Der Tuner aus Wegberg

  • Zitat

    Original von Torstinator
    Wer ist MM?


    Ein Fabelwesen, um den Mythen und Legenden erzählt wurden und werden
    Also quasi Geschichte



    Udo ist schon ganz doll am heulen ;(

  • Mönsch Kinners,


    Motoraufbau ist doch individuell, oder ?



    Oder soll es wirklich eine Preisliste geben: Tuning gut= soviel, Tuning hammer gleich soviel, Megatuning kostet mehr als soviel......


    Der Kalla ist nicht die Adresse zum Zylinderschleifen und kleine Reparaturen machen lassen, wenn du aber einen fixen haltbaren Motor aufgebaut haben möchtest, der auch noch zügig und haltbar sein soll, dann bist du da richtig.......genug Kleingeld vorausgesetzt. Wenn du dafür auch noch neue Freunde suchst, dann wohl nicht.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Na ja .... jedem das seine.
    Ich war ein paar mal bei MM, habe zwar nix gekauft, aber abends noch schön zusammen gegrillt und wirklich sachlich, technische Gespräche geführt die Hand und Fuß hatten.
    Ich würde diesen Verlust in der SR Riege sehr bedauern !!


    Gruß
    Rolf

  • Naja...


    Ich werde nicht im ihn heulen...


    Daß dieser beschränkte Markt irgendwann nichts mehr hergeben würde, war aber auch abzusehen, wenn man nur eine Sorte alter Fahrzeuge tunt und dabei auch noch umstritten (triffts ganz gut...) ist, ist klar, daß das nicht bis zur Rente reichen wird.


    Für den Markt kann er nix... Fürs Umstritten schon.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Dass dadurch die Preise insgesamt nicht unbedingt nach unten korrigiert werden dürfte einleuchten...


    Der Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" gilt auch umgekehrt....


    Je weniger Leute sich um die SR kümmern, um so schwieriger und teurer wird es, an Teile und spezielle Dienstleistungen zu kommen... und die Auswahl leidet...


    Wunderlich, Daytona, MM... was kriegen wir als nächstes nicht mehr...?
    Yamaha baut langsam die Teilebestände ab, KeDo erweitert in weiser Voraussicht sein Engagement auf andere Typen...


    Klar, nen Zylinder bekomm ich an jeder Ecke aufs nächste Übermaß gebohrt...


    Als Standbein für eine Existenz ist der Markt halt doch recht dünn...


    Die Umbau-Szene wird sich wieder mehr auf "Handarbeit" orientieren, weg vom Katalogteil... und der Originalzustand wird langsam aber sicher erhaltenswert...



    ...ich glaub, ich miet noch ne Garage und lager' ein bißchen zukünftigen Edelschrott ein... :cool:

  • Für alle Teile, die man so braucht, gibt es andere Quellen...


    Bzgl selberbauen... Machen die, die es können, eh schon, Weitere werden sich dranmachen, es zu lernen und das ist auch sowieso viel individueller und so weiter, egal, wer potentiell den Auftrag erhalten hätte...


    Teile bearbeiten zwecks Tuning... Hier läßt sich ne Menge erfahren, zumindest aus den Freds, die noch komplett sind... Erfahrung kommt mit der Zeit... Und für wer nich selber will gibs noch Weitere, die dank anderer Mopeds im Programm länger existieren werden (wieso er nur die gemacht hat, verstehe ich eh nicht, die Physik ist überall dieselbe, Grundlagen allgemeingültig und Zeugs (NWen, Kolben, bla) gibs auch für sonstwieviele, wo es noch Käuferpotential gegeben hätte...).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Stimmt, das ist natürlich ein negativer Aspekt für Forumskonsumenten.


    Da das "hetzen" ja auch Dein Metier ist, fühlst Du Dich nicht auch betroffen vom Untergang der edelsten SR-Schmiede Deutschlands?


