Nord Konvoi

  • wollen wir uns dan alle ne puch maxi, oder ne herkules oder sonstige mofas kaufen, dann fahren wir alle entspannte 25 sachen und keiner kann meckern...


    :349:


    NE, jetz mal ehrlcih, muss man für sowas mittlerweile echt schon voll die regeln aufstellen, am motorradfahren hat sich doch sooo wenig verändert in den letzten 25 jahren, außer halt der geschwindigkeit vielleicht...


    wenn da jemand seine 140 kmh braucht um die landstraßen unsicher zu machen, dann soll er alleine fahren, wenn man,so wie wir es hier gerade planen, in einem konvoi fährt, dann gibt man sich als individuellen einzelgänger auf und fährt als gemeinschaft, nach OLD SCHOOL regeln halt, wenn nötig der langsamste vorweg und alle schön gemächlich, cool hinterher cruisen... das muss doch mal sein können finde ich...


    mein onkel hat nen krassen unfall mit seinem gespann gehabt, weil er in einem konvoi gerade hinter nem auto an der reihe war zu überholen, er hat überholt und irgend so ne coole sau von hinten wollte mal eben zeigen was seine gsx so alles kann und is an der ganzen kollonne mit voll aufgerissenem hahn vorbei, meinem onkel hinten ins mopped rein, mein onkel hat schuld bekommen.


    ich denke es ist immer sehr gefährlich mit so vielen zu fahren die man nicht kennt, weil man die alle halt nicht einschätzen kann, also finde ich den Leitfaden mit (selbstverständlichen) Regeln sehr gut, gerade wenn auch welche mitfahren, die sonst nicht in großen kolonnen fahren...



    Mein wort/senf zum sonntag....


    mfg tom
    (der gerne auch mal landstraßen unsicher macht, aber im konvoi fahren viel cooler is...wie bei biker boyz wo alle gleichzeitig den ständer runter klappen und synchron absteigen und so... )

  • Na ja, bis zur Bikers Farm in Dülmen hab ich meinen Motor grade mal warm gefahren.


    Wir sind vor Jahren vom belgischen Genk aus zum Coupe Moto Legend in Montlhery nähe Paris gefahren. Das war ein Konvoi von ca. 50 Motorrädern und wir haben wegen einiger kleinen Probleme gut 9 Stunden gebraucht.


    Es war wirklich ein erhabender Anblick im Rückspiegel gut einen Kilometer lang nur alte Yamahas zu sehen, aber absolut nervig !!!


    Erst ging es noch, aber Stunden später, trotz abgesprochener Regeln, zog sich der Ganze Konvoi dann über mehrere Kilometer hinweg. Müdigkeit, Konzentration, Probleme an der Gruppe zu bleiben stiegen.
    Vorne biste gut 100 gefahren und die Hinten mußten mit zeitweise 180 am Ball bleiben.


    Nee, ich persönlich mache sowas nicht mehr mit.
    Regeln hin und her, irgendwann passt das nicht mehr und es kommt irgendwann zu Aussetzer von einem Mitfahrer.


    Ich habe schon mehrere größere Konvois mitgefahren und werde es in Zukunft auch nicht mehr machen.


    Eine Gruppe von max. 6 Leuten ist OK, alles was darüber ist und man sich untereinander nicht kennt ist tödlich.


    Macht ne Liste, wer ab wo in einer kleinen Gruppe wann/wo mit einsteigen kann und trefft euch dann alle zusammen z.B. Raststätte Münster, oder Abfahrt Dülmen (da gibt es oben einen Parkplatz) und kommt dann geschlossen zu Treffen.


    Besser iss dat :D

  • Moin an alle Schlaumeier,


    wer nicht mit den aufgestellten Rahmenbedingungen einverstanden ist:


    NICHT MITFAHREN

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Zitat

    Original von tmacarthur
    NICHT MITFAHREN


    oder selbst etwas organisieren.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Edit torsten3:
    PS: Und nicht vergessen den Helm rumgehen zu lassen, der Fahrer des Begleitfahrzeugs sollte sicher nicht auf den Kosten sitzenbleiben, da er den beschis.... Job hat; auf einem Moppedtreffen ohne Mopped macht keinen Spass.

  • Hi @ alle Gruppenfahrer,
    da ein "Konvoi" sinngemäß wohl nichts anders darstellt als eine größere Gruppe vom Fahrzeugen (wozu auch Moppeds gehören), so empfehle ich Euch zur Vermeidung von Stress mit der Rennleitung, Euch vorher kundig zu machen, ob es sich um eine genehmigungspflichtige Veranstaltung handelt und Euch ggf. eine entsprechende Genehmigung einzuholen.
    Wir hatten vor 2 Jahren das große Glück, auf wirklich verständnisvolle Angehörige der Trachtentruppe zu treffen, als wir mit 16 Moppeds im Odenwald unterwegs waren. Sie haben uns lediglich den Tip gegeben, uns in mindestens 3 kleinere Gruppen aufzuteilen, welche mit mindestens 2 km Abstand zueinander unterwegs sind (mit dem Hinweis, dass es durchaus auch Kollegen unter den Bemützten gibt, die dies nicht so glimpflich ablaufen lassen).


