Original Lackierung SR 500 BJ.1979

  • Hallo Leute,
    habe günstig eine 2J4 erworben, die ich wieder in den original Zustand versetzen möchte. Meine Frage an euch: Welche Farben gab es in dem Baujahr und, oder wo kann ich so etwas nachlesen, erfahren etc.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Piccus

  • moin,


    schwarz rot und rot schwarz, wobei die tankseiten noch so nen kleinen streifen ausenrum hatten, nicht einfach vollflächig wie 78


    lesen kannst du zb.:


    sr500 20 jahre motorrad pur von wolf töns


    irgendwo im netz gibts ne seite mit allen lackierungen
    wenn jemand die seite kennt, bitte posten, die find ich nicht mehr, danke

  • moin,


    ja, danke.


    die prospekte sind jut, aber die tankdesignseite ist wohl für japan, bei uns gabs zu anderen jahren andere designs.


    ich hatte da aber noch ne andere seite in errinnerung mit allen farben etc, vielleicht sogar von yamaha???


    weiss da jemand was ?

  • Hallo, habe eine 2J4 laut Fzg-Identnummer nach der o.a. Liste ist eine aus dem Jahre ´82 - Tag der ersten Zulassung war 03/´83. Das wäre das Modell 4F9, die gab es die dann in den Farben NYB oder NRR. Kann mir Jemand erklären welche Farben das gewesen wären? ...und wie war dann der Seitendeckel und die hintere Schräge an der Sitzbank lackiert? wie waren die Schriftzüge? Wo kann ich Embleme und Aufkleber nachbestellen? Danke


    Grüße


    Gerd

  • Zitat

    Original von piccus
    Hallo Leute,
    habe günstig eine 2J4 erworben, die ich wieder in den original Zustand versetzen möchte. Meine Frage an euch: Welche Farben gab es in dem Baujahr und, oder wo kann ich so etwas nachlesen, erfahren etc.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Piccus



    guckst du hier den anhang.
    die gab es 1979.
    wobei ich die seitenlackierung fast wie dunkelblau sehen würde.
    liebe grüsse manfred

    Bilder

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

  • Moin!
    GEE:
    NYB heißt new yamaha black, NRR heißt new ruby red.
    Auf dem Seitendeckel steht 500 in gold, etws rundere Schrift als die ersten Jahre,
    auf dem Bürzel YAMAHA auch in gold.
    Vieles davon gibts beim Sponsor.
    Gruß

  • ^^^^dass is ma ne Info!!! *Respekt!*
    für was steht dann:


    MXR und YB


    letzteres vielleicht für Yamaha Black

  • Hallo Piccus,


    hier mal Bilder von meinem original '79er Tank und dem Setendeckel - die Teile waren damals leider nicht mehr so schön aber man kann das Design noch gut erkennen :D


    Vom Heckbürzel hab ich leider kein Foto, da ich meine SR mit einer Giuliani-Sitzbank gekauft hatte.



    Gruß Thomas

  • Das dunkle Tankdekor ist nach RAL Karte Schwarzblau. Die Nummer weiß ich nicht mehr, aber mit einer Farbkarte kannst du das raussuchen.
    Hab mir mal ein bißchen Farbe zum ausbessern mischen lassen. Passt.


    Gruß


    Thomas

  • sorry muß den alten Fred nochmal hochziehn........... 8)


    also wie war das jetzt:


    beim 78- 79 Tankdekor also der Tank, der als Grund/Hauptfarbe schwarz oben auf dem Tankrücken hat und an der Seite rot, mit weißer bzw. schwarzer Schrift .
    War das jetzt schwarz oder blauschwarz ? und was für ein Rot ?
    Bitte helft mir mal, da ich einen Tank in diesen Farben lackieren lassen will, RAl-Farben oder Nummern wären natürlich toll.................. :bus:


    hier zum ansehn Tankdekore:
    http://www.sr-xt500.de/1979.htm


    Jack 8)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Das ´79er gibt es sowohl in Rot als auch in Dunkelblau.
    Das geht auch aus dem Link von Dir ganz klar hervor (nur etwas hinunter"scrollen"; da siehst Du dann beide Tank-Seitendeckel-Bürzel-Kombinationen; das ´79er mit der weißen Schrift ist roter Tank mit dunkelblauer Seite und rotem Seitendeckel, das mit der schwarzen Schrift ist schwarzer Tank mit roter Seite und schwarzem Seitendeckel).


    Das ´78er ist anders, nämlich so wie das schwarze ´79er, aber mit weißer Schrift.

  • Die Kiste auf meinem Avatar ist EZ 07/79. Wird nächsten Monat also 30.
    Der Lack ist Original und der Erste.


    Gruß


    Thomas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!