi. Der gehört auf eine andere Gabel. Der Verkäufer hat damit allerdings keine Probleme mehr mit verspannter Montage...
    Fies ist nur, dass er damit die Unwissenheit der Kunden ausnutzt. Naja.
    Gruss
    Hans

  • ja, und das ganze pseudowissenschaftlich dokumentiert, und der typ macht den eindruck als hätte er die teile säckeweise da.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Das Teil hab ich auch. Es war bei mir etwas zu groß im durchmesser. Ich habe einfach Laienhaft jeweils 2 Lagen Isoband untergelegt und schon hats gepasst.Das Teil ist aber nur etwa zu einem fünftel über den Staubkappen montiert. Ob es die Fahreigenschaften verbessert? Keine Ahnung, ich merke nichts davon. Evtl. im Grenzbereichen. Da komme ich aber zumindestens absichtlich nicht hin.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Also:
    Wozu dient diese Zierleiste wohl :lol: .
    Eigentlich hätte sie die Aufgabe winzige Verwindungen der Gabel auf einem grösseren Hebelarm zu unterbinden und dabei steifer zu sein, als die Verstärkung im Schutzblech. Gummioder sonstwasunterlegt KANN das nicht klappen.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • seas hans! wirst noch fertig?


    ich hab den daytona auch mit blechen verbaut. 0,2 mm zuviel oder zuwenig, und es klemmt. das teil ist eine 1A fehlkonstruktion, weil man es nicht einstellen kann. da muss ich dam harald recht geben, ein telefix ist da die bessere wahl. mir ist der daytona nur günstig über den weg gelaufen, ich werde das teil nächstes WE mal einem extremtest unterziehen und dann berichten :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • @ Harald: Wenn du deinen Daytona mir Passhülsen nicht mehr willst, PN mich doch mal an :D:bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Antwort:
    hi marc,


    ich vermute dass er die gabel ausreichend stabilisieren kann, da sie staubkappen nicht dick sind, ohne die gabel evtl. zu verspannen.
    sicher lässt sich über den sinn und zweck einer solchen montage streiten, etwas wirkung wird er sicher haben. zumindest der optik tut er gut und die staubkappen können montiert bleiben.


    grüsse thomas



    So denn, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Tach zusammen !


    @ Hauni : Ich hab so'n Schmuckstück / Teil passend für Montage ohne Gummipuffer hier liegen, brauchs aber nicht wegen DBS-Umbau. PNs zu eingehenden Angeboten von Kaufinteressenten werden umgehend beantwortet... .


    Mfg aus NRW, der Späte

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!