Wünsche für das 30-jährige...

  • Und wenn jemand noch kein Zelt hat, weil es ihm das aufbauen zu kompliziert ist, für den ist sowas doch was feines.
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/imag…62.6/Quickalle_Farben.gif]


    Ausserdem baut es sich von selbst auf.


    Video

  • Hab das mal ins 30er Forum verschoben

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Gibt´s Hanging Trees (oder wie das heißt) für alle anderen Moppets, oder kann man Kumpels die keine SR oder XT haben unbeschadet mitbringen? :duell: Bei uns sind die Huddln dünn gesät, hab noch nicht eine gesehen. Schade!


    Gruß Tingel

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Um noch mal auf die Buttons zurück zu kommen...


    Maschine und Material würde ich eventuell zur Verfügung stellen. Allerdings müsste dafür der "Absatz" stimmen. Bei unter 100 Buttons würde der Aufwand nicht lohnen.


    Wer war denn bei der 25 Jahr Feier da und wie viele Leute waren anwesend? Was denkt ihr, wie viele Buttons verkauft werden könnten?


    Und wie realisiert man am besten den "Verkauf"? Beim Biermarkenstand? Auf Vertrauensbasis mit "Sparbüchse"?


    Die Dinger sollen ja auch ein Andenken sein... :D

  • lach, typisch deutsch..............


    warum nicht einfach tesa krepp
    mit nem filzer den namen drauf
    und fertig.............


    aber das ist zu einfach,
    lieber kompliziert
    so sind wir halt

  • Ein SR Trödelmarkt!Man könnte dort die Sachen, die sich so angesammelt haben, direkt an den man(frau) bringen.Die Leute sehen was sie bekommen und sparen sich für ein paar Bolzen bzw. Lampenhalter die Frachtkosten.-chrille :ber:


  • das muß man vielleicht gar nicht so negativ interpretieren ... ein hübscher button mit dem eigenen namen sowie einem dekorativen emblem "100 jahre sr 500" wäre bestimmt für viele ein schönes andenken/sammlerstück usw.

  • Zitat

    "100 jahre sr 500" wäre bestimmt für viele ein schönes andenken/sammlerstück usw.


    Also:
    tja, aber leider nichts mehr für mich..... ;( ;(
    Regards
    Rei97



  • hätte aber lieber en coolen aufnäher... :O

  • Aufnäher... Ja, auch nicht schlecht...
    Aufnäher als Erinnerung find ich klasse... und der Button als Namensschild oder so.
    Hat eigentlich jemand an einen Sponsor gedacht?


    Was die Party angeht bin ich dabei, ist ja schliesslich nen Pflichttermin...


    [Blockierte Grafik: http://www.ansteckbuttons.de/ansteck_buttons/baumann.jpg]
    Das Wärs doch... dann kriegt auch jeder sein Bier auf... *g*

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • ...
    [Blockierte Grafik: http://www.ansteckbuttons.de/ansteck_buttons/kapselheber.jpg]


    http://www.ansteckbuttons.de/
    Kann man doch einfach in den "Unkostenbeitrag" mit einrechnen....


    Angenommen 200 Stück nimmt man, mit Flaschenöffner und Band... wären unter 2€ pro stück...find ich Ok. Müsste halt wissen wieviele wirklich kommen... das da niemand auf kosten hocken bleibt.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Ich wünsche mir schönes Wetter und folgende Reservierungen auf meinen Namen:


    - 2x "30 Jahre SR" - Patch
    - 1x "30 Jahre SR" - T-Shirt in L
    - 1x "30 Jahre SR" - T-Shirt in XL


    :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ok, noch mal... :D


    Devotialien aller Art wird es eh geben, also Aufnäher, Shirts, bla und blub....
    Es ging darum, das einige Leute gerne mit Namen zu erkennen seien möchten. Da kam der Vorschlag Buttons mit dem jeweiligen Namen zu verteilen. Müsste man also eh vor Ort machen.
    Ich habe dann Vorgeschlagen, das wenn sich Leute finden, die das gerne übernehmen wollen, ich das ganze in die Treffenplanung mit einbringe. Man könnte dann z.B. sowas wie die Berliner bei ihrem Treffen machen, also ein kleiner Button mit Logo drauf, da wird dann noch der Name eingebaut und so hat jeder, der will, sein persönliches Andenken vom Treffen und gleichzeitig sein Namensschild. Alles was ich brauche sind die Namen derjenigen die sich !verbindlich! darum kümmern und in etwa was passieren soll. Schafft halt nen Pavillon, Tisch, Presse und Rohlinge ran, stellt euch damit irgendwo auf dem Gelände auf, oben drann noch ein Banner mit der Aufschrift "Namesbuttons" oder so und gut.


