frage rechter motordeckel

  • Moin,


    haber wieder was verloren der kleine rote O-Ring vom Ölfilterdeckel,
    und noch ne ziemlich peinliche frage wie rum muss der ölfilter wieder rein??


    mit der öffnugn nach innen oder mit dem loch nach außen???


    hab den vor ewigkeiten ausgebaut und verplant wie rum der muss.


    naja wär nett wenn ihr nicht über mich lacht, shit happens..


    ach ja, wegen der Unterlegscheibe die habe ich von Nartuschke und Lange eher von Lange einfach so bekommen.
    und dazu noch 4 dicke hochglanzbücher aus japan, mit den Krassesten Umbauten und parts...


    er hat nur die kleine bemerkung losgelassen "bringst mir die nächste woche wieder, ok?"


    voll der nette kerl...und seine sr erst... 600 ccm usw

  • Bei mir ist der kleine O-Ring nicht rot.
    Sieh aber zu, daß Du einen mit zumindest dem gleichen Durchmesser nimmst; denn der ist für die Schraube, wenn Du sie beim Oelwechsel etwas herausziehst, damit die Filterkammer ablaufen kann, ohne daß es Dir aus dem Schraubenloch entgegenkommt.

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    wie rum muss der ölfilter wieder rein??
    mit der öffnugn nach innen oder mit dem loch nach außen???


    Da gibt's nen Trick:
    Du setzt dich vor dein Mopped, nimmst den Ölfilter in die Hand und
    meditierst mal ganz tief über den Ölkreislauf.
    Du lächelst den Filter an und dann sagt er's dir ganz von selbst!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Da gibt's nen Trick:
    Du setzt dich vor dein Mopped, nimmst den Ölfilter in die Hand und
    meditierst mal ganz tief über den Ölkreislauf.
    Du lächelst den Filter an und dann sagt er's dir ganz von selbst!


    Besonders gut geht das auch mit dem Oelfilter in der Hand und in der anderen den Oelfilterdeckel.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hetzer, jetzt enttäuschst Du mich.
    an dieser Stelle hätte ich von Dir erwartet, dass Du im Zusammenhang mit der meditativen Übung ergänzt:
    Während man die beiden Teile -jeweils eines in einer Hand- hält, sitzt man im Lotusblütensitz vor dem allmächtigen, uns alle faszinierenden Gerät und starrt es mit einem -den schöden Dingen des Lebens entrückenden- Lächeln und "ommmmmmm"-summenden Gutturallaut in der Kehle an, während man auf die Erleuchtung wartet.


    8)

  • :duell:


    klar... wie kann ich nur is ja logisch, das öl kommt von innen , muss also auch irgendwo rein^^ also nach innen mit dem "Loch"


    is mir aber durchs meditieren aufgefallen danke für den tip^^ :bus:


    und mit dem anderen O-Ring muss ich noch mal sehen, der is ja ziemlich dick,sowas hab ich nicht einfach so rum liegen, bekommt man das beim baumarkt??

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Vielleicht beim Yamaha-Händler ... ? (auch die Yamaha-Apotheke kann für ein so kleines O-Ringchen ja nicht gleich ein Vermögen aufrufen ...)


    Habe am Freitag mitbekommen wie bei Yamaha fuer einen O-Ring(der kleine im Oefilterdeckel) ein Euro aufgerufen wurde, dann doch lieber einen kompletten Kasten fuer 4.95 Euro, da man die immer braucht.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Klar, wenn es genau einen solchen (Dicke, Durchmesser innen und außen) in dem Kasten gibt.
    Ich habe zwei verschiedene Kästen (einen ganz billigen kleinen und einen großen für knapp 10 Euro); aber in keinem ist ein solcher.

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    :duell:


    bekommt man das beim baumarkt??


    @Derdentopftritt


    Fährst du nen Fichten Mopped?( dann kannst du auch deine Teile im :kn: BAUMARKT :kn: Kaufen

    Wem die Scheiße bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    :duell:


    klar... wie kann ich nur is ja logisch, das öl kommt von innen , muss also auch irgendwo rein^^ also nach innen mit dem "Loch"


    is mir aber durchs meditieren aufgefallen danke für den tip^^ :bus:


    :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
    Mehr sag ich dazu nicht!
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Habe am Freitag mitbekommen wie bei Yamaha fuer einen O-Ring(der kleine im Oefilterdeckel) ein Euro aufgerufen wurde, dann doch lieber einen kompletten Kasten fuer 4.95 Euro, da man die immer braucht.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Komischerweise passen diese komische O-Ringe aus dem Sortiment selten wirklich auf die Teile, wo man sie braucht. Rauschgeschmissen Geld, wenn man auch bedenkt, dass man 80% der Ringe niemals brauchen wird... Meine Meinung. Dann lieber bei eventuellen Bestellungen direkt die Dichtungen doppelt bestellen, so kann man sich ein passendes Dichtungssortiment langsam aber sicher zusammenkaufen. Aber die passen wenigstens.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Komischerweise passen diese komische O-Ringe aus dem Sortiment selten wirklich auf die Teile, wo man sie braucht. Rauschgeschmissen Geld, wenn man auch bedenkt, dass man 80% der Ringe niemals brauchen wird...


    Dann rechnen wir etwas<G>
    200 Ringe fuer 4,95 Euro, 20 Prozent zu nutzen gleich 40 Stck, das waeren 40 Euro bei Yamaha; das rechnet sich selbst bei einem Ausschuss von 80 Prozent.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich rechne anders...


    Was soll ich mit 2000 Ringen? Heiraten?

  • Heiraten.... :D


    Überstreifen.... :D


    Sauereien halt... :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • Insterbers

    Hat eine Antwort im Thema SR500 - Ruckeln verfasst.
    Beitrag
    […]

    :314:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!