    Gruß, Stefan

  • ät kanmannnochbrauchen:die Betonung liegt auf Wenn.


    Ät alle:der Motor den Kalla mir ca.1993 gemacht hat läuft und läuft und.......bis heute.
    Meinen Zylinder laß Ich jedenfalls wieder da machen.Bohren,Schleifen.......
    In Sachen Klugscheisserei stehen Ihm einige Leute hier ausm Forum um nichts nach.
    Erfunden haben Wir den Viertaktmotor Alle nicht.Wir spielen nur dran rum :]
    Beste Grüsse,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von spacysteve
    Da das "hetzen" ja auch Dein Metier ist, fühlst Du Dich nicht auch betroffen vom Untergang der edelsten SR-Schmiede Deutschlands?


    ;(

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    ät kanmannnochbrauchen:die Betonung liegt auf Wenn.


    Ät alle:der Motor den Kalla mir ca.1993 gemacht hat läuft und läuft und.......bis heute.
    Dirk


    Zu der Zeit war er noch auf der Neusserstr. mit Kaup in der selben Halle und besser gelaunt,das hat sich wohl geändert.Zu DM Preisen war es noch bezahlbar,frag heute mal nach.Für 2400€ gab es bei MM mal das ganze Bike mit Tuning,Tüv,Eintragungen,Kette,Reifen und Lack neu in Top Zustand.1000€ waren euch doch immer viel zu viel,bei schlechtem Service und von der Seite Angemacht ist das O.K.?Versteh ich nicht. :du:

  • ät kannmannochbrauchen:
    dann war es wohl noch früher,da war er noch auf der motorranch.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Also ich finde es auch schade, dass so ein Individualist der SR-Gemeinde nicht mehr zur Verfügung steht. Vielleicht taucht er (oder Sie) ja mit anderem Namen wieder auf (wäre nichts Neues heutzutage).
    Ich selbst habe eine seiner Maschinen gekauft, komplett überholt mit sehr viel Liebe im Detail und individuell gestaltet. Es ist eine Freude mit dieser Maschine zu fahren und ich werde sie pflegen und somit zur Erhaltung einer dieser schönen Maschinen beitragen.
    Auch kann ich nicht die angeprangerten Eigenschaften des Herrn M bestätigen. In meinem Fall war er sehr kulant, mehr als ich erwarten konnte. Ich denke es kommt immer drauf an, wie man jemanden gegenübertritt, und mit Verlaub, bei einigen vorigen Beiträgen kann ich mir vorstellen wie das gelaufen sein muß. Und was mich richtig ankotzt ist, daß da Leute sich ein Urteil erlauben, die Ihn nie persönlich kennengelernt haben und nie auf einer seiner Maschinen gesessen haben und sich mit Neid und Mißgunst hinter ihrem Synonym in diesem Forum äußern. Und es sind immer die wenigen selben Namen, die rumkotzen, und blöde Sprüche ablassen, die im wirklichen Leben wohl kleinlaut neben allen anderen sitzen und sich öffentlich nicht trauen sich zu äußern. :sh:
    So, das mußte ich jetzt mal los werden... und jetzt ein Prost allen, die objektiv und unvoreingenommen sind :ber:

  • Zitat

    Original von Olli G.
    So, das mußte ich jetzt mal los werden... und jetzt ein Prost allen, die objektiv und unvoreingenommen sind :ber:


    ... dem kann ich wirklich nur zustimmen. Habe ein paar Sachen von Ihm machen lassen und es war immer sehr entspannt. Auch nach einem Probeausritt (hatte ihm vorher gesagt, das ich die Maschiene zwar geil aber fuer mich zu teuer finde) gings echt locker weiter ...


    Wie schon gesagt, echt bitter das es soweit gekommen ist ... :ber:

  • Noch ein urteil von einem, der mit ihm zu tun hatte :
    auffällig viele meinungen aus zweiter hand. Die sind fast durchgehend negativ. Lassen sich dadurch besser kolportieren. Lob ist langweilig.
    Gruss Tom

  • Olli...


