Hoch oder Flach?

  • hallo....ich bin seit 5min mitglied hier im forum und hab direkt n problem....


    also....ich hab mir vor ein paar wochen eine sr500 gekauft und wollte sie im klassischen stil auf cafe racer umbauen.
    nen alutank, einmann-höcker und anderes rücklicht hab ich schon.
    jetz hab ich das problem mit dem lenker.
    ich wollte mir nen flachen, breiten lenker (800x50mm) drauf machen und jetz stößt der bremsflüssigkeitsbehälter am tacho dran, d.h. ich bekomme die amaturen (gasgriff und bremse) nich ganz drauf.


    irgentwelche tipps?....gibts dafür nen anderen ausgleichsbehälter, oder muss ich ganz andere amaturen verwenden?
    es ist eine stahlflexleitung montiert.


    vielen dank schon ma und schönen gruß.

  • also ich verstehs auch nicht....falsch montiert hab ichs auch nicht. :du:
    das anschlussstück der stahlflex kommt bis am tacho....es fehlen zirka 10 - 15mm.hab den lenker gedreht und gewendet, aber nichts wollte wirklich passen.
    es handelt sich im ne LSL L00 streetbar.


    wenn alles nicht klappt muss ich nen anderen ausgleichsbehälter dran machen.
    gibts es diese runden,hohen für die SR?


    ma ne nacht drüber schlafen, vielleicht siehts ja morgen besser aus.... :326:

  • Moin Frischmacher!
    Das muss passen!
    Oder ist die Stahlflex zu kurz?
    Mein Dragbarlenker ist kürzer.
    Viellelicht 74 cm.
    Dein Problem kenne ich,
    aber das muss hinzukriegen sein.
    Es hilft vielleicht,
    wenn du den Stahlflexanschluss
    etwas drehst.
    Aber dann musst du komplett
    entlüften!


    Gruß Soulie

  • werde ich morgen ma ausprobieren.
    :314:


    und wenn nicht dann geh ich nach miles motors :349:

  • das bin ja nicht wirklich ich.
    das iss aus bulli & rick.folge - "Kreativspot"
    der grund wieso ich den namen FRESHMAKER als mein pseudonym ausgewählt hab.
    absolut sehenwert.

  • Achso, ja dann...
    Was dein Problem angeht, so ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
    Der Lenker ist so schmal oder die Bremsarmatur so breit, daß bevor
    alles komplett auf's Lenkerende geschoben ist, die Hohlschraube schon
    am Drehzahlmessergehäuse ansteht, ja?
    Mach' doch mal ein Bild!
    Gruß
    Sven

  • also zu schmal dürfte der lenker nicht sein.
    vielleicht die form.kröpfung...mal sehen.
    die bremsamatur iss die originale mit stahlflex.
    wenn ich alles draufschiebe, kommt die hohlschraube am drehzahlmesser....stimmt.
    ich bin da morgen noch ma mit nem kumpel drann.
    vielleicht hab ich auch was übersehen oder verkert gemacht.
    ich mache ma morgen n bild und zeigs euch ma.


    ich gehe gleich ersma ins kino...helge schneiders - mein führer.


    wer ihn noch nicht gesehen hat, wird von mir morgen eine kleine kritik lesen.
    also dann viel spass heute abend noch und vielen dank für eure mühen.


    fühle mich jetz schon gut aufgehoben hier.


    eins zum schluss...wer von euch auch nen andern lenker hat als den orginalen und die orginalen amaturen verwendet hat, kann mir ma nen lenkervorschlag machen....aber flach und breit sollt er sein.

  • Hätte nen sehr bequemen Dragbar über, ca. 72cm breit und paßte bestens mit alles Original... Edit... Noch nicht ganz über, da gabs schon nen Interessenten, den hab ich eben gefragt, das war mir kurzfristig entfallen... Wäre n Dragbar Short (Louis Bezeichnung) oder LSL LD1 (steht drauf und im Brief), der an den Enden ca. je 3cm kürzer ist.


