Grobmotorik---Lob

  • Letztens die verstellbare Haupdüse von Helmut Zocher an meinen TM36-Vergaser montiert, da mit der Originalbedüsung (132,5 mit K&N-Lutscher) bei Vollast Ruckeln auftrat. Die Kiste lief wohl zu fett...
    Und was soll ich sagen, das Teil ist prima. Kinderleicht einzustellen, sauber gemacht, und die Kiste läuft ***perfekt***!

  • Hallo, das freut mich zu hören- schliesslich ist Vergasereinstellen auch nicht unbedingt komplizierter als das Spannen der Kette.


    Ich bin mir sicher, dass die meisten aller TM 36 (insbesondere in Kombination mit BSM) mit festen Düsen nicht optimal eingestellt sind.


    Da gerade das CAD Programm so gut läuft, hätte ich da mal eine Frage:


    Besteht Interesse einer verstellbaren Hauptdüse auch für Dellorto Vergaser?


    Viele Gruesse, Helmut

  • Zitat

    Original von grobmotte
    Besteht Interesse einer verstellbaren Hauptdüse auch für Dellorto Vergaser?


    ja! delli PHM40 :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Was is denn eine verstellbare Düse?? Klärt mich doch mal bitte auf...:!



    grobmotte


    Das von Dir beschriebene Set-Up fahre ich nämlich, also was kostet das verstellbare?


    Gruß
    Boris

  • PHM 38 Für meine neuen Treibsatz :yl:

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Moin!
    Wenn sowas auch für den VM388SS möglich wäre, gerne.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Aehmn, aenz ???


    Der VM38SS ist doch der Gaser von der DR, oder ?


    Der hat doch kein Loch in der Schwimmerkammer zum einschrauben der Düse.......


    Gruß Jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"


  • Hi Jörg, ich meine, ich hätte den VM38 schon mit Ablassschraube gesehen. Wenn die Schraube ein 16mm Gewinde hat, und die Düse 3-4 mm in die Schraube hineinragt, funktioniert das auch beim VM. Gruß, Helmut

  • ... außerdem kann man die Bohrung ja nachrüsten...
    Danke übrigens für die Düse und die Dämpfer, sind diese Woche angekommen.


    grüße
    robert

  • Japp, an der Dellorto Düse hätt ich auch interesse

  • Zitat

    Original von stormir
    ... die verstellbare Haupdüse von Helmut Zocher... ist prima. Kinderleicht einzustellen, sauber gemacht, und die Kiste läuft ***perfekt***!


    Ja, das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Gehäuse aus Messing.
    Das hätte ich in Alu eloxiert besser gefunden.


    Gruß
    Sven

  • Helmut, da du das eh grad liest - hat das einen bestimmten Grund mit dem Messing? Könnte mir nur vorstellen daß nicht Alu in Alu geschraubt werden sollte, aber eloxiert müßte das eigentlich gehen...


    Gruß
    Sven

  • hi sven,


    alu in alu eloxiert schrauben geht zwar, aber nicht gut. schön find ich es auch nicht, da es quietscht und mit der zeit die eloxalschicht abgenutzt wird. abhilfe gibt es in form von hartanodisieren mit tefloneinlage oder ähnlichem. das ist aber auch nicht das gelbe vom ei. mit fett ist das dann zwar ok, aber im vergaser? hm..


    fazit: messing ist immer die bessere lösung, wenn man es sich vom gewicht her leisten kann (das scheint der fall zu sein ;) ).


    apropos: wann ist denn mit der delli-kombo zu rechnen?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    alu in alu eloxiert schrauben geht zwar, aber nicht gut.


    O.k., dann müssen wir halt die Verstellschraube aus Titan machen... dann isses richtig racig! ;)

  • aber nur mit ill.egal.en (tuning-)zusatzgewichten aus wolfram!! :D :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Und mit


    Querbohrung und Tüddeldraht?
    Ihr Racer Ihr !


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • easy!

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    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
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    Zur Ergänzung...

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    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
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    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

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    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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