Schnäppchen???????

  • Händlergarantie gibt es schon-
    Aber, wie eben schon geschrieben, was möchtest DU?
    Ich denke, das Beste wäre:
    Gibt es einen fiesen Kenner hier im Forum, der mitfährt, das Vehikel unter die Lupe nimmt, die " netten Kleinigkeiten " feststellt (die selbst einem Händler vielleicht nicht so bewußt sind) und somit den Preis drückt? Dann könnte der Käufer mit den gesparten Talern die " netten Kleinigkeiten" ausmerzen, hätte ein Top-Maschinchen und würde während der Bastelarbeiten sein neues Gefährt gleich besser kennenlernen...
    Kaufen kann jeder, aber- möchte jeder nur kaufen und losfahren?( um jeden Preis???)


    Gruß Melli
    ( Bahnfahrerin witterungsbedingt, feilschen is´bei denen nicht ;( )

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Klar. So war das auch gemeint.
    Man muß halt dazu den Motor ausbauen, den Zylinder abnehmen und entsprechend bearbeiten lassen (laut Rei97 kostet das mit neuem Kolben und Ringen ca. 160 Euro). Dann kann´s weitergehen.


    Wenn du mir sagst welcher Betrieb das macht für den Tarif, dann schick ich mal gleich 3 Satz dorthin


    Wieviel Arbeitszeit rechnet ihr denn so für diesen Job - Motor raus rein, bis Zylinder zerlegen, reinigen, honen und mit neuen Dichtungen, Kolben und Ringen wieder zus. bauen????


    und Material?? oder leb ich aufm falschen Stern


    Gruss Hans

  • Der Preis ist für die reine Bearbeitung gedacht. Aus- und Einbau muss man da schon selbst machen, das ist aber mit ner guten Anleitung und etwas Feingefühl wohl kein Hexenwerk.

  • Zitat

    Original von insider 6


    Wenn du mir sagst welcher Betrieb das macht für den Tarif, dann schick ich mal gleich 3 Satz dorthin


    Zitat

    Original von rei97
    Mach die Stehbolzen und die Gleitschiene raus, und sende den Zyl an:
    http://www.prm-motoren.de/
    Für ca.160 erhälst Du eine neue Garnitur.

  • Handel ihn wenn es die unbedingt sein soll runter , ist sie gut gepflegt ( ohne große extras ) und alles in Ordnung nicht mehr als 1300€ eher um 1000€ ansonsten laß es.
    trotz angeblichen 20tkm ist die Kiste weit über 15 Jahre alt und demnach auch Simmerringe usw .
    Als Orientierung und zum Nachdenken:
    Meine 88" SR500 hat damals neu gerade 4850,-DM also rund 2400€ gekostet eine SR ist weder selten noch kostbar außer für ein paar bekloppte :406: die mit dem Einzylinderbazillus infiziert sind aber selbst die würden keine 2300€ für eine alte gepflegte SR ausgeben.


    Denk in ruhe drüber nach schau dich noch weiter um dann lernst du die realistischen Preise kennen.


    MfG

  • nach meinen erfahrungen bei der anschaffung im herbst sind die preisvorstellungen, die hier im forum rumgehen tendeziell sehr niedrig und ein bischen am markt vorbei. liegt sicher daran dass die meisten hier ja (mindestens) eine sr haben und nur dann was kaufen würden wenns denn wirklich günstig ist.


    genauso (oder noch mehr) liegen die vorstellungen der meisten verkäufer (insbesondere händler) deutlich zu hoch und auch erst recht am markt vorbei. die realität liegt irgendwo in der mitte. dass die meisten hier im forum nicht soviel bezahlen würden ist klar, es finden sich aber genug leute die offensichtlich bereit sind (zu)viel zu bezahlen. für 1000-1300€ eine sr in wirklich sehr gutem zustand zu erstehen in die du nichts mehr reinstecken musst halte ich für relativ unwahrscheinlich, ausser du bringst sehr sehr viel zeit mit (hinfahren, ansehen) und kannst auch länger warten. bei günstigeren musst du meistens irgendetwas instandsetzen, das kostet auch geld und zeit (auch wenn's spass machen kann - vorher informieren was die standard-reparaturen an der sr so kosten -> suchfunktion hilft)


    realistisch gesehen wirst du in der summe wahrscheinlich so zwischen 1500 und 1800 € enden.

  • Hallo allerseits,


    hab' gerade die Zeitschrift
    "Motorradfaher Jan. 2009" mit dem "Second-Hand-Katalog - die 70 Top-Empfehlungen"
    gelesen: hier ist für eine 99-er SR (also das Jubi-Modell?) eine Preisempfehlung von 1.675 € ausgesprochen (leider keine KM-Angabe dabei).
    Meiner Meinung nach wird der Preis vom Markt vorgegeben: wenn es auch nur einen Käufer gibt, dem eine angebotene SR gefällt - die er unbedingt haben will - dann können alle Empfehlungen in den Wind geschrieben werden - er wird sie kaufen.


    Und wenn man sich auf eine SR setzen kann und kann sofort losbollern, dann mag' das bestimmten Käufern auch recht sein - und die zahlen halt dann den Preis.


