Kein Cafe, kein Chopper, nennt sie wie ihr wollt!

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Das ist wie immer Geschmacksache.
    Für mich ist die Länge der Zigarre gerade richtig, könnte aber auch noch einige Zentimeter länger sein (sodaß der Auspuff hinter dem Reifen endet).
    Ich mag keine kurzen Auspüffe.


    moin


    aber natürlich
    wäre ja schlimm wenn wir bzw. unsere SRs alle gleich rumprötteln würden


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Hallo,
    prima Töff!
    Ich find die Seitendeckel passen nicht mehr -zumindest sollten sie nicht wie der Tank lackiert sein.
    Die Lampe ist echt extrem, ich kann nichtmal sagen ob ich sie wirklich doof finde.

  • GEILER HOBEL!
    ich finde die lampe und die farbe gut, ob das 21er vorderrad die kiste besser macht weiss ich grade nicht, würde ich aber gerne sehen.
    aus meiner sicht ein stimmiges ganzes. :ban:

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

  • Ist nicht 100%ig mein Geschmack, aber nicht übel.
    Mit nem Alibischutzblech vorn, einem viel kürzeren
    Auspufftopf und etwas mehr freundlichem Schwarz
    würd sie noch lässiger dastehen mein ich. So find' ich
    sie ne Spur zuu clean...


    Gruß
    Sven

  • Vielen Dank für die vielen Meinungen und Anregungen.


    1. Der BSM-Auspuff kommt weg (aber was soll dafür dran!?) Bitte Anregungen!!
    2. Ein bischen mehr schwarz kommt auch noch dran (Krümmer, Felgen, Rücklicht, Zyl.Kopf und Faltenbälge).
    3. Bei der Sitzmöglichkeit ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.


    Apropos BSM-Auspuff. Kann es sein, dass der meine aus Edelstahl ist? Aufgrund der Verfärbungen und nullkommanull Rost dachte ich mal so...

  • Zitat

    Original von GEEZER78
    Apropos BSM-Auspuff. Kann es sein, dass der meine aus Edelstahl ist? Aufgrund der Verfärbungen und nullkommanull Rost dachte ich mal so...


    Gibt es (habe ich auch einen im Schrank; bei dem ist die Kappe hinten aber nicht ein rundgebogenes und mit Naht verschweißtes Bleich, sondern ein gedrehtes Stück).
    Ist leicht festzustellen: Halte einen Magnet dran; wenn der nicht kleben bleibt, ist es Edelstahl.


    Die Edelstahl-Teile sind (wenn es keine geknickten Dellen oder Risse gibt) nahezu unverwüstlich. Bei Kratzern einfach nur abschleifen und polieren; sieht dann wieder aus wie neu.
    Die Dinger waren damals fast doppelt so teuer wie die verchromten (d.h. sie kosteten damals so viel wie heute die verchromten kosten ...).

  • Zitat

    Original von GEEZER78
    Vielen Dank für die vielen Meinungen und Anregungen.


    1. Der BSM-Auspuff kommt weg (aber was soll dafür dran!?) Bitte Anregungen!!
    2. Ein bischen mehr schwarz kommt auch noch dran (Krümmer, Felgen, Rücklicht, Zyl.Kopf und Faltenbälge).
    3. Bei der Sitzmöglichkeit ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.


    Apropos BSM-Auspuff. Kann es sein, dass der meine aus Edelstahl ist? Aufgrund der Verfärbungen und nullkommanull Rost dachte ich mal so...


    1. Nimm ne kurze Peppmöller, Volumen gut, Verarbeitung top, Sound top und ist Edelstahl
    2. - Faltenbälge vom Sponsor oder vonner MZ (wenig Rippen, sonst sieht es zu "gequetscht" aus)
    - Zyl.Kopf schwarz sieht gut aus (nimm nen guten 2K-Motorenlack und schleif die Kühlrippen auf den Kanten wieder blank)
    - Felgen würde ich lassen
    - Alles in Allem würde ich nicht zuuu viel schwarz dranpinseln, das Gold sollte schon Hauptfarbe bleiben
    3. Ein schöner Höcker würde die Linie gut ergänzen, aber dann geht das Ganze wieder sehr in Richtung Cafe
    - Denk über ne Sportrastenanlage nach.. Durch die flache Sitzposition passen meist die Originalrasten nicht mehr so gut, da die Knie sehr angewinkelt sind, was bei längerer Fahrt unbequem werden kann.. (Ausserdem sitzt man durech sie Stummel eh etwas nach vorne bebeugt)


    Alles in allem ein gelungenes Möff.. Diverse Kleinigkeiten würden mir noch einfallen bzw sind mir noch aufgefallen (Schutzblech vorne etc), aber passt schon und im Endeffekt musse nur Dir gefallen..


