Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Kuntzinger » Kuntzingers Projekte am Warten und Werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuntzingers Projekte am Warten und Werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Kuntzingers Projekte am Warten und Werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, wenn es nichts wirklich Neues zu berichten gibt, dann sollte man auch nichts aus der Hüfte schießen.......denn ich möchte erst meine Teile für den "Motorenbaukasten" komplett haben. Der CNC-Motorgehäusedeckel und der CNC-Zylinder in all seinen Varianten war ja "nur" der Anfang. Der Zylinderkopf in seiner vollen Komplexität fordert da schon wesentlich mehr
Energie.......das braucht noch etwas Zeit. deshalb müssen auch die einzelnen Maschinen auf Ihre endgültige Fertigstellung warten. Insbesondere stehen die einzelnen Hubräume noch nicht fest. Von 510 - 700+x ccm ist alles im Entstehen .

Also mein lieber Sven, auf Deine Nachfrage und Deine Zweifel an diesen vor längerer Zeit von mir angekündigten und auch tatsächlich fast gleichzeitig gestarteten fünf Projekten ( XT500 MC , SR500 Street Racer , SR500 Street Tracker , SR500 Flat Tracker und das fünfte Projekt liegt noch zerlegt in Form meiner ersten XT500 zerlegt und für eine Probemontage analog der MC Version leicht modifiziert bereit ) hier nun ein paar Bilder..........

1. Die XT500 MC ist bis auf das Motortuning mit CNC Zylinder und Kopf fertig.
2. Dem Street Tracker fehlt noch "licht" etc. und der passende Motor
Besonderheit ist meine eigene obere Gabelbrücke in Combi mit einer extrem
leichten unteren CNC Gabelbrücke und vielleicht die extravagante
Tankdeckellösung (da habe ich bei Capt. Nemos Nautilus abgeschaut )
3. Der Street Tracker (747) hat schon Fahrwerk/Bremse und Rastenanlage
sowie den handmade Tankrohling.....und wartet natürlich auf alle weiteren
Details
4. Der Flat Tracker ist eine quasi rollende Studie mit Straßenzulassung.
Hier ging es erstmal um die sportliche Linie mit Kennzeichen, Beleuchtung
und Lackierung sowie eine komplett modifizierte Sitzbank/Heck Combi.
Wer denkt, das ist das allbekannte "Storz-Heck" täuscht sich.
(Bei Ebay Kleinanzeigen steht gerade ein sog, Flat track Umbau mit Storz-
Heck zum Verkauf......da sieht man sehr schön den Unterschied, wie ich
finde.)
Der Auspuff ist eine von mir modifizierte Form des Rennauspuffs von Hans
Mühlbauer aus der Moto Trophy ( DB Killer + Expansionskammer )
Kettenspanner haben wir komplett neu gebaut
Bremse, Hebelei, Bereifung sind noch nicht die geplanten Bauteile...
5. Die Straßen XT soll mit Zulassung die Schwester der MC-Variante werden
Schwinge ist schon vorbereitet, 38er CNC Kayaba-Werksgabel liegt auch
bereit......Sitzbank und Heck bin ich mit mir noch nicht ganz klar....

Und nun hoffe ich, Sven und Ihr anderen, die sich hier verlaufen, habt etwas Kurzweile beim Betrachten des Irrsinns......