    Hier hat sich übrigens auch schon mal jemand viel Mühe gemach mit der Zusammenstellung eines Regelwerks:
    guellepumpentreffen.de/gruppenfahrregeln/index.html
    (mit vorangestelltem http://)


    Viel Spaß allen, die an einer solchen Fahrt teilnehmen.
    (Man hat ihn sicherlich, wenn man vor allen Dingen auf Schwächere / Unerfahrenere Rücksicht nimmt und diese sich salbst nicht unter Druck setzen und mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren müssen)

  • Zitat

    Original von guckie
    Hier hat sich übrigens auch schon mal jemand viel Mühe gemach mit der Zusammenstellung eines Regelwerks:
    guellepumpentreffen.de/gruppenfahrregeln/index.html
    (mit vorangestelltem http://)


    Viel Spaß allen, die an einer solchen Fahrt teilnehmen.
    (Man hat ihn sicherlich, wenn man vor allen Dingen auf Schwächere / Unerfahrenere Rücksicht nimmt und diese sich salbst nicht unter Druck setzen und mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren müssen)


    Die Guellepumpenleute habe sich ja wirklich viel Mühe gegeben, aber wenn man das liest, gewinnt man den Eindruck, das hat sich jemand ausgedacht, der nicht will, das Konvoifahren Spaß macht.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von guckie
    da ein "Konvoi" sinngemäß wohl nichts anders darstellt als eine größere Gruppe vom Fahrzeugen (wozu auch Moppeds gehören), so empfehle ich Euch zur Vermeidung von Stress mit der Rennleitung, Euch vorher kundig zu machen, ob es sich um eine genehmigungspflichtige Veranstaltung handelt und Euch ggf. eine entsprechende Genehmigung einzuholen.


    Es _kann_ ein Verband angemeldet werden bzw. der Versuch unternommen werden; einen Anspruch seitens der Polizei eine Gruppe als Verband anzumelden gibt es nicht, da fuer eine Fahrt zu einem Treffen die Vorraussetzungen zur Anmeldepflicht nicht bestehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von miwol
    das hat sich jemand ausgedacht, der nicht will, das Konvoifahren Spaß macht.


    Bestimmt Sicherheitsfanatiker. Die denken sich immer Sachen aus, welche die statistische Wahrscheinlichkeit einer Gefahr minimieren, was theoretisch natürlich stimmt.
    Die Praxis sieht hingegen so aus, daß auch bei Leuten, die statistisch aufgrund ihres Verhaltens jeden Tag mehrmals schwer verletzt oder tot sein müßten, jahrzehntelang nichts passiert, während die Superangsthasen, die versuchen möglichst jede Gefahr zu vermeiden und sich daher an die von Sicherheitsfanatikern aufgestellten Regeln halten, unverhofft von schweren Verletzungen oder Tod heimgesucht werden (ähnlich dem militanten Nichtraucher mit Lungenkrebs - oder den toten Helmfahrern ...).

  • es gibt ja einen film von sam peckinpah, der convoy heißt. und da kann man deutlich erkennen, wo der hase lang läuft. der starke will diese ganzen arschfliegen gar nicht an sich dran haben, aber die anderen lappen wollen nicht allein unterwegs sein. dann wird das ganze noch politisch, und das ist (immer) das ende vom spass.


    aber mal im ernst:


    in der gruppe motorrad zu fahren kann jemandem, dem es ums fahren geht nicht wirklich spass machen. ich hätte gedacht, dass es unter den sr fahrern ausgesprochen viele individualisten gibt, die sich das moto nicht gekauft haben, um freunde zu finden und treffen, stammtische oder kolonnenfahrten mitzumachen....


    meine letzte erfahrung mit kolonnenfahrern war vor zwei monaten. da war ich gleich zweimal (das erste und das letzte mal) beim sogenannten idiotentreff am rastorfer kreuz. solche wochenendtreffs gibt es bestimmt überall in der rebuplik. beim wegfahren auf der bundesstrasse fing plötzlich eine ganze gruppe vor mir das bremsen an, natürlich alle nebeneinander, und während ich zum überholen ansetzte, kam dann von hinten deren bierbauchkumpel mit drehzahl angeflogen und wollte mich abschießen. soviel dazu...


    jahre vorher war ich mal als gast auf einer schnürlederhosen- pseudo- rockerclub- hochzeit. da gabs natürlich auch einen korso auf maurerharleys vom standesamt zum vereinsheim.
    unterwegs verlor sich das ganze wegen der ampeln, und weil ein trottel vergessen hatte zu tanken.
    ein weiteres mitglied wurde an einer weiteren ampel mit einem gezielten fausthieb eines auto fahrenden mitgliedes eines anderen CLUBS darauf hingewiesen, dass in dieser stadt nur EIN verein korso fahren dürfte. und das war ehrlich gesagt das einzig lustige an diesem tag...


    wer sicher und mit freude zum treffen oder irgendwo hin will, sollte sich von solchen sich bewegenden ansammlungen fernhalten. ihr wollt ja nicht in feindlicher umgebung die rocky mountains überqueren, oder?


