SR500 div. Änderungen offen K&N mit HD Sportster Esd

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine SR ist soeben von der Fahrgeräusch und Leistungsmessung zurück. der TüV hat bereits zugestimmt und die Papiere geschrieben, lediglich den Kennzeichenhalter muß ich aufgrund der 30 Grad etwas nach außen setzen.


    Dann erfolgt nächste Woche der Besuch beim Straßenverkehrsamt und ich kann die SR endlich zulassen.


    Hier meine Änderungen


    SR500 Bj 1979


    Bauteile mit E Nr.


    Frontscheinwerfer E4 50R - 009872
    Rück/Bremslicht EC-TL008LED E4 50R-00 1993
    Ochsenaugen Blinker E4 E1 50R-001306 SF-074 047 1924
    Kennzeichenbeleuchtung ST-240 E4 50R-001934
    Bridgestone Reifen (s. Unbedenklichkeitsbescheinigung)
    Spiegel E3 2025
    Reflektor hinten


    Bauteile mit Gutachten / ABE
    Koso Tacho E9-10R*04.6899 KBA 91397
    Stahlflex-Bremsleitung Probrake KBA 61200


    Einzelabnahme
    Rahmenheck gekürzt (Einsitzer – Sitzbang mit Sitzfläche ca. 56cm)
    seitl. Kennzeichenhalter (links, Abstand Achsmitte 170mm) Hersteller Two Hands Motorcycles
    org. Enfield Bullet 500cc Gasdruck-Stoßdämpfer Hersteller Endurance Typ S330100403 - 108290
    Schalldämpfer Harley Davidson Sportster OEM 65193-98A HDI 325 8-4 0390 e1
    Luftfilter K&N Typ B035B4




    Eine Briefkopie und die Gutachten der Messungen werde ich nächste Woche hochladen wenn alles fertig ist.


    Anbei noch zwei Fotos und das Video als Link von der Messung.


    Ich muß den Vergaser noch auf den offenen Luftfilter abstimmen, so waren es jetzt 32,9 PS am Motor und 41,1 Nm Top Speed 157 km/h
    Das Video zeigt die Radleistung


    https://www.youtube.com/watch?v=HNicY0v8Ubg


    Mfg
    Matthias

  • schön geworden, genauso wollte ich meinen rahmen auch kürzen...
    hat der tüv nicht wegen unzureichender radabdeckung hinten gemeckert?
    und ich finde der lenker steht zu hoch.


    grüße

  • Lenkradposition habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.... aber das teste ich mal.
    Kotflügellänge war kein Problem!
    Die Stoßdämpfer stehen noch auf der Kippe, da muß ich noch schauen ob ich Unterlagen von Enfield bekomme.....


    Ich bin froh, dass der Luftfilter und der Auspuff die 83N (nationale Norm) bzw. heute wären es 106dB , eingehalten haben.


    Bei dem kurzen Heck gibt es leider keine andere Möglichkeit das Kennzeichen zu befestigen oder?

  • Hey Glückwunsch zur Abnahme :ber:
    Sauberer Umbau. Spiegel, Heck, seitliches Kennzeichen alles Geschmackssache.
    Ich hätte mir Gedanken gemacht mit zwei Streben von den beiden hinteren Sitzbankbefestigungen, dem Rest vom Radius :D des Koti`s folgend, was zu basteln. Müsste man dann auch noch am Koti abfangen.
    Dann ist natürlich das Hinterrad wider verdeckt. Hast aber keinen Dreck im Nacken wenn du durch den Modder fährst.


    Gruß und viel Spaß
    Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:


  • Hallo Matthias,


    ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber aus meiner Erfahrung halte ich 157km/h mit 33PS am Motor für eine gewagte Ansage. Berichte doch mal, wie schnell sie mit warmem Motor ohne Rückenwind in freier Wildbahn läuft. Und enge Klamotten anziehen!


    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von MatthiasK
    Lenkradposition habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.... aber das teste ich mal.
    ...
    Bei dem kurzen Heck gibt es leider keine andere Möglichkeit das Kennzeichen zu befestigen oder?



    Wenn Du noch ein Lenkrad montieren solltest, muss aber ein Beiwagen her. Damit könnte es vielleicht gehen, solo keinesfalls.


    Du fährst nicht im Regen, oder?


    Chice Tankfarbe, finde ich.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hübsch, aber der Tank ist zu "Nackt". Logo, ...
    Geschmacksache, daher nicht relevant.
    Am wichtigsten...Viel Spass mit dem Möp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrambler ()

  • Schön geworden,


    Aber warum hast du denn den zusätzlichen Halter an den
    Kennzeichenhalter vom Leon geschraubt?
    Vorgabe vom Tüv? Das der Halter unterdimensioniert ist
    glaub ich ja eher nicht.
    Beim Kettenschutz würd ich aufpassen, der vibriert immer
    gegen die Rahmenstrebe. Da haste dann nach ner Zeit kein
    Lack mehr drauf.


    Gruss Udo

  • @ Nobby
    ein Lenkrad kommt da wirklich nicht drann :ber:


    @ XTheo
    Mit Gegenwind werden es sicher ein paar km/h weniger sein (135km/h?) wir werden sehen....


    @ Scrambler
    Bei der Farbe beim pulvern habe ich mich etwas vergriffen. Evtl. nutze ich es als Grundierung zum lackieren. Dann wird es vermutlich schwarz mit einem Dekor unter dem Klarlack.


    @ Displex
    Ihr merkt auch alles :r: Ich habe mich zunächst der originalen Halterung und einem Winkel bedient, da ich ja noch keine Erlaubnis vom TüV hatte. Der ESD muß aber wirklich 1-1,5 cm höher. Das werde ich jetzt natürlich durch eine neue Halterung aus Edelstahl ersetzen.


    @ bigblokudo
    Diesen bekloppten Personenabweiser wollte der TüV haben. Weitere Maßnahmen folgen derzeit, da der Halter die 30 Grad zum Hinterrad nicht einhält. Nächste Woche gehe ich zur Wiedervorführung und dann werde ich das ein oder andere Teil an dem Halter wieder zurück bauen.
    Oder ich laser mir TüV konforme Teile. Out off the Box hat es bei mir leider nicht für die Abnahme gereicht. Der Prüfer war sehr genau. Ich habe mich mit Leon aber fair geeinigt! Kann ich in Summe daher trotzdem empfehlen!


    LG
    Matthias

  • ...wenn ich dazu die richtige Antwort gebe... :D
    ...dann wird die Antwort die dann kommt, für mich zuviel :495:


    Gehen wir lieber wieder zurück zum Thema.

  • Zitat

    Original von Meister Z



    Edit sagt das es ein Schlüsselanhänger vom Zyndschloß ist :411:


    .... nur ein provisorischer Schlüsselanhänger

  • Sehr schön , gefällt mir. Wir haben im Moment auch so einen Umbau bei uns stehen, noch nicht ganz fertig, gehört aber auch nicht uns. Das vordere Schutzblech ist von Kedo?. Hubert

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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