Cafe-Racer Umbau

  • Das würde ja das schöne Gepäckabteil am Tankende vergrössern! :D
    Aber kommt das dann nicht für ein Rennerle zu hoch? ?(


    gruß
    Hausel

  • Nöööö,


    höherer Sitz bedeutet Platz für die Knie, also noch größere Schräglage möglich...:411: Außerdem, der Asphalt ist beruhigend weit wech...:456:


    Gruß
    Peter

  • @ chrille1


    Da kriegst du schon das Schwitzen, wenn einer nur auf das Mopped zuläuft! :402:


    Nach den ersten Beulchen und Kratzern legt sich das dann. :bash: ;( X(


    Inzwischen dürfen sogar meine vier Söhne damit fahren!


    Gruß
    Hausel

  • Tankgrabscher. Die kenn ich auch. Da werd ich immer ganz biestig. Am besten wenn er frisch poliert ist mit speckigen bratwurstfingern über den Tank rubbeln, oder kopftests mit fingernägeln oder sie krönung mit dem Daumen mittig auf den Tank drücken. Was soll das bringen? Außer ner delle. Wie meine Schwester immer sagt, die erste delle schon im Lade
    rein machen. Dann regt man sich über die nächsten nicht mehr so auf.

  • Das mit den dellen liegt aber auch an der englischen wie auch deutschen "altmodischen UNSITTE" die tanks mit acetylen zu verschweissen und sie damit wie ein gulasch weichzukochen.
    Manche unsitten halten sich leider standhaft.
    An den moderneren alu tanks der moto gp sowie superbikes wird man vergeblich oxy- acet schweissnaehte suchen, weil die sich schon vor jahrzehnten umstellten, maschinenmaeszig als auch im kopf ;)


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • ... also es ist natürlich der Lyta und nicht der Manx, wie ich oben irrtümlich geschrieben hab. Er ist wirklich sehr schön, aber abgesehen von der eigenwilligen Schweißnaht, welche dem Teil das Prädikat " handgemacht" verleiht, gibt es eine Sache, die mich wirklich an dem Teil nervt: Man kann ihn ja noch so schön polieren, aber sobald man an die Tanke fährt und kühler Sprit ins Fass kommt, ist das Teil gleich wieder recht stumpf. Ausserdem verrutscht die Dichtung des Tankdeckels mal ganz gerne, so dass einem die Suppe bei Schräglage und vollem Tank schön raustropft. Ich bin es leid mit dem Polieren... Alu matt ist auch schön :)

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Das sind LSL-Rasten, gibts bei Louis.
    Dazu müssen modellspezifische Gelenkkits gekauft werden.
    Die von der SRX 600 passen, müssen nur leicht halbrund angefeilt werden um zum
    Aus und Einklappen an der großen SR-Rastenhalterschraube vorbei zu kommen.


    Gruß
    Hausel

  • An einen Cafe-Racer gehören keine Sozius-Fußrasten! Die Sozia soll sich selber ein Feuerzeug beim Weihnachtsmann bestellen! :456:


    Duck und weg...........


    Kommt gut ins neue Jahr und viel Spaß mit dem schlanken Eintopf.


    Gruß Kuntzinger


  • Ganz meine Meinung!!!! :ber:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    Original von Kuntzinger
    An einen Cafe-Racer gehören keine Sozius-Fußrasten! Die Sozia soll sich selber ein Feuerzeug beim Weihnachtsmann bestellen! :456:


    ....und wer fährt mit ins´nächste Café, wenn die Beste aller Sozias keinen Mo-Führerschein hat bzw. machen will ? :411:


    Genausogut könnte man folgern, an einen Café-Racer gehören keine Seiendeckel dran, Rahmendeieck frei, Stummel, Fender kürzen usw. usw....


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    ...keinen Mo-Führerschein hat bzw. machen will ? :411:


    Selber Schuld und Pech gehabt.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Racer=Renngerät, d.h. nix was man nicht dringendst bräuchte.
    Fahrwerk und Motor ist genehmigt, alles andere ist nur Deko.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Racer=Renngerät, d.h. nix was man nicht dringendst bräuchte.
    Fahrwerk und Motor ist genehmigt, alles andere ist nur Deko.


    Mühli :


    Also, wir sprachen von Café-Racern... :456: Genaugenommen sind die Dinger so ungemütlich, daß es nur bis in´s nächste Café reicht, weil man sonst einen Bandscheibenschaden bekommt...;):411: Zum touren oder um ein 500 Km entferntes SR-Teffen anzufahren taugt das im Grunde genommen eigendlich nicht, es sei denn man ist jung und leidensfähig. :349::406: (ich kann meine mit 12 Schrauben dann wenigstens in einer viertel Stunde zurückbauen).:D


    Gruß
    Peter

  • Ich sag ja, nix was man nicht braucht.


    STVO-Zubehör "braucht" man. Zumindest um sich nicht strafbar zu machen.
    Soziusfußrasten, Seitendeckel und Hauptständer braucht man nicht, meine Karre fährt auch ohne ganz gut und ich wurde von der Rennleitung noch nie drauf angesprochen, dass ich keine Batterie spazierenfahre.


    Ist auch sehr schön auf den Bildern zu erkennen, oder eben nicht.


    Erstaunlich ist zudem, dass der Racer hier ein Schutzblech hat, das man sicher nicht braucht und der Cafe-Racer keins, wos aber eher nötig wäre, soweit ich weiß auch vorgeschrieben.


    Achja, wenn man so sitzen muss wie gezeigt, dann fahr ich lieber Racer als Cafe-Racer.
    Der Kerl sieht nämlich aus als hätt er nen üblen Haufen in seine Hose gesetzt, sowas muss man doch vor dem Rennen machen und nicht während.
    Wenns in der Hose liegt, spart man doch kein Gewicht!


    Gruß

  • Cafe Racer-Definition: jeder nach seinem Gutduenken.


    Die ollen, echten Englaender gaben die ursprüngliche Zielrichtung/Definition vor. Die Sozia muss mit drauf, Stummellenker und Kopfbearbeitung reichte.
    Textil-Louis/Polo etc- Jacken gelten immer noch als out.
    Aber die Jungs kommen ja in die Jahre... :ber:.

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!