Jaja, wegen Speichen und es war die Felge gemeint.... Von Aussenkante über die Mitte der Achse zur gegenüberliegenden Aussenkante.... in cm.... Was weiß ich was 18 Zoll sind??
die 18 zoll radgrösse beziehen sich auf das felgenbett, aussen, dort wo der reifen auf der felge sitzt.
in der mitte, dort wo die speichen sind ist in der felge das tiefbett, das notwendig ist um den reifen zu montieren. und das ist bei verschiedenen felgen unterschiedlich geformt auch die materialstärke (und damit der abstand..) kann unterschiedlich sein
zur berechnung der speichenlänge musst du die felge kenne.
zur berechnung der speichenlänge musst du dein felgenbett im umfang vermessen. und zwar dort, wo es am tiefsten ist, nicht im felgenbett, wo der reifen nachher liegt sondern dort, wo die speichennippel nachher liegen.
den umfang durch Pi teilen und das ergebnis halbieren. das ist dein radius.
Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht. Gruß Hans
Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren. Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
Hallo, Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön. Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus. Ich finde das ganz super sensibel.
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