Durchmesser Hinterradfelge

  • Die Suche spuckt nix aus. Ein "normales" Hinterrad, also 18 Zoll, hat welchen Durchmesser??


    Daaaanke
    Boris

  • 18 Zoll :duell:



    Jetzt mal Ernst:
    An welcher Stelle?


    mfG Steffen



    P.S.: Wer ist eigentlich Ernst?

  • Jaja, wegen Speichen und es war die Felge gemeint.... Von Aussenkante über die Mitte der Achse zur gegenüberliegenden Aussenkante.... in cm....
    Was weiß ich was 18 Zoll sind?? :mo:


    :314:

  • moin,


    1 zoll sind 25,4 mm.


    die 18 zoll radgrösse beziehen sich auf das felgenbett, aussen, dort wo der reifen auf der felge sitzt.


    in der mitte, dort wo die speichen sind ist in der felge das tiefbett, das notwendig ist um den reifen zu montieren.
    und das ist bei verschiedenen felgen unterschiedlich geformt auch die materialstärke (und damit der abstand..) kann unterschiedlich sein


    zur berechnung der speichenlänge musst du die felge kenne.

  • zur berechnung der speichenlänge musst du dein felgenbett im umfang vermessen. und zwar dort, wo es am tiefsten ist, nicht im felgenbett, wo der reifen nachher liegt sondern dort, wo die speichennippel nachher liegen.


    den umfang durch Pi teilen und das ergebnis halbieren. das ist dein radius.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Oder Nabe und Felge zu Speichen-Werner nach Kamen/Bergkamen geben und Dir die ganze Rumrechnerei sparen...


    Ich habe pro Rad 80 Euro bezahlt und das ganze hat 2 std gedauert:


    - Ausspeichen
    - Einspeichen
    - Zentrieren
    - alles inkl Edelstahlspeichen, nen Plausch und nen Kaffee...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mensch Mika,


    das hört sich schon gut an. Ich wollte da sowieso nicht dran rumfummeln ,-)


    Danke für den Tipp
    Boris

  • Schau auch mal hier.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!