    Grüße, Marc


    ( Voll im Planungsstress! -> http://www.sr500owl.de ) :sm:

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Moin!


    1) Buttons finde ich blöd, die machen die T-Shirts kaputt. :ico:


    2) Bei der Definition der ältesten SR wünsche ich mir nächstes Mal die Zuhilfenahme der Rahmennummer und nicht des Erstzulassungsdatums.


    3) Die Schnecken von Kedo sind zwar lecker, aber wenn die Jungs schon vorbei kommen, können Sie vielleicht auch ein paar hilfreiche Ersatzteile mitbringen. Ich will ja nichts geschenkt, versteht mich nicht falsch. Aber auf so einer Tour geht immer was kaputt. Ein paar Stehbolzen, Krümmerdichtungen, Tachowellen, was weiß ich... zum Soforterwerb fänd ich gut.


    4) Das Freibier letztes Mal war toll!


    In diesem Sinne :ber:

  • ...ich trau mich ja gar nicht, aber egal. Hier meine Wünsche.


    1. Beim 25er am Sonntag morgen (ich erinnere mich wage) kurz vor unserer Abreise wollte der Wirt uns das Restgeld von diesen Wertemarken nicht zurückzahlen. Angeblich musste man das Samstag Abend machen oder so. Ich weiss nicht mehr genau, aber ich weiss dass ich am Sonntag Morgen nen riesen Aufstand machen musste, damit ich mein nicht verbrauchtes Guthaben zurück bekomme.


    Bitte sicherstellen, dass Restguthaben von irgendwelchen Bons oder Wertemarken zurückgezahlt werden. Auch noch am Sonntag.


    2. Ausfahrt …Ja, aber nur wenn interessante Strecke (beim 25er sind wir vor der holländischen Grenze umgedreht)…und nur wenn mindestens 100 Mopeds mitfahren (Achtung ein klein wenig Ironie)


    3. Warmes Wasser in der Dusche. Also nicht nur im Waschbecken oder so, sondern aus dem Duschkopf soll warmes Wasser kommen. Vor 5 Jahren habe ich das kalte Wasser ja noch verkraftet, aber heute….bitte warm.


    4. Möglichkeit für Reparatur. Und vielleicht ein paar nötigsten, gängisten Ersatzteile zum Kaufen falls auf dem Weg dorthin was kaputt geht. KEDO ist doch da, oder? Können die nicht was mitbringen?


    5. Keine überteuerten Preise für Essen und Trinken. Bitte nicht 4,50 € für ne läppische Grillwurst mit Brötchen oder so was in der Richtung.


    6. Ausreichend T-Shirts mit 30er-Logo in meiner Größe (L oder XL) gerade dann wenn ich welche kaufen will. Auch ausreichend Patches. Am besten man könnte die vorher reservieren. Bezahle die auch gerne im Voraus.


    7. Mopeds runter vom Zeltplatz? Dann aber auch alle Schnarcher auf die andere Seite des Sees. Ne ne,… Mopeds neberm Zelt, Schnarchen erlaubt, Musik ausm Gettoblaster erlaubt, alles erlaubt, auch um 4 Uhr morgens SR anmachen und "eingraben".


    8. Ach ja und Spiiiiele, gebt den Leuten Brot und Spiele. Wenn Kinder spielen sind se glücklich :-))) und stellen außerdem keinen ungewünschten Quatsch an. Sowas wie Kolben-mit-Pleul-Hammerwerfen, LiMa-Basketball, Geschicklichkeitsparkur etc. ouh ja und das obligatorische "der langsamere Gewinnt" (hier bitte Gespanne ausschließen und ich garantiere ich gewinne ;)


    9. Naja Band ist ja schon organisiert…am besten wäre wenn es ne Cover Band ist, die bekannten Rock, Hard Rock und Metal spielt (für die headbanger he he he).


