die 280 € xt

  • Ich hätte sie im Zustand beim Kauf belassen.. War doch ne schöne Rattenbasis :476 Dann noch "Quasi Modo" taufen wg des Tanks und gut ist.. :yl:


    Egal, die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so..



    Für 280 Schleifen konnteste da jedenfalls nix falsch machen :335:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt


    der tank nervt vor allem beim fahren im stehen...


    du armer,


    hast du etwa prostata oder sogar hämorrhoiden? ansonsten würde ich immer das fahren im sitzen vorziehen. du bist doch noch so jung.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    ansonsten würde ich immer das fahren im sitzen vorziehen. du bist doch noch so jung.


    und du anscheinend recht unbeleckt in Sachen Offroad-Fahren, was dich aber offensichtlich nicht davon abhält doch immer wieder deinen Salmon dazu abzugeben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von testonalin


    .....hast du etwa prostata oder sogar hämorrhoiden? ansonsten würde ich immer das fahren im sitzen vorziehen. du bist doch noch so jung......


    es soll doch tatsächlich Leute geben, die sich Ihre Enduros zugelegt haben, um damit ab und zu auch mal abseits befestigter Pisten zu bewegen.
    Und da erspart man sich durch Fahren im Stehen so manch üblen Schlag auf die Wirbelsäule (auch auf die verlängerte)..., zudem hat man so ´ne wesentlich bessere Kontrolle über das Mopped.


    p.s.:
    wenn ich als mal auf der Zephyr stehend um die Kurven ziegle, haben so manche Möchteger-Knieschleifer Probleme, die selbe Kurvengeschwindigkeit zu halten...
    Denn das Stehend-Fahren hat außerdem noch den Vorteil, dass man bei Kurvenfahrt den Schwerpunkt des Moppeds an die tiefste Stelle des Moppeds verlagern kann.
    Je nachdem, ob Rechts- oder Linkskurve angefahren werden, wird das derm Kurvenverlauf entgegengesetzte Bein etwas entlastet... und somit mehr Druck auf das Bein im Kurveninneren gegeben.
    Das unterstützt wunderbar bei der Technik des "Drückens".


    Sollte man mal getestet haben, bevor man das "Stehend-Fahren" belächelt.
    ;)

  • clap^5 @Frank_M
    warst schneller :)



    p.s.:
    Gratuliation übrigens noch an den Topftreter zum Schnäppchen!

  • Zitat

    Original von testonalin



    hast du etwa prostata ...
    testonalin


    Hast du keine?
    Du Armer!
    :411:


    Gruß
    Soulie

  • Hämorrhoiden hat er wahrscheinlich auch, aber halt gar keine Ahnung von Enduro. Ich bewundere aber seine Hartnäckigkeit, mit der er seine Unkenntnis immer wieder unter Beweis stellt: das ist entweder wahnsinnig mutig oder absolut dämlich :r:.
    Gruß, Fabi


  • Wenn das tatsächlich besser und schneller ginge, würden doch bei Straßenrennen die Fahrer stehen!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Miwol,
    ich habe nirgends geschrieben, dass es BESSER geht..., ich habe lediglich geschrieben, dass man -wenn man das Drücken einigermaßen beherrscht- nicht langsamer ist, als "Durchschnitts-MÖCHTEGERN-Rossis", die meinen, dass sie in fast jeder Kurve mit dem Knie den Bodenbelag kitzeln müssen und damit bereits 50 Meter vor der Kurve beginnen, indem sie in die Hämmorhoidenschonhaltung (= Hang-Off)gehen.
    ;)

  • Boah, sieht die geil aus - kommsde damit mal zum Stammtisch?!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • wieso haken?
    bei DEM preis MIT bilstein, k+j schwinge und sebring ist das echt das geringste.
    und wie's aussieht, hat sich auch schonmal jemand die mühe gemacht, die gabel zu verlängern.


    da hast du einfach mal richtig geil abgegriffen...herzlichen glückwunsch!

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • ja stimmt wohl, aber nicht zu vergessen hat sie auch noch 12v anlage original hella ochsenaugen aus alu...


    doch sind auch sehr zufrieden wird mir und meinem pa (gemeinschaftsprojekt) sehr viel freude bereiten....


    (und der waschmaschine ne menge arbeit...)

  • :r:


    Stehend... Da geht der Schwerpunkt nicht tiefer bei, aber er geht weiter nach innen... Hab ich (in Kurven) zuletzt mit der 125er gemacht, das machte tatsächlich Spaß, ist mir aber irgendwie in Vergessenheit geraten (nicht oft gemacht...).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • OT: ist aber nicht so ein billigteil von Ebay für 100€ inkl.versand? hatte mal auch mit dem gedanken gespielt mir so ein spielzeug zu zulegen




    wieder zum thema:



    das im stehen bringt nicht nur den vorteil,dass man den schwerpunkt weiter ins kurveninnere bekommt,sondern dass man auch den größten teil der schläge und unebenheiten mit den beinen und armen wegfedert.


    kenn ich zumindest von downhill fahren so.da fährt niemand im sitzen.dann würde das fahrwerk niemals ausreichen.

  • Nu dreht mal nicht durch...meine SR 2J4 Bj. 82 22600km hat 200Euro gekostet, und der Typ war froh, dass ich sie genommen habe...& sie fährt.. dank diesem Forum!!!!!!!

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!