Der richtige Reifen soll es sein

  • Nein, Sören, das heisst Auswuchten. Entwuchten ist, die alten Wuchtgewichte runterzupopeln, also das Gegenteil.
    Und die Umwucht heisst Unwucht. Umwuchten tut man des Abends seine Gattin...


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue
    Mir ist da wohl ein Licht aufgegangen...


    Ach... aber man kann ja auch nicht alles wissen ö.ö


    Sören


    Da sehe ich noch eine Menge Potenzial bei Dir :D
    Gruß, Fabi

  • Fabi


    Monschmal find ich dich irgendwie bös ;-))) :349:

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • ... und das, obwohl ich mir das meiste verkneif! Ehrlich!! :482:
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von Hiha
    . Umwuchten tut man des Abends seine Gattin...
    Gruss
    Hans



    Eiei was für sachen er da treibt !?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Na die Gattin umwuchten. :D


    Im Stehen mags halt nicht jeder.


    @Reifenbreite: der 120/90 und der 4.00 sind sich tatsächlich ziemlich ähnlich, ich hatte beide und könnte sie kaum unterscheiden...


    Wos grad dabei ist... Hat mal wer hinten 110/90 gefahren und vorne 90/90 oder 3.25, also in Tateinheit? Täte mich interessieren, weil ich Schmalere probieren will (Realschräglage vs Neigungswinkel fällt günstiger aus, sind leichter, weniger Rollwiderstand).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • so welche genauen Maße für den BT 45 sind das denn jetzt...


    hab momentan den Metzler drauf:


    hinten 4.00 18 64s und vorn mit 3.50 18 56s
    :O

  • hat schon mal jemand über weißwandreifen nachgedacht`?

  • Zitat

    Original von gruden
    so welche genauen Maße für den BT 45 sind das denn jetzt...


    hinten 4.00 18 und vorn mit 3.50 18


    Die gleichen. Bei den BT45 steht halt vorne noch F für Front (Vorderreifen) und hinten R für Rear (Hinterreifen).

  • ok schönen Dank für die Tipps


    kann ich ja dann endlich am Montag die Bestellung aufgeben.

  • zu spät hab schon bestellt....!

  • Jau! 110/90V19 Metzeler ME33 Racing mit 120/80H18 MetzelerME1CompK, vorne 1.85x19, hinten 2.50x18.
    Kam direkt nach ME11 vorne und ME77 hinten. Hat aber keinen Spass gemacht, die weichen Pellen rutschten gar nicht mehr... :D

  • Dazu mal ne explizite Frage:


    Kann ich vorne Avon 110/80 D18 58 S und hinten Avon 140/70 D18 67 V fahren. Felgen vo. 3.5-18 hi. 4.00-18.
    Die müssen dann ja sowieso vom TÜV eingetragen werden- metrische Reifen.
    Bekomme ich da Ärger?


    Grüsse
    Jan

  • Zitat

    Original von Maddin
    wobei... gibts nicht auch verschiedene BT45? Der neue Hinterreifen meiner XS ist ein BT45R, der Vorderreifen der '95er ein BT45F... wobei der auch schon älter ist.


    Gruß, Maddin


    Nach der Auskunft meines Reifenhändlers gibt es von vielen Motorradreifen eine Version für Hinten (rear =r) und eine für Vorne (front=f).


    Ich habe auch den BT45 auf meinem Hinterrad und er sieht definitiv breiter aus als der alte Michelin. Hat zumindest im Winter auch deutlich mehr Griffigkeit.


    EDIT: Sorry, sehe gerade, dass die Frage nach dem F schon beantwortet war.


    Preis: 123,- Euronen inklusive Entwuchten, Entsorgung der alten Reifenteile, Montage und Auswuchten des neuen Reifens.


    (Bei vereinbarter Selbst-Demontage und -Montage des Rades inner Werkstatt mit deren Werkzeug ... allerdings haben die beiden - Cheffe und Angestellter - dann vor lauter Spaß an der SR dann doch das Rad ausgebaut und eingebaut, Bremsen gesäubert, überprüft, eingebaut, Bremsspiel korrigiert, Kette gefettet und gespannt. :r: :314: Dafür waren die 123,- Euronen dann gut angelegt. )


    Gruß und ...

  • Ich hab für meinen Metzler ME 77 vorne 80 Teuros bezahlt mit Montage und allem. Was ist so toll oder anders am Brückenstein.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!