    Das, was ich irgendwann beschrieb, was sich erschreckend mit einer weiteren bekannten Beschreibung deckte, war 03.


    Deine ist von danach. Mag sein, daß er es abgestellt hat, Kundenmopeds mit steckendem Schlüssel draußen rumstehen zu lassen (wieso sonst vergammeln Schlüssel und Ring, die es bei mir jahrelang nicht taten, weil sie eben außerhalb der Benutzung, die auch im Regen stattfand, immer drinnen waren??? Und was ist das für ein Umgang mit Kundeneigentum, sowas würd ich mir nie erlauben...?...!), das ist praktisch diebstahlbereit, es ist nur zufällig kein Dieb dagewesen...


    Und so weiter, und so fort, kurz: Rechnung irgendwas um 50€ teurer, als er mir von der Fahrt ankündigte, hat wohl nen Drucker in seinem Lieferwagen oder so, besagte Gammelei an abnormer Stelle, Hinterrad pervers schief (Kette nur einseitig gespannt, ist mir sofort aufgefallen, als ich losfuhr, habs dann später auf linker & rechter Spur kontrolliert obs daran liegt und dann nachgesehen), über die Leistung ist nur zu spekulieren (und der Motor nicht mehr exakt rekonstruierbar), aber es waren definitiv eher knappe 33kW, 45 Shetland-Ponystärken oder sowas, im Auspuff gammelte es ganz lustig und nach 14000km bei der Öffnung: thermischer Fresser, bis dahin nicht aufgefallen (also, um fair zu sein, Schuldfrage ungeklärt, da Situation des Auftretens unbekannt), klappern ging wohl im Lärm unter...


    Jedenfalls... Möglich, daß er sich geändert hat, aber das war nicht ok von ihm und ich muß nicht mehr auf den können, da gibt es überhaupt keine Veranlassung zu. Kann ich auch nicht...


    Wenns mit deiner Mühle lief.. Gönn ichs dir, aber Neid gibs nich. Ich find gelb eben scheiße... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • --->DC
    ...warst du schon mal bei ihm (ihr) da klaut niemand was...
    Ich habe von deinen Erfahrungen gelesen und habe dich auch nicht angesprochen mit meinem "Wutausbruch". Ich meinte eher die Kollegen, die immer nur vom "Hörensagen" alles wissen.
    Nichts ist perfekt und es gibt immer auch negative Erfahrungen, klar.
    Und gelb allein isse ja nicht, mehr schwarz... :ber:

  • Ja, ich war bei ihm...


    Wenn man will, klaut man auch, ist vielleicht schwieriger als bei Metzen, aber...


    Wenn man will, klaut man auch da.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ...böse Welt...diese
    nee, aber wie gesagt ich hatte keine negativen Erfahrungen!
    Und ich empfinde es wirklich als einen sehr großen Verlust für die SR-Welt... er und sie haben wirklich schöne Maschinen aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Olli G.


    Ich habe von deinen Erfahrungen gelesen und habe dich auch nicht angesprochen mit meinem "Wutausbruch". Ich meinte eher die Kollegen, die immer nur vom "Hörensagen" alles wissen.
    Nichts ist perfekt und es gibt immer auch negative Erfahrungen, klar.


    Da meinst du mit Sicherheit meine Wenigkeit!
    Ich kann dir nur sagen fast 15 Jahre SR500 IG, da hörst du Storys, nicht nur über MM, da fällst du echt vom Glauben ab, aber was ich schon selber gesehen habe, an MM Kunstwerken, hmm!
    Übrigens fahren in unserer IG, überproportional viele diese MM Schätzchen!
    Rest kannst du dir hoffentlich selber dazu denken, aber einige sind schon recht schön, kein Zweifel!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!