    EDIT: Räschtschräibüng ischt töll... :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Hallo,


    der Umbau muss leider ein wenig ruhen, da ich momentan mit anderen Dingen beschäftigt bin. Eine Sache kann ich aber schon einmal verraten - mit der CafeRacer-Sitzposition war ich ganz ünglücklich. Es wird ein wenig bequemer werden!


    Gruss


    Jan

  • Ich find die Mühle einfach nur geil...is mal was anderes...nicht immer der Standardumbau. Daumen hoch!



  • ....nicht doch... aber, aber! *Kopfschüttel*



    ;)

  • Sehr geschmackvoll! Nur die Zigarre passt so gar nicht zu dem Rest. Ich bin gespannt auf neue Bilder!

    ************************************************************************
    important note: this message was generated without harming any animals or even human beings ...
    ************************************************************************
    http://www.rockefeller-customs.de

  • Dem stimme ich zu, die lange Zigarre ist, äh... naja, wenn sie schon zur Hälfte aufgeraucht wäre... joah, dann ging´s... hehehe.


    Für mein Geschmäckle ist sie halt zu lang, deshalb habe ich sie auch nicht auf meiner SR, obwohl man ja sonst nicht allzuviel schlechtes von ihr hört/liest, wenn man auf´s Preis/Leistungsverhältnis achten muss.


    Btw: Selbst wenn ich sonst kein großer Freund von langen Fendern bin, aber in diesem Fall glaube ich würde ich sogar den Frontfender so lassen wie er ist... steht ihr gut!



    ;)

  • Ich finde der Auspuff von EGU macht sich immer gut! Nette Optik und nicht zu lang!


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3369/3559719936_919e3217de.jpg]


    Mit ca. 200 Euro auch nicht zu teuer.

    ************************************************************************
    important note: this message was generated without harming any animals or even human beings ...
    ************************************************************************
    http://www.rockefeller-customs.de

  • Supergut gemacht - gefällt mir total !


    Frontschutzblech und Püff finde ich okay, das viele Chrom mit dem Gold ( geil ! ) passt klasse zusammen, die Schwinge hinten ( geil ! ) ist ja auch chrom.


    Bin gespannt wie Du das Rücklicht+Blinker+Pizzablech-Problem löst.


    Gruss Bernd

  • Wie schon oft erwähnt, ist die Länge und Dicke eines Auspuffs halt Geschmacksache.
    Mir gefallen kurze und dünne Auspuffe nicht.
    Habe gerade wieder den Dunstall-Nachbau dran. Direkt am Krümmer war der mir einfach zu kurz (obwohl er ja nicht kurz ist). Jetzt mit Verlängerung endet er wieder mit dem Hinterrad. So ist es gut.
    Nur leider ist halt auch zu dünn (und ohne Gegenkonus ...).
    Der wird bald wieder weichen und der kleinen Trappse (auch mit Verlängerung) Platz machen, die ich dann mit Fischschwanzendstück eine Zeitlang dranhaben werde.
    Am Ende aber kommt wieder meine Zigarre dran: nicht nur eingetragen (und überdies E-Nummer, aber halt durchgeschlagen), sondern auch schön lang und schön dick und mit Gegenkonus.

  • Hallo und Servus,


    leider kann ich euch nicht mit guten Neuigkeiten dienen, da ich noch kein Stück weiter bin. Doch gut Ding will Weile haben. Trotzdem freue ich mich über Kommentare und Anregungen jeder Art... Bis die Tage


    Jan

  • Moin Jan!


    Was du auf alle fälle noch ändern must, ist mir eigentlich egal,
    haubtsache du machst es.... :yl:
    Absolut eigenschtändig und heiß! :ber:


    Daumen hoch, bitte bitte weitermachen und fotoooooos!!!!!!!!!!! :D


    :r:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!