Schöner, sicherer Classic-Helm

  • yep, arne...genau so was! Im Grunde ein Footballhelm. Dankeschön. Mal sehen, ob es noch andere Anbieter gibt...danke!

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Zitat

    Original von ha-jo
    genau, erwischen kann es einen immer. insofern ist der helm egal


    :D



    Zitat

    Original von miwol
    "Ledereinsatz handvernäht, komfortables, hautfreundliches Innenfutter (100 % Polyester)"
    Na, da hält es sich mit dem Ledergefühl auch in Grenzen, wenn's mit Polyester zugedeckt wird!


    Ja, das hast Du (bei DEM Preis!!!) natürlich auch wieder recht. Also eine "Mogelpackung".

  • Zitat

    Original von arne e
    Hi, Lutz - ich habe den schon ein Jahr. Super! Der ist aber billiger geworden..


    Schau mal hier


    Der sieht ja wirklich ganz gut aus. Wie machen die das mit dem Preis? Bei Polo kostet der 448 Euro. Ist der vom Lastwagen gefallen????


    Richtig "Classic" ist der natürlich auch nicht, aber da muss man wohl in der Tat einen Kompromiss eingehen...

  • Hi!


    Suchst Du 'nen klassischen Jethelm mit ECE oder willst Du football spielen?


    Gruß moeppel

    Der Tag wird attraktiver, nimmst Du Antidepressiva! :20:

  • Danke für die vielen Tipps. Mein Fazit: Der sicherste Helm ist bestimmt der Schuberth, leider auch der teuerste...


    Der Schönste ist und bleibt der, den ich bereits habe, der Davida Classic, auch teuer, aber klassischer geht´s kaum und das Leder ist auch echt...


    Vielleicht sollte man mit zwei Helmen durch die Gegend düsen: Der Sichere für die Überlandstrecken, kurz vor der Moppedkneipe anhalten, den Davida aufsetzen und die Blicke genießen......


    Ich denk mal drüber nach.


    St

  • Den S1 von Schuberth gibt es jetzt im Angebot für 289 Euronen bei Polo

    -------------------------------------------------



    Emmeran

  • ich sag nur: gensler titan...
    und zwar den limited edition.
    sieht nicht nach billardkugel aus, hat innen leder und kostet nen schlappen hunni.


    der hat an den ohren metalllochblech, damit man bei allem schutz auch noch sein möp hört.


    gibts z.b. hier:
    http://www.blmotorparts.de/Helme_Bekleidung/index.html

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Zitat

    Original von CheckitallVielleicht sollte man mit zwei Helmen durch die Gegend düsen: Der Sichere für die Überlandstrecken, kurz vor der Moppedkneipe anhalten, den Davida aufsetzen St



    Warum so kompliziert? Ich trage Davida Halbschalen seit ca. 20 Jahren. Tests haben schon vor -zig Jahren bewiesen was ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen kann:


    Die Davidahelme sind genauso sicher wie "moderne" Helme. In modernen Helmen wird Styropor als Dämpfer verwendet, bei Davida ist es eben das Naturprodukt Kork. Da Kork bessere Dämpfeigenschaften als Styropor hat, kann das Dämpfmaterial dünner ausfallen und der Helm dadurch kleiner = leichter produziert werden. Für mich ein klarer Vorteil.
    Die Außenschale der Davidahelme ist aus Glasfaser - wie bei modernen Helmen auch.


    Es handelt sich bei Davidas nicht um Vitrinenausstattung, sondern um Helme, die für die Benutzung auf dem Motorrad hergestellt werden. Deshalb die Handarbeit und deshalb auch der entsprechende Preis.


    Mit genau diesen Helmen sind Rennfahrer jahrzehntelang mit teilweise über 200 km/h auf den Rennstrecken unterwegs gewesen. Man kann davon ausgehen, das auch damalige Rennasse auf ihre Sicherheit bestmöglichst geachtet haben und die Helme auswählten, die diesem Wunsch am Nächsten kamen. Mit unseren 34 PS Rüttelplatten können wir also bedenkenlos die Vorteile der schönsten aller Helme im Straßenverkehr genießen.



    ......und nein ich arbeite nicht für Davida, ich bin nur begeisterter Fan. :D

  • Zitat

    Original von wolli
    ....mein Davida hat die ECE-R22-03 ....


    Wolli :yl:


    Ich fahre auch den Davida Classic Jet (Jethelm) BJ 94.
    Dieser hat auch die ECE-R22-03

    -------------------------------------------------



    Emmeran

  • Ich habe einen Helm von BMW.
    BMW Cruiser heißt der.
    EBAY
    Der trägt ziemlich dick auf, wodurch man eine Atombirne bekommt. Er sieht aber in Kombination mit einer Brille klassisch aus und ist deutlich mehr als eine Braincap...
    Ich den Helm bei Ebay neu für 40€ bekommen...


    Gruß :yl:

    Keine Angst! Der will nur spielen... :bus:

    Einmal editiert, zuletzt von headbander ()

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Schönes Teil für fast 400 Euro: Polo


    Unglaublich. Sowas end hässliches hab ich ja überhaupt noch nie gesehen. Geht das überhaupt? Ich erblinde. Kotz. Würg. Hust. Röchel...

  • Also ich kann nur empfehlen:


    http://www.projectforsafety.it/eng/cafe2.htm


    Ist ein italienischer Helm der erst seit kurzem gebaut wird, firma hat anständige korrekte Preise, Qualität und tragekomfort ist hervorragend, aussehen tut er auch klassisch ohne die massive kanonenkugeloptik der meisten neueren homoligierten EU Helme, das futter ist herausnehmbar und waschbar und das ganze für "UNTER" 200 Euro (ca um die 130 Euro) für einen "Markenhelm".


    Wieso ich so viel schreib zu diesem Helm??


    Na weil er schlicht und ergreifend Supi ist und ich echt happy bin damit un es ein gutes Gefühl ist einen sogenannten modernen sicheren Helm zu tragen.



    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von SR-Caferacer


    Ich fahre auch den Davida Classic Jet (Jethelm) BJ 94.
    Dieser hat auch die ECE-R22-03



    Ich habe den Classic (nicht Jet), der hat keine ECE-Norm - sieht aber auch noch besser aus ;)


    Der italienische gefällt mir gut, hat aber auch keine Norm, oder? Ich frage nicht, weil ich so norm-geil bin, sondern in Italien und auch in der Schweiz (gleich hier um die Ecke) bekommt man massive Probleme, wenn man den "falschen" Helm auf hat....


    st

  • Zitat

    Original von Checkitall



    Der italienische gefällt mir gut, hat aber auch keine Norm, oder?


    Na und ob der die Norm hat mit Prüfkleber hinten drauf!!!



    l.g.


    Christian


    PS: Ach ja Brillenschlaufe ist hinten auch drauf hab ich vergessen.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite



  • Ich denke doch, oder?? So steht es unter dem Menü "SAFETY"


    SECTION OF THE LUNAR HELMET:


    Constructive technical characteristics:This helmet praises the new europeanhomologation ECE 05 with the protective mentoniera which will be compulsory at the beginning of the years 2003.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!