    10. Ach und was mir gerade einfällt…GRUPPENFOTO. Ja ja, jetzt lacht nicht. Aber ich kenn das von nem Kumpel in der Firma wo er arbeitet. Alle Arbeiter aus der Halle haben sich hingestellt und das Foto wurde natürlich von vorne gemacht aber aus einer größeren Höhe. Was weiss ich ca. 2 oder 3 Meter. Dann sieht man die ganze Gruppe bis hinten hin.


    Bei diesem Foto kommt es natürlich nicht drauf an dass man den/die einzelne/n sieht und erkennt, sondern vielmehr dass man darstellt wie viele auf einmal da waren. Gut, die vorne wird man noch erkennen und die hinten weniger, aber wie gesagt darauf kommt es nicht an.


    Stellt euch vor…ein Foto mit zig oder über hundert SRs und XTs incl. Fahrer. Wer schafft es schon so viele Mopeds auf ein Bild zu bekommen. Damit könnte man glatt ins Guiness Buch der Rekorde kommen, im ernst. Das 30er ist prädestiniert für dieses Foto. Und stellt euch erst die Stärkung des Gruppenzugehörigkeitsgefühls vor…boah voll brudahl.


    Ich hab nun keine Ahnung ob das technisch überhaupt realisierbar ist. Ist ja auch nur ne Idee. Vielleicht braucht man da eine Spiegelreflex mit nem Weitwinkel. Keine digitale. Dann kann man das Bild auch auf Postergröße entwickeln. Das würde ich ein richtiges Andenken nennen.


    Eins müsste man natürlich machen. Die Uhrzeit für den Termin und die Aktion im Voraus bekannt geben und die Sache etwas "aufziehen". Ich mein, wenn da einer auf dem Platz rumläuft und versucht die Leute zusammen zu rufen, dann wird das so nicht gehen. Bis der jedem erklärt hat um was es geht und bis jeder gelacht hat sind 2 Stunden rum.


    OK…ich merke gerade mit meiner letzten Idee bin ich wohl etwas abgedriftet, aber vielleicht ist das ja was.


    Ach und sorry für den langen Beitrag, aber irgendwie konnte ich mich den kurzen, knackigen und z.T. sinnlosen Beiträgen nicht anschließen.


    Gruß
    duschko

  • Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    nen extra angeberparkplatz fuer 78er srs....



    ^^^^^da bin ich schwer dafür!!! :D :D :D :D :ber:


    Finde die Namensschilder Idee auch nich schlecht.


    WÜrde noch ne Wahl der schönsten SRs machen event. in diversen Kategorien... (net das ich denke das ich was gewinnen würde... :D)
    Kategorien: Ratbike, Kaffeeschüssel, Chopper und einfach schönst oder so

  • Die Idee mit dem Gruppenfoto, aus dem man ggf. ein Poster abziehen lassen kann, find ich richtig klasse.
    Wenn sich jemand mit der richtigen Kamera fände, wäre der Rest kein großes Problem (Termin groß am Eingang bekanntgeben).


    Moppeds am Zelt find ich besser als irgendwo einsam aufm Parkplatz :)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallöli!


    Ein Gruppenfoto wird schwer werden, denke ich. Aber vielleicht hat´s ja fähige Fotografen die sowas hinbekommen und sich den anschließenden " zu verschicken-Streß" ans Bein binden wollen?
    Spiele finde ich auch nicht schlecht, bin leidenschaftlicher Zuschauer :D :D :D
    aber ich weiß auch , daß es immer schwer ist , interessante Geschichten zu realisieren- also, wer Spiele vorschlägt, sollte vielleicht auch mal schreiben was für welche ...


    Und eins noch an die " Cheforganisatoren" : Falls Euch etwas einfällt, das wir Berliner beitragen können, schreibt uns an... habe auf zwei meiner mails keine Antwort bekommen, also warte ich ab ...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!