    Hab jetz nen verstellbaren M-Lenker, ca zwischen Stummel und Drag kommt der dann.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • sooooooo.....eigentlich wollte ich erst morgen damit ankommen,aber es iss ja noch nicht ganz so spät.
    ich war grade im kino...MEIN FÜHRER...und wer meint einen klassischen helge schneider film erwarten zu müssen,kann getrost zu hause bleiben oder in nem viertel jahr 3euro für die leihgebühr der dvd bezahlen.
    aber ich hab mich geärgert 7,90€ zzgl große cola und popcorn bezahlt zu haben.
    es ist mehr ein ernster film mit wenig helge-humor (eher gar keiner) und handelt im großen und ganzen davon,das hitler eine rede halten soll und ein jüdischer profesor ihm dabei hilft.der film zieht sich stellenweise.
    ein bis zwei sätze und scenen bringen einen zum schmunzeln.


    mehr kann ich dazu nicht sagen,weil ich den jenigen, die sich dennoch entschliessen den film zu sehen, nicht den spass verderben will.


    freshmakers fazit:für eingefleischte helge fans anzusehen (um zu sagen:"ja ich hab alle filme gesehen!")...aber bitte nur auf dvd gemütlich zu hause.

  • das ding stößt nicht an den tacho sondern an den drehzahlmesser - ich hab das so gelößt dass ich den drehzahlmesser ein paar cm nach oben versetzt hab (einfach ne halterung bauen und gut ists) und sieht obendrei auch noch raciger aus wenn der etwas höher als der tacho is! aber eigentlich sollte das ding schon auch so hin passen! du kannst natürlich auch auf nen anderen ausgleichsbehälter umschwänken - aber - naja ab 50mücken aufwärts solltest du da schon ausgeben wenns nach was aussehen und obendrei auch was taugen soll!



    servaz

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • ich hab schon bei louis einen gefunden.schwarz eloxiert....60 unzen...
    aber das mit dem höherlegen iss auch nich slächt.nen kumpel hat noch ne honda CB zu hause stehen.die hätte wohl auch nen kleineren ausgl.-behälter.


    oder am 11.02. nach kaunitz....teilemarkt.bin momentan ein bisschen angefreessen, weil mich das nervt, das das alles nicht so hinhaut.als erstes hatte ich nen M-lenker drauf, der aber irgendwie seltsam aussah und vom handing her total unpraktisch ist.ausserdem hab ich noch schöne ochsenaugen, die ich gerne montieren wollte.und da das auf nem M-lenker ersma nicht hinhaut (TÜFF! :s: ) und zweitens scheisse aussieht, hau ich da nen breiten flachen drauf.

  • breit und flach - naja - jedem das seine - aber du wolltest doch nen caferacer bauen oder hab ich mich da verlesen - bleib mal beim style und besorg dir stummel oder sowas in die richtung da kannst du etwas rum variieren!


    servaz


    p.s. wenn du wegen dem schon angefressen bist dann wart mal ab wenn die echten probleme kommen :duell:

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • wenn ich stummel dran mache , dann brauche ich noch zurückverlegte fußrasten..die kosten neu nen heidenmoß.....bei kedo 300 ökken.
    wenn du ma einen weisst,der seine loswerden will,sach bescheid.

  • Sowas wird hier selbst gebaut.


    Also Rasten (aber kürzlich hab ich beschlossen, vorerst genug zu tun zu haben, daher wurde dies verschoben, zusammen mit Entgammeln meiner Räder und einigem Weiteren, zieht sich schon lang genug), da brauchste an sich bloß Grundplatten machen und Hebel außer Bucht, irgendwas, was Du ansiehst und denkst, ja, so bau ich das... Vielleicht weiß ja auch wer, in wessen Galerie Du da schauen mußt, um sowas zu finden.


    Bist Du dir mit den 80cm sicher, also bei nem normalen Flachlenker sollte das bis 70 oder knapp drunter passen...


    Ach nee, lese grad, 2J4... Ich hab ne 48T-Bremspumpe dran, die ist wohl schmaler. Und vielleicht die Lösung.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Servus Freshmaker
    Dein Problem mit dem Lenker kannst du ganz leicht beheben indem du dir der HBZ der 48t montierst. Der ist erstens schmaler aufgebaut und hat zweitens den Anschluß für die Bremsleitung nicht an der unpassenden Stelle wie der HBZ der 2j4. Versuchs mal, bei mir passt da prima. Bei mir haben zuerst auch ca. 1-2 cm Lenkerbreite gefehlt (mit 2j4 HBZ) und jetzt passt das gut. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!