Edelstahl Krümmer Blaufärbung wegputzen

  • Hallo,


    da hab ich Depp übersehen das die Blindkappe des Unterdruckanschlussen meines TM40 defekt war.
    Dadurch hat der Motor ordentlich falsche Luft gezogen was zur Folge hatte das der Motor zu mager lief und der Krümmer im oberen Knick blaubunt wurde.
    Nun hab ich mich über meinen schönen goldenen Edelstahlkrümmer gefreut nun isser blau.


    Ich kann mich dunkel erinnern das man sowas beseitigen konnte durch wegpolieren oder so kann das sein oder spielt mir mein Gedächtnis wieder einen Streich?

  • "OptiGlanz" Edelstahlreiniger, enthält Phosphorsäure, danach gut abwaschen. Ich würde den Krümmer übehaupt abbauen, damit nicht der Rest vom Moped wegrostet.


    Nicht geeignet für Aluminium!


    Beim Peppmöller funktionierte es gut, den Krümmer habe ich nicht wieder ganz original bekommen.

  • nein läuft nicht wieder an denn nun hat der Gaser auch keine Luftleckage mehr.
    Nach etlichen auch längeren Test und Einstellfahrten färbt sich der Rest ja auch schön goldig braun.... *hach* :]


    also werd mir mal Stahlfix besorgen gehen.

  • Zitat


    "OptiGlanz" Edelstahlreiniger, enthält Phosphorsäure,....


    Also:
    wenn dem so ist, müsste Cola auch gehen...
    Regards
    Rei97

  • ...hmmm, ich feu mich drüber dass er blau ist, das gehört so, meine Meinung :D

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN


  • Also:
    als wenn ich gewußt hätte, daß jemand das ernst nimmt..... :duell:
    Regards
    Rei97

  • bei louis gibts nen reiniger extra für edelstahlkrümmer - funktioniert gut...



    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Ein blauer Krümmer ist doch wunderbar. Einfach so lassen und sich an den schönen Anblick gewöhnen.


    Gruß
    Karsten

  • Wenn der Krümmer blau angelaufen ist, kann es eigentich kein Edelstahl sein. Dann ist er verchromt.
    Guck ´mal dort, wo der Flansch zum Kopf angeschraubt wird, hinter der Wulst genau am Anfang des einwandigen Krümmers. Bei Nicht-Edelstahl ist da oft der Rost (bei Melli sogar irgendwann abgerostet).


    Edelstahl läuft bei Hitze erst gelb, dann braun an.
    Ein nichtverchromter Edelstahlkrümmer ist eigentlich sofort zu erkennen, wenn man ihn nicht gerade jeden Tag auf Hochglanz poliert.


    Wie das bei vercrhomtem Edelstahl aussieht, weiß ich nicht genau (habe ich noch nicht gesehen). Kann sein, daß da der Chrom gelb anläuft.


    Also mir gefällt mein Blau:

  • ...eben,Edelstahl wird nicht Blau,hatte ich noch nie,nur ein verchromter wird Blau...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich hab mich echt geärgert, daß der blöde Trapp-Krümmer nicht blau wurde...


    Mit einigem zeitlichen Aufwand (aber auch ganz gut in diversen Dämmerzuständen durchführbar) hab ich bis jetzt alles mit Autosol und Stahlwolle oder Lappen blankbekommen, Äußerliches, Innerliches... Ist aber stumpfsinnig bis nervig, daher ist die Option mit dem Dämmern ganz ok... :D


    *** unterschreibt wieder mit seinem Namen...?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Wenn die Verfärbungen bei Chrom oder Edelstahl stören einfach von innen Keramikbeschichten lassen und man hat ruhe.


    MfG

  • Von innen?
    Wenn ich das mit meiner Reserve-Zigarre machen lassen wollte (ist Edelstahl, das leider braune Flecken bekommt, die ich momentan mühsam wegpoliert habe), würde mich das wahrscheinlich das mehrfache kosten, was ich für das Ding bezahlt habe (nun ja, ich habe sehr wenig bezahlt ...), - so das bei Auspüffen überhaupt ginge.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Von innen?
    Wenn ich das mit meiner Reserve-Zigarre machen lassen wollte (ist Edelstahl, das leider braune Flecken bekommt, die ich momentan mühsam wegpoliert habe), würde mich das wahrscheinlich das mehrfache kosten, was ich für das Ding bezahlt habe (nun ja, ich habe sehr wenig bezahlt ...), - so das bei Auspüffen überhaupt ginge.


    Kommt für dich , Hetzer , eh nicht in Frage , da sowas zwar günstig aber leider nicht umsonst ist :349: :349: :349:
    Ach noch was Ja von innen und das beste hast du eine Rostige aber von der Substanz noch super dann von außen beschichten .
    geht farbig und in chromat sieht aus wie poliertes Edelstahl also etwas matter als Chtomglanz und die kann mistig sein da sie in keine teuren Bäder getaucht werden sondern wie beim Pulverbeschichten gestrahlt ,Beschichtet und eingebrannt werden.
    MfG

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!