Datei von filehorst.de laden

Dateianhänge:
jpg IMG_1614.jpg (116,10 KB, 749 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1654.jpg (149,46 KB, 742 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1655.jpg (136 KB, 691 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1614.jpg (116,10 KB, 676 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1654.jpg (149,46 KB, 687 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1650.jpg (153 KB, 717 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1652.jpg (116,33 KB, 731 mal heruntergeladen)
png IMG_2003.png (108 KB, 769 mal heruntergeladen)
24.05.2020 12:56 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder vom ersten Test Ride mit dem Entwurf des Flat Trackers folgen in einigen Minuten
24.05.2020 13:06 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Test Ride mit dem Versuch einen sportlich aussehenden
Flat Tracker auf die Straße zu bringen, hat mir und den "Mitreisenden"
Freunden insbesondere akustisch gut gefallen ( der Auspuff ist sehr leicht,
optisch klein geblieben, nicht zu laut und er hat die für den Serien 48T Motor
guten 155 km/h möglich gemacht.......was das Ziel der Abstimmung war. Allerdings wird das, wie die meisten von Euch bestimmt wissen, ab 140 mit dem breiten Lenker zäh. Aber das kann man ja ändern....nicht den Lenker, meine ich....)
Am Ende soll dann mal zwischen 80 und 160 Km/h je nach Bedarf durch einen Dreh mit der rechten Hand die Landschaft unangestrengt auf "Schnell" gedreht werden können (Spitze stelle ich mir so 180-190 vor .....das macht mit der Segelstange von Lenker dann ja auch keinen Spaß mehr

hier nochmal der Sound in einem kleinem Video zur pers. Erbauung im Wohnzimmer

Datei von filehorst.de laden

Dateianhänge:
png image4.png (563,20 KB, 728 mal heruntergeladen)
png image1.png (489 KB, 658 mal heruntergeladen)
png image0.png (613 KB, 711 mal heruntergeladen)
jpeg image2.jpeg (117 KB, 710 mal heruntergeladen)
png IMG_1998.png (661 KB, 694 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 24.05.2020 13:53.

24.05.2020 13:25 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6264.gif

Dabei seit: 03.03.2003
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Wow

aber der Tankdeckelklapperatismuß ist schon sehr speziell cool


Jack...

__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.
24.05.2020 13:46 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der ist in der Tat sehr "speziell" :-)) war Jules Verne ja auch....

Und das Tanken kann so doch zur Zeremonie werden. Andere rollen Zigaretten:-)
Das Original liegt im Schrank. Also kein Problem.

danke und beste Grüße
Kuntzinger
24.05.2020 13:58 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-2674.jpg

Dabei seit: 09.03.2004
Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlichl müsst ich ersma überlegen, wie das denn jetz aufgeht ;-)

Der Sound ist ab-ge-fah-ren!

__________________
---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Better Motörhead than dead!
24.05.2020 14:17 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER


images/avatars/avatar-6339.jpg

Dabei seit: 26.03.2020
Mein Motorrad: SR500 2J4 81
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Xanten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also optisch ist der Auspuff genau was ich suche..... was meint ihr macht er über 150KM ? zu ?
Mit DB Eater.....wahrscheinlich oben ist nach oben alles frei .

__________________
No Rock - No Roll
24.05.2020 14:28 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rippel,
der Auspuff hat eine sehr große Expansionskammer (vor dem Hinterrad hinter dem Motor / genau wie am Original Schalldämpfer ) . Der DB-Killer ist so getestet, dass er eher im Zusammenspiel mit der Expansionskammer die Leistung nicht behindert. Der Serienmotor macht aber nicht viel mehr als 150!

Mit einer anderen Steuerzeiten kann eine erneute
Abstimmung notwendig werden. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich das mit den Variationsmöglichkeiten an beiden Bauteilen gut in den Griff bekommen
kann. In erster Linie mache ich das aber für mich selber.
Demnächst wird noch eine halbhohe Variante folgen. Die möchte ich nämlich an meiner XT. Und hier wird das mit einer unauffälligen Expansionskammer schon etwas anspruchsvoller.