    Ich habe letztes Jahr auch eine 98-er gekauft. Mit 5.500 KM. Zustand (für mich) 1- (und meine Anforderungen sind dann eher hoch).
    Die Aussage von vielen SR-Treibern, die ich im letzten Jahr getroffen habe: Die müsste doch eigentlich in das Wohnzimmer ....


    Ich habe mehr als 2.000 € bezahlt, bin im letzten Jahr über 5.000 KM gefahren - ohne weitere Investitionen. Und ich habe keinen Cent bereut ....



    Beste Grüße
    Hans-Peter

  • Ja, mit nur 5.500 km sind 2000 € auch noch angemessen.
    Hier (Thema) geht es aber um eine 2J4, die vermutlich erheblich mehr Kilometer (und Vorbesitzer) hat ...

  • Zitat

    Original von SR-Junkie
    Hallo allerseits,
    Ich habe letztes Jahr auch eine 98-er gekauft.
    Die Aussage von vielen SR-Treibern, die ich im letzten Jahr getroffen habe: Die müsste doch eigentlich in das Wohnzimmer ....
    Beste Grüße
    Hans-Peter


    Moin,
    Klar, es kann sich warscheinlich keiner vorstellen das man mit den stark zusammen kastrierten (Leistungs und Geräusch drosselung) Maschinen der letzten Baujahre überhaupt im öffendlichen Strassenverkehr fahren kann. :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Der Vorteil mit dem Handeln ist das es Winter ist und viele Buden echt am rumkrebsen sind und etwas für entscheidend weniger verkaufen!
    Gewährleistung für den Preis muß sein!
    Und neuen Tüv, Reifen kriegt man auch oft mit ausgehandelt!
    Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Ich war neulich noch in der kleinen Motorradwerkstatt vor Ort und die sind nicht wirklich am Rumkrebsen. Aufträge und Arbeit satt, aber bei der gefrorenen Schneepampe die da draussen lag konnten die keine Probefahrten durchführen.


    Um zum Thema zurück zu kommen.


    Ich habe für meine 1400€ bezahlt. Die hat vom VB noch ne neue Kette bekommen, frischen TÜV und noch ein paar Kleinigkeiten dazu.
    Für 200 Aufpreis gabs den H&B Kofferträger mitsamt Koffern dazu.
    Insgesamt stand das Moped sehr ordentlich da, leichte Gebrauchspuren und Kratzer, aber das ist doch normal.

  • Zitat

    Original von Dieselross


    Moin,
    Klar, es kann sich warscheinlich keiner vorstellen das man mit den stark zusammen kastrierten (Leistungs und Geräusch drosselung) Maschinen der letzten Baujahre überhaupt im öffendlichen Strassenverkehr fahren kann. :D


    Hallo Dieselross,


    ... die Kunst ist es Strecken zu finden, die so kurvenreich sind, dass man selbst mit den letzten Baujahren den 5. Gang nicht mehr braucht ... ;-))))
    Beste Grüße an alle, die den Vogelsberg, den Spessart und die Rhön lieben :476



    Hans-Peter

  • Zitat

    Moin,
    Klar, es kann sich warscheinlich keiner vorstellen das man mit den stark zusammen kastrierten (Leistungs und Geräusch drosselung) Maschinen der letzten Baujahre überhaupt im öffendlichen Strassenverkehr fahren kann. :D


    ... was ich ums verrecken nicht vestehen kann ist dieses komische Leistungsgefasle!


    10 Jahre jünger hatte das Teil vielleicht mal 34 PS - in seiner besten Zeit.


    also ungefähr 10 PS mehr als die 98iger Version - 10 PS mehr!
    34! insgesamt


    Junges das ist doch Muckefuck. Da spricht doch heut kein Schwein mehr von echter Leistung.


    Also spar Euch doch den schmarres - will doch schon lang keiner mehr hören. Meine 96iger mit 24 PS fährt absolut klasse - wie ne 1 - wenn ich "Leistung" haben will kauf ich doch keine SR - auch nicht mit 34 PS (du meine Güte).


    Also: einfach aufm Teppich bleiben - dann macht der auch keine Höhenflüge! Schönen Abend - und locker bleiben inn Hüften :ban:

  • Moin,
    Bleib ruhig selber locker in der Hüfte :409: . :D
    Eine ca 30 Prozentige Leistungsminderung auf dem Papier ist halt einfach Tatsache, und wer die häufigen Fragen nach Umbaumöglichkeiten auf offene Leistung hier im Forum mitliest, weiss das " Leistung" auch heute bei einer SR ein Thema ist.
    Auch wenn heute die Messlatte ganz wo anders angelegt wird.


    Ps, :
    Mich würde es furchtbar ärgern beim Überholen auf 1/3 meiner Motorleistung verzichten zu müssen.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()


  • ... ich bleib dabei - wo nix is kann auch nix gemindert werden.


    wenn willste de denn mit ner SR überholen - einen Traktor - na dafür wirds schon reichen - auch mit 24 PS :tongue:

  • Du solltest einfach mal eine SR fahren mit ein wenig mehr pferdchen, also so mit 34PS, dann würdest du so nicht mehr reden, ab 40PS wird die SR schon zum Schreck der Joghurtbecher fahrer und weit drüber kommen selbst schon moderne Supermotos nicht mehr mit, Kurvige Strecke vorausgesetzt!
    Eine Sportster steckt die SR selbst mit 24PS in die Tasche :411:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!