Fremdmotor in SR500

  • Zitat

    Original von kohai
    ich find das teil ja ganz nett.. ich würd den aufwand aber nicht treiben. ich tät lieber den SR motor in einen rickman rahmen quetschen oder ähnliches...


    gruß, kohai


    Ich find keinen, ich find keinen, schnüff ;( ;(


    spaß beiseite, hab mir einen alten(luftgekühlt) Rd350 Rahmen angesehen und wenn man die oberzüge umändert, wie beim slimline daß der schädel druchpasst, müßte der Sr motor superrrr reinpassen wie in einem minifederbettrahmen.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • moin,


    ich finds gut, dass du beschreibst, wie du den motor reinbekommen hast.


    klingt nach nem vertretbaren aufwand.


    ne sr auf 45 -50 ps (echte..) zu bekommen ist nicht jedermanns sache, wer lieber schweisst als schraubt hat hier ne alternative...


    ich persoenlich mag einfach die alten zweiventilmotoren, besonders mit nur einer obenliegenden nocke, sr500 oder honda four...
    wer nur nen einzylinder moechte sieht das evtl anders.


    interessant wirds wenn der motor noch getunt wird, nen 4 ventiler mit zwei flachschiebern, nette nocke, supertrapp hat ein enormes potential...


    nen strassenzugelassener sos motor...


    und damit kommen wir zum sinn:


    die geraeuschwerte...


    nen srx oder nen domi rahmen aus den 80er hat da nicht die moeglichkeiten wie nen vor80 sr rahmen...


    wobei die 4ventiler bei den geraeuschwerten besser in den griff zu bekommen sind als die alten 2ventiler ...


    mehr scheiben im trapp moeglich....

  • Zitat

    Original von doppelklick1
    wir sind doch SR500-freaks...


    Nöö, ich bin kein Freak nur ein ganz normaler Motorradfahrer.


    Im Übrigen finde ich es auch völlig OK mit der SR zu machen, was man will.
    Sinn (bis auf Spass und therapeutische Effekte) macht SR / Motorradfahren nach meiner Meinung ohnehin nicht.


    Weiter geht´s...



    Jens


  • moin,


    mein mopped braucht nur halb soviel sprit wie mein eimer, steuer und versicherung kost fast nix und ich muss keinen parkplatz suchen.
    noch sinnvoller ist natuerlich rollerfahren, beonders das bmw ei ding....


    oder fahrradfahren....


    oder bahnfahren....


    schade, dass immer ueber alle umbauten so gelaestert wird, wenns nicht der eigene ist...

  • Zitat

    Original von Frisch
    Sinn (bis auf Spass und therapeutische Effekte) macht SR / Motorradfahren nach meiner Meinung ohnehin nicht.


    da hast mal recht!


    und als erwachsener andauernd mit anderen möglichst schnell im kreis fahren, hat auch keinen sinn. aber es macht spaß. :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ich finds auch ok, is doch n nettes Projekt.
    Was solls, obs jetzt "Sinn" macht. Solange es rockt... :)
    und sich optisch nicht beisst....


    Was istn das eigentlich für ein Tank auf dem Projekt?
    Sieht recht interessant aus.

    Frühjahr bitte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Labuse ()


  • Moin,
    nicht falsch verstehen, hab gaaanich gelästert. Im Gegenteil, Umbauten jeder Art verdienen Anerkennung!


    Übrigens braucht mein Auto etwa 2/3 der Kraftstoffmenge meiner SR :D


    Jens

  • Der Tank ist von einer KAWASAKI MACH III mit geänderten Tunnel ist aber noch nicht ganz fertig
    Was die zweite Bremsscheibe betrifft , die kommt noch dran, ist aber erstmal nicht wichtig, da die Maschiene erst einmal im Rohzustand zusammengebaut wird mit Beleuchtung, selbst gestrickten Kabelbaum Schwinge Breitreifen usw damit wirklich alles zusammenpast und nach dem lackieren keine bösen Überraschungen auf einen lauern.

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Ich find keinen, ich find keinen, schnüff ;( ;(


    Naja, kein Rickman. Aber für 1400 Pfund (ca. 2100 Euro) mit all den Teilen wäre das doch auch was nettes:
    http://www.tga.co.uk/spares/major/seeleyframe.htm


    Und neu. Jetzt noch schnell ne alte Seeley mit Zulassung finden, die verschrottet wurde und den Rahmen als Ersatzrahmen eintragen lassen. Ich befürchte nur, dass ich eine Kleinigkeit unterschätze ;)


    TÜVtler: Ich finde das Motorrad von dir super. Wenn man die Teile rumliegen hat, ist doch klar, dass man was draus bastelt. Da gab es schon untermotorisiertere Versionen, z.B. die Mindener SR mit Tretantrieb.



