Atc3k

  • Also:
    Habe mal kürzlich gefragt, ob jemand Erfahrung mit der ATC3K onboardkamera hat.
    Nachdem ich nur positives bzgl der Bilder gehört habe , aber der Sound eine Krux ist, habe ich die 150€ drangehängt und es mal probiert.
    Film Erkenbrechtsweiler
    Der Film entstand am Abend und deshalb ist der hell/dunkel Kontrast stellenweise überfordert. Im oberen Ende der Stecke war plötzlich Traffic... :s:
    Spaß macht das Ding und 2 Stunden Film müssen erst mal gesichtet werden.
    Regards
    Rei97

  • Hallo rei97,
    hätt mich schon interessiert,aber bei mir funzt dat Link nich. ?(


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • stimmt, der Sound ist wirklich übel. Warum ist das Bild denn teilweise so "schwabbelig"? Muss die Befestigung vielleicht noch besser entkoppelt werden?

  • Also.
    Das Bild schwabbelt wegen der Nickschwingungen der Kamera. Entkoppeln würde das verschlimmern. Festhalten heißt die Devise.
    Regards
    Rei97

  • Hm...


    Ein kleines Gyroskop wär doch was, oder ?
    Und als Kamera eine kleine gebrauchte 3-5 Megapixelknipse, die in der Lage ist Quicktimefilme von etwa 600X800 Pixel zu drehen. Da dürfte der Ton wesentlich besser sein.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also:
    Qualitativ besser ist eine Videokamera oder eine Knipse mit Filmmöglichkeit schon. Leider verschärft die Masse und Frontfläche dieser Teile das Wackelproblem. Die ATC3K hat da Vorteile. Strömungsgünstig , leicht und wasserdicht bis 3 m Wassertiefe sind die Punkte. Das Befestigungssystem ist eigentlich nicht schlecht, aber optimierungsbedürftig.
    Vielleicht ist ja dieser Fred Ansatz für neue Ideen. Das Onboard bei der SR500 steckt in den Kinderschuhen. Mal sehen, was die ehrenwerten Mitglieder der Foren sich dazu noch einfallen lassen.
    Regards
    Rei97

  • Also schön gefahren bist du ja und die Auflösung ist doch auch ganz o.k.,
    aber was mich kirre macht ist daß sobald das Ding wackelt Straße
    und Landschaft plötzlich wellig werden...
    Das ist ja wie bei wipeout...


    Gruß
    Sven

  • Kann ich - je nach Wetterlage - nächsten Sonntag von Berichten. Habe gerade günstig eine in der Bucht geschossen. Evtl. hilft es, die Kamera mit einer Lage dünnem Schaumstoff zu umwickeln.


    Schaumamal. :477:

  • Eine normale, günstige Digicam könnte man auch nehmen. Ich hatte mal meine vorne am Tankrucksack festgeschnallt.


    Das Problem dabei waren die Fliegenleichen (und wenn plötzlich Regen kommt) :D Die ATC ist Wasserdicht. Einfach danach unter den Wasserhahn und gut ist.


    Ich habe meine ATC2K für 80€ neu/noch original verpackt bekommen. Da es jetzt die 3K gibt, werden über kurz oder lang die Preise der 2K fallen. Test mit 4GB Karte wird auch gemacht (soll je nach Kartenhersteller funzen)

  • Du, rei97, mal ne Frage:


    Die Aufnahme hat nur 1/4 der angegebenen Auflösung für die Kammera.


    Hast du das umrechnen lassen oder so eingestellt?


    Warum?


    Kann man bei voller Auflösung die Kennzeichen der Fahrzeuge erkennen?


    Gruß
    Heiko

  • Also:
    der Film ging aus Gründen der Dateigröße durch 2 Filter.
    1. Der erste Film wurde durch windows movie maker komprimiert.
    dabei wird auch die Größe von640x480 reduziert.
    2. Bei Youtube passiert da noch mehr. Die Artefakte nehmen zu.
    Da die Lichtverhältnisse nicht optimal und auch das Schwebungsthema durch Vibs an der Cam nicht gerade qualifördernd sind, kann ich nichts zur optimal möglichen Quali sagen...Nach Pee weiß ich mehr.
    Regards
    Rei97

  • Moin rei97,


    danke für die Antwort!


    Mich würde eben das mit den Kennzeichen interessieren. Wenn die erkennbar währen
    hätte ich relativ schnell eine ATC montiert und relativ schnell ein paar Anzeigen für meine Drängler
    im Ort los.


    Gruß
    Heiko

  • ich finde so eine kamera ist eine schöne sache, aber die vorstellung das bald jeder eine an seinem auto oder motorrad haben könnte, um ggfls. verkehrssünder aufzuzeichnen ist mir nicht geheuer und schlägt in die selbe kerbe, wie rentner die falschparker im wendehammer knipsen und die bilder zur polizei bringen.


    jedoch um sich hinterher anzuschauen wie man so gefahren ist aber sicher eine tolle sache.


    grüße
    der ameisenmann

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!