Ölwecchsel

  • Ich hab den Gewindestutzen mit dem Siebfilter aus dem Rahmenrohr nicht 'rausgeschraubt bekommen. Gibt's da einen Zauberspruch. Wie schnell wird das Sieb dreckig?


    Wie kriegt man Altölflecken von porösen Pflastersteinen der Garageneinfahrt? Was ich nicht brauche, sind Hinweise, wie man die verhindert!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von miwol
    (...)
    Wie kriegt man Altölflecken von porösen Pflastersteinen der Garageneinfahrt?


    Ganz schlecht wegzubekommen! Der Umweltschaden den der Reiniger anrichtet wäre unverhältnismäßig groß; das Zeug würde in den Pflasterfugen versickern.
    Ideen:
    - Mit Benzin übergießen und anzünden.
    - Pflasterstein ausbauen und in die Waschstraße...
    - Alles lassen wie es ist und behaupten es war jemand anderes.


    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von B.-


    - Alles lassen wie es ist und behaupten es war jemand anderes.


    Ist zum Glück Eigentum.


    Das mit der Waschstraße ist eine Überlegung wert!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • In Spüli istn haufen Fettlöser !!
    Eimer heisses Wasser viiiiiiiiiiiiiiiiiel Spüli und mitt sonem Aufpumpsprühflaschendings drüber. Mit ner Wurzelbürste quälen wär wahrscheinlich auch kein Nachteil.
    Ich würds jedenfalls so probieren. =)


    Viel Erfolg wünscht DenTrierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • ....bei dem Rahmensieb würde ich vorher einen guten Rostlöser einwirken lassen.....es gibt von verschiedenen Herstellern einige die mit Temperaturen bis -40 Grad arbeiten und wenn du die ca.15 min einwirken läßt hilft das schon ganz gut.
    ...achja und von der Firma Rabasol gibt es einen sehr guten Steinreiniger für deine