  • Jens, was ist ein ganz normaler Motorradfahrer?!



    Der Spaß und die therp. Effekte stellen m.E. durchaus einen "Sinn" dar.



    ansonsten: Wenn man gründlich und fundamental darüber grübelt, was Sinn eigentlich ist (bzw. macht), kann man sich auch nen Strick nehmen (es sei denn, man ist so religiös, dass es einem sinnvoll scheint, einer "Sache" dienen zu wollen, die man nicht sehen kann).



    Nichts für ungut - schönen Abend noch!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin TüVler,


    ich find den Umbau klasse. :r:
    Der Motor sieht meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus und hat mit der richtigen Auspuffanlage auch einen wirklich netten Sound. Auch der Tank passt optisch sehr gut an das Teil.
    Wenn Du das ganze dann evtl. noch richtig schön auf Classic trimmst, könnte ich mir das ganz passabel vorstellen.


    Nur eine Frage habe ich noch...
    Warum ist TüV da kein Problem ?(
    Bist Du vielleicht selber der TüV (ler) und trägst Dir das alles mal eben ein und falls ja, wo ist die TüV Stelle und können wir da in Zukunft auch alle hin kommen? :D

  • Nur eine Frage habe ich noch...
    Warum ist TüV da kein Problem ?(
    Bist Du vielleicht selber der TüV (ler) und trägst Dir das alles mal eben ein und falls ja, wo ist die TüV Stelle und können wir da in Zukunft auch alle hin kommen? :D[/quote]


    Hab ich auch schon gefragt und keine Antwort gelesen.
    Ich hab noch einen Rasenmäher rumliegen und ein Dreirad,da könnte ich mir ja auch was draus Basteln.

  • Moin,


    ja, nee, also wirklich: Das geht nicht! Einen anderen Motor in eine SR, tsts.


    Du meine Güte, wo sind wir denn? Da berichtet einer von seinem Umbau und wird erstmal zur Schnecke gemacht (Sinn/Unsinn ,blabla).
    Schliesslich wird hier von allen anderen auch umgebaut was das Zeug hält,
    und alle finden's toll.


    Leben und leben lassen, nä?


    Wo bleibt denn Eure Toleranz?



    *kopfschüttel*



    fressie

  • Moin zusammen,


    habe bei mir auch einiges umgebaut und es hat viel Spaß gemacht. Mir gefällt es so wie sie jetzt ist. Das heißt nicht, daß ich bei neuen Inspirationen nicht wieder etwas verändern würde. Aber es ist meistens mit Kosten verbunden, die ich bereit sein muß zu investieren. Da ich versuche es so weit wie möglich selbst zu erledigen, kann ich die monetäre Ebene noch begrenzen. Gerade die Umbaukosten am Motor selbst sind nicht gerade gering. Mir ging es im Wesentlichen um die Optik und den Sound. Da ich kein Autobahnfahrer bin, ist mir die Leistung nicht ganz so wichtig, da ich eher gemütlich fahre. Das soll nicht heißen, daß ich ein paar mehr PS mit geringen Aufwand verschmähen würde, aber es schon o.k. so.


    Trotzdem finde ich es toll, wenn im Forum neue Möglichkeiten des Umbaus vorgestellt werden. Ob ich jede Art gut finde, bleibt mir ja selbst überlassen.
    Danke für die Anregung und Diskussionsbasis.


    Alles Gute von Bernd

  • Zitat

    Original von Markus
    Naja, kein Rickman. Aber für 1400 Pfund (ca. 2100 Euro) mit all den Teilen wäre das doch auch was nettes:
    http://www.tga.co.uk/spares/major/seeleyframe.htm


    nö.. lieber nen rickman :D (ne seeley-SR gibts schon, schaut mit dem kurzen SR-motor a weng deplaziert aus).


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • @ tüvtler
    und
    @alle


    was meint Ihr? geht ein srx 600 Motor in den Rahmen rein?


    das könnte doch sogar für die hardcore Traditionalisten ein Kompromiss sein oder? :D


    Beste Grüße



    Tom

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • @ fpg


    ich weiss, ich bin ein Banause. :duell:


    Nach Einschätzung der jeweiligen Aufwände, werde ich mir dann überlegen, ob ein aufbohren des SR Motors evtl. nicht doch praktischer wäre


    Also alle wieder :flash ?



    Grüße


    Tom

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!