for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • Also:
    wenn ich die Opfer, die ich dem gebracht habe mal hintereinander stelle, dann fängt der Uwe das Rennen gar nicht erst an.....
    Regards
    Rei97

  • Ich hasse Regen....



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Halterung-Choke.jpg]


    Klicken um es zu vergrössern


    Entstanden aus einem Aluwinkel 25 x 25 mm, 2mm Stärke


    Wird links auf dem Bolzen montiert der den Batteriekasten hielt.
    Ein Gewinde ist bereits draufgeschnitten. Nicht ganz einfach, der
    Schneidstahlhalter muss laufend umgesetzt werden da der Rahmen
    im Weg ist.

  • [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Bremsleitungfuehrung.jpg]


    Entstanden aus 2 Aluscharnieren


    Ob es so Einsatz kommt steht noch nicht fest. Halt ein Experiment ob ich
    die Bremsleitung völlig gerade, vom Stabi aus, nach oben durch eben diese
    Führung in den Bereich der Gabelbrücke führen kann.

  • Immer wieder schön zu sehen, dass Deine Bastelwut kein Ende nimmt :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn Zeiger, dann würde mich natürlich interessieren, was das für ein Teil ist bzw. wie es zusätzlich zu dem DZM in das Gehäuse gepaßt hat, ohne daß sich da etwas ins Gehege kam.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn Zeiger, dann würde mich natürlich interessieren, was das für ein Teil ist bzw. wie es zusätzlich zu dem DZM in das Gehäuse gepaßt hat, ohne daß sich da etwas ins Gehege kam.



    Die Anzeige ist die Wassertemperaturanzeige einer RD irgendwas. Da Yamaha damals wohl recht häufig
    das gleiche Chassis für die unterschiedlichen DZM-Innereien genutzt hat passt der mechanisch an das
    des SR-DZM. Blieb nur das Fenster das in das "Zifferblatt" gedrehmelt werden musste. Ist mir nicht ganz
    so gut gelungen. Jetzt braucht es einen Geber und einen regelbaren Widerstand um die Anzeige brauchbar
    zu machen. Einen Kondensator / Batterie, einen Regler und ein RR-Öltemperatur um es abzugleichen.


    Mal so ganz blauäugig...


    Mal sehen :D


    @ hiha


    Ich bin nur bastelnder Kaufmann. :red: "Meine Helfer" die mir oftmals zeigen wie das ganze so funktioniert
    oder manchmal eben auch nicht was ich mir so zurecht "visioniere" :rolleyes: Die ganzen Anleitungen,
    Einweisungen und Erklärungen sind unbezahlbar. Deshalb mal an dieser Stelle auch ein fettes Danke!

  • Ich bin grade dabei mir einen Halter für den Krümmer zu machen


    Dabei wären ein paar Meinungen hilfreich.


    Variante I, hängend mit Zug auf den Dämpfern, dafür aber was weiter
    vom Auspuff weg. Vermutlich nicht weit genug weg, oder doch? Wenn
    nicht würde eine Hitzeschutzmatte helfen?


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Auspuffhalterung.jpg]


    klicken um es zu vergrössern



    Variante II, mit Druck auf den Dämpfern.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Auspuffhalterung-2.jpg]


    klicken um es zu vergrössern



    Was sagen denn da so die Erfahrungswerte?

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Variante 2 halte ich für etwas kritisch, da die Verklebung dieser Dämpfergummis nicht 100% hitzeunempfindlich ist und die Dämpfer zu nahe am Krümmer sind.
    Vom Modellbau (da hab ich die zur schwingungsgedämpften Motoraufhängung verwendet) von früher kenn ich das Phänomen, dass sich diese Gummidämpfer dann schnell mal auflösen, wenn sie zu warm werden.
    Variante 1 halte ich bei ausreichend großen Dämpfern (großer Durchmesser aber kurze Dämpferlänge) für besser und einfacher.
    In Modellbauläden gibts die in allen verschiedenen Größen. Die sind auch auf Zug ausgelegt.


    edit:
    Ach ja, um Hitzeeinwirkungen auf die Dämpferaufnahmen zu vermeiden werden die Dämpfer im Modellflug auf Gfk oder Cfk-Platten geschraubt, woran dann der Motor hängt. Das hält auf Zug locker 20kg.
    Die Schelle um den Krümmer kann man dann ganz gut an die Gfk Platte schrauben/nieten.

  • Zitat

    Original von sven
    Uwe, viel zu aufwendig!


    ja.


    machs so platzsparend wie irgendwie fest. hitze ist jedenfalls kein problem. und wenn doch: dann musst du halt alle 2 jahre neue blöcke verbauen. ich hab immer noch die ersten drin.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • dumme Frage aber...was ist das für ein Fender vorne...Kedo Zubehör?

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!