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Moin Ihr Schlaumeier II,


    bitte eröffnet einen eigenen Fred indem Ihr Euch eingehend über Eure Erfahrungen mit konvoifahren austauschen könnt.


    Der Fred ist für Interessenten an einer gemeinsamen Anreise zu 30-Jahrfeier.


    Oder um es deutlich zu sagen:


    Labert woanders rum :s:

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin


  • ich denke, es ist nicht verkehrt, unerfahrene fahrer im rahmen dieses freds auf die probleme und gefahren einer kolonnenfahrt hinzuweisen.
    wenn es im rahmen eines konvois zu un- oder zwischenfällen kommt, ist der spass nämlich schnell dahin. und sowas schleppen die beteiligten dann noch länger mit sich rum. ob unter solchen umständen das treffen noch unbeschwert über die bühne gehen kann, ist fraglich.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Besten Dank für die überschwengliche Fürsorge.


    Blos weil irgendwann mal einer aus einem Konvoi eine unschöne Szene erlebt hat und sogar geschlagen worden ist, ist es selbstverständlich, dass man deshalb schon von vornerein das ganze Unterfangen in Frage stellt----------------------



    besten Dank auch :349:


    Schmeiss doch zusammen mit dem sparfüchsigem, bedenkentragendem Verkehrsraudi aus Berlin eine eigene Feier mit anreise auf eigene Gefahr.



    Partypuper :sh:

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Wahrscheinlich ist das Ganze doch nicht so kompliziert, es gibt noch eien Unterscheidung zwischen Gruppe und Verband, der angemeldet werden muss. Für's Gruppenfahren hat sogar die Rennleitung ein paar Tipps zum Fahrspaß ;) :


    http://www.polizei.rlp.de/inte…2222222222,isDownload.pdf


    http://www.polizei.rlp.de/inte…Page=1&conPageSize=50.htm


    Wie schafft ihr das eigentlich, die langen Links hinter einem Wort zu verstecken?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • hey leute, erst mal großes kompliment an den fiesenfriesen, der der das alles auf die beine stellt :r:
    wer schlechte erfahrung mit konvoi fahren hat fährt halt alleine 8o oder fährt bevor man sich trifft 10mal seine hausstrecke und kann dann entspannt mitfahren 8)
    ich glaube jeder ist in der lage sich an spielregeln zu halten, da es wohl so oft nicht vorkommt, das er in so einem großen konvoi mit fährt.
    mir gefällt der gedanke in so einer großen truppe beim 30 jährigen vorzufahren.
    gruß nico

  • Zitat

    Original von testonalin
    sich das moto nicht gekauft haben, um freunde zu finden und treffen, stammtische oder kolonnenfahrten mitzumachen....


    So sieht´s aus. - Was aber nicht heißt, daß man nicht auch ´mal Freunde finden, Stammtische aufsuchen oder mit anderen zusammen fahren kann. Das kann sich ergeben, muß aber nicht.


    Zitat

    Original von miwol
    Wie schafft ihr das eigentlich, die langen Links hinter einem Wort zu verstecken?


    Da ist über dem Textfeld so ein Weltkugelsymbol. Wenn Du das klickst, kannst Du zuerst das Wort eingeben, dann nochmals klicken, dann die Adresse eingeben und nochmals klicken.

  • Ohauerhauerha... ist heute ein Feiertag und alle haben LANGEWEILE, oder was!?


    Wo ist denn euer Problem!? Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.
    Die Leute die Spaß daran haben gemeinsam zu fahren die machen das eben und die "Individualisten" fahren eben alleine.


    :bash:


    Naja, wenigstens einige haben das verstanden... das lässt mich ja hoffen...


  • deine pöbeleien sind völlig unangebracht; diesem fred tust du damit auch keinen gefallen. und nur weil testonalin im gegensatz zu dir etwas weiter denkt und etwas vernünftiger ist brauchst du ihn hier nicht in aller öffentlichkeit so zu attackieren. na ja, pseudo-rocker ... :duell:

  • Hi friese,


    wenn meine noch unfertige Urlaubsplanung es zuläßt,
    sollte ich mitkommen können.
    Würde so im Bremer Raum dazustoßen können....
    Maybe vorher mit Rainer und Pebu zusammentreffen....


    ...die Regelvorschläge sind OK für mich.....


    Gruß Hannes

  • Hallo Hannes,
    dann können wir (SEBO, PEBU Du und ich und vielleicht ja noch einige ) uns ja in OL treffen und gemeinsam zum Konvoi stossen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!