Was für Öl???

  • nachdem ich mir in münchen und umgebung auch die hacken nach billigem öl abgesucht habe (baumärkte, autounger, etc.) bin ich dann am ende zu louis und hab mineral 20w40, 4 l für (momentan im angebot) 9,95 gekauft. kein "berlin-schnäppchen", aber das günstigste welches ich finden konnte. also, phraidos, wenn du dann fündig geworden bist und eine bessere quelle gefunden hast: immer her mit der info .. :D


    gruß
    tine

  • obi habt ihr doch in münchen, oder? da gibts zumindest hier für 5,- euro/5 l

  • Zitat

    Original von easy!
    obi habt ihr doch in münchen, oder? da gibts zumindest hier für 5,- euro/5 l


    Nord-Süd-Inflation sei Dank - leider nein! (s.o.) Bei Obi nicht unter 15Euro.


    Tine, der Marktkauftipp (Einheitspreise?) klingt ja vielversprechend, hast du es da schon mal probiert?

  • 15!!!! wow. verdient ihr da unten 3mal soviel?

  • Das LouisÖl für ca. 10Euro wird von einem Markenhersteller geliefert, soweit ich weiß BelRay.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von easy!
    15!!!! wow. verdient ihr da unten 3mal soviel?


    :444:


    Zur Relativierung sei gesagt, dass es bei Obi einfach kein Billig-Öl gab, deshalb die hohen Preise.

  • Praktiker hatte hier vor kurzem 15W40 für 5 Euro der Kanister.


    Real hat meist auch für höchstens 10 Euro...


    Womit die Frage beantwortet wäre, auf welche Qualitäten die meisten hier beim Öl wert legen. :D


    Ich wär für neue interne Bezeichnungen:


    "Was fährst du eigentlich für XX?"


    "Na, 5E15W40BH!"


    "Was für'n Zeuch??"


    "Na: 5 Euro 15W40 aus'm Bauhaus!"
    :lol: Mann, bin ich heut lustig... :bash:


    Gruß
    Wolfgang

  • Hier in Rhein-Berg/Kölle gibt's auch ATU. Die haben vom Fass und für 5-6 €cken kanisterweise 15W40. ansonsten bei Angeboten zuschlagen und Vorrat für 1 bis 2 Jahre anlegen... *g*

  • Zitat

    "Was fährst du eigentlich für XX?"
    "Na, 5E15W40BH!"


    :D
    ...passt auch gut ins Benutzerprofil "Mein Motorrad: 2J4 (5E15W40BH)"

  • Hi,


    Ich mach das immer so:


    Allerbilligstes Kaufhausöll für 6 Euro / 10 Ltr. mit ca 30% Altöl vom Ölwechsel mischen. Das Altöl lasse ich ca 2 Tage stehen und filtere es mit einem gewaschenen Filter für Lacke den man mitunter gebraucht beim Autolackierer geschenkt bekommt.


    Die Ölwechselintervalle kann man ruhig auf 15000km ausdehnen -- moderne Kaufhausöle können das ab.


    Solange ein 40000 km gelaufener Motor nicht mehr als 1,5 Ltr. / 1000 km konsumiert kann man mit der bisher verwendeten Ölqualität zufrieden sein.
    Quasi alles im grünen Bereich.


    Harald

  • Ich empfehle, den Ölwechsel am Motorrad immer nach dem Ölwechsel der Friteuse durchzuführen. So kann man dieses ÖL noch gut weiterverwenden.
    Auch Ausflüge zum grossen M mit der schüchternen Frage, ob sie altes Pommes-XX übrighaben, könnte sich lohnen. :482:


    Q

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • @ harald


    :495: :477: :367: :344: :r: :D :D :D :D :D :D


    pruuuuust, kannst du mir den Filter schicken wenn du ihn nicht mehr brauchst.
    Am besten du lagerst dein Spezialraffinat in ner rostigen Tonne, damit der Tonne
    nix mehr passiert.

  • Nunja... Es soll hier im Forum Leute geben, die ihre Dose jahrelang zur Altölentsorgung mißbraucht haben...
    Erinner ich mich da mal sowas gelesen zu haben??!! :406:


    Gruß
    Wolfgang

  • Mensch Leute, was macht Ihr für Sachen! Nicht am Öl sparen - hat mir der Mann in der Werkstatt bei der letzten Inspektion fürs Auto eindringlich gesagt. Lieber öfter mal zum Wechseln bringen, nicht immer bis zum letzten km warten. Gut, die Wechselintervalle sind vom hersteller mit 30000 km angegeben, aber ich schreib Ihnen 15000 drauf. ?(Gilt auch fürs Motorrad. Hier auf keinen Fall sparen.


    Später, im Büromarkt. Thema: neues Papier für meinen Drucker. Nicht am Papier sparen!!! Das macht die Walzen ruckzuck kaputt.
    Toner: Da sparen die Leute an den paar Euro für den Originaltoner und dann???? Tja dann gibts lange Gesichter! Wissen Sie was die da Ihnen reinfüllen? Damit werden Sie NIE WIEDER glücklich! :bash:


    @Harald: Kann ich das Altöl aus der SR nicht einfach in den Tank vom meinem Zweitaktmoped mischen und so ganz natürlich und umweltgerecht entsorgen? :411:


    Grüße von Zündapp, der an allem spart, außer an Kommentaren

  • Zitat

    @Harald: Kann ich das Altöl aus der SR nicht einfach in den Tank vom meinem Zweitaktmoped mischen


    ...man kann damit gut Zaunpfähle mit streichen !!! statt xyladecor....

  • Nun, Zündapp, mit dem Tip von wegen 15000 gilt auch fürs Motorrad lag der gute Teuer-Oel-Sprecher vielleicht nicht so gut.


    Mit meinem 3,50-Euro-für-5-Liter-TIP-Oel kann ich (der ich ja nun gar nichts habe) es mir sogar leisten, alle 3000 km Oelwechsel zu machen.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!