Also dran bleiben.
Kuntzinger
24.05.2020 15:48 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt .
24.05.2020 18:40 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
KompressorMike KompressorMike ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6334.gif

Dabei seit: 31.12.2016
Mein Motorrad: SR500, Z550B
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schelswig-Holstein
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

RE: Kuntzingers Projekte am Warten und Werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und denk an meinen Gedankenansatz mit den 450ccm bei 65PS für das XT Dakar Reload

Gruß Michael

#Hut ab

__________________
--------------------------------------
Gruß von Daheim

Michael
24.05.2020 19:38 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER


images/avatars/avatar-6339.jpg

Dabei seit: 26.03.2020
Mein Motorrad: SR500 2J4 81
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Xanten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke der Info, da ich leider eine wohl gemachte SR gekauft habe und der Motor etwa 91 durch Teilnehmern bei der SOS Geschichte mit aufgebaut wurde, leider keine Daten vorhanden da Erbauer leider verstorben... Auspuff damals selber gebaut und von mir erstmal mit einen DB Eater versehen...(Auspuff & Vergaser auf Rennstrecke abgestimmt)
Wenn ich damit bei 5000 den Gasgriff drehe, leichte Probleme bei der Umsetzung der Gas Anahme..Ohne Eater geht sie ohne mucken bis ich den Hahn zumache... dies war die Tage Abends mal bei 180km (dann leider die Straße zuende und etwas weiche Knie)
Fahre eine XTZ 660 von 93 und ich würde sage die SR geht genauso oder sogar besser ( 50KG) Unterschied macht ja auch etwas...
Leider gefällt der Topf mir optisch nicht... aber wir halten mal Kontakt..
Gruß Ludger

__________________
No Rock - No Roll
24.05.2020 21:01 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
Masn Masn ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 13.07.2003
Mein Motorrad: SR500 '84
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuntzinger,

Wirklich viele schöne Projekte, welche Du da parallel stemmst. Respekt!
Da sich mein einziges Motorrad-Projekt langsam dem Ende nähert, kreisen meine Gedanken aber auch schon wieder umher. Das scheint irgendwie süchtig zu machen und ich will ja nicht in ein seelisches Loch fallen. großes Grinsen

Gruß,
Martin
24.05.2020 21:32 Masn ist offline E-Mail an Masn senden Beiträge von Masn suchen Nehmen Sie Masn in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4945.gif

Dabei seit: 23.11.2010
Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978 Aprilia Pegaso Factory Bj. 2010
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,
Der Tank ist wirklich schön geworden.
Und was du aus der Rennanlage gemacht hast ist klasse, ist auf dem
Video präsent aber nicht sofort Schnappatmung auslösend!!

Gruß Udo
24.05.2020 22:28 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack
Also Wow

aber der Tankdeckelklapperatismuß ist schon sehr speziell cool


Jack...


Gerade den finde ich saucool .

Dem Tracker noch'n paar TKC70 oder 80 spendieren, dann passt's..

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
25.05.2020 10:53 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer, vielen dank für die anerkennenden Worte. das ist Motivation für
ein Weitermachen. Auch wenn diese Corona-Sch...e so langsam immer mehr
Energie von meinen Privatprojekten abzuziehen beginnt.

Der Flat Tracker ist in erster Linie eine Studie und diente nur dazu, meine Vorstellungen in Fragen der Formgestaltungen von Licht, Sitz, Farbe, Fahrwerkshöhe und Auspuffabstimmung zu testen.

Mein "richtiger "Flat Tracker" soll dann eigentlich die obligatorischen 19" Räder bekommen und auch die kleinen Details wie oben schon geschrieben, sind etwas Extravaganter angedacht. Demnächst werde ich die Werkzeuge für das Heck überarbeiten und die Lampen/Startnummerntafel bekommt auch ein Werkzeug spendiert. Hat sich echt gut bewährt. Auch bei Nacht.
Das Feuerzeug war mal meine "Alu SR" vom 20 Jahre Jubiläum.........und wird jetzt von einem fast 70 jährigen Freund aus der Nachbarschaft bewegt.
Nicht schlagen, die Alu Teile sind irgendwo im Regal. :-)) Nichts ist beständiger als der Wandel.

Na dann, alles Gute Euch allen. Könnt mich gerne kontaktieren, bin zur Zeit viel im "Home Office" wie man so schön sagt.

Gruß Kuntzinger
25.05.2020 12:50 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 19.04.2002
Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Grafing bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen alle gut aus, besonders gefallen mir die Cross XT und der SR-Tracker (da
könnte allerdings das Heckteil ein etwas länger sein, ein bißchen über die Hinter-
achse sollte der schon rausragen find ich).
Der Dragster ist geil, aber muß noch tiefer für Rekordversuche!

Viele Grüße
Sven

edit: das mit den 19 Zoll Rädern für die SR find ich super!

__________________
meine XT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sven: 25.05.2020 13:16.

25.05.2020 13:14 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sven, die "747" ist vorne schon ca. 60 mm tiefer und ich möchte ja auch keine Rekorde mehr brechen. Es geht nur noch um Lebensqualität, "Erleuchtung" und Unabhängigkeit....:-)
25.05.2020 18:30 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen habe ich ein weiteres kleines Detail fertigstellen können.
Mein richtiger Flat Tracker soll ja, wenn er fertig ist, mal einen halbhohen Auspuff bekommen. Und an der MC sollte auch ein etwas größeres Skid Plate
(aber kleiner als das der Enduro ) verbaut werden.
Deshalb habe ich das 76er 1mm Stahlblech zum Vorbild für mein 5 mm Alu Skid Plate im 76er Design gewählt. Das paßt auch an die SR und taugt auch gut
für Ausritte auf Sardinien und Andalusien abseits der Straße. Vielleicht auch was für einen Scrambler.

PS.: Die Oberfläche habe ich verdichtet. So hat Dreck und Öl keine Chance
anzugreifen. Wen das mal interessiert zu sehen, hier ein kleines Video
zum runterladen. Das Verfahren eignet sich nicht nur für Gussteile.

Datei von filehorst.de laden

Gruß Kuntzinger

Dateianhänge:
png IMG_1705.png (696 KB, 420 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1940.jpg (44 KB, 405 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1690.jpg (99 KB, 384 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 25.05.2020 18:47.

25.05.2020 18:45 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5457.jpg

Dabei seit: 21.11.2009
Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heiko,

schöne Projekte...da geht Dir die Arbeit nicht aus...bin mal gespannt auf No.5... cool

...rastlos, fällt mir da ein...Augenzwinkern

Herzliche Grüße
Mambu
26.05.2020 08:59 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ganz nebenbei ......vor der "747" testen wir noch die "707"....
und deshalb gibt's da auch einen eigenen CNC-LiMa Deckel....

Dateianhang:
png Kuntzinger BB LiMadeckel 707.png (271 KB, 243 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 24.06.2020 23:49.

24.06.2020 23:39 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
KompressorMike KompressorMike ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6334.gif

Dabei seit: 31.12.2016
Mein Motorrad: SR500, Z550B
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schelswig-Holstein
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuntzinger
so ganz nebenbei ......vor der "747" testen wir noch die "707"....
und deshalb gibt's da auch einen eigenen CNC-LiMa Deckel....


Das sieht nachher bei der "450 Dakar" mit Kühler auch bestimmt gut aus .

PS: die unteren Teller sind am werden Freude

Gruß von der Villa
Michael

__________________
--------------------------------------
Gruß von Daheim

Michael
25.06.2020 04:49 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 15.06.2006
Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Tag, an dem du mit einer kompressoraufgeladenen XT450 bei der Dakar startest , würde ich mir jetzt schon als pers. "Abfeiertag" rot in den Kalender schreiben :-))...........nee, nee, nee , Ihr Nordmänner! zuviel "Brösel" gelesen oder geschaut :-)

weitermachen und nie aufhören .

und mach die Teller fertig, wir essen zeitig......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 25.06.2020 12:30.

25.06.2020 12:29 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Kuntzinger » Kuntzingers Projekte am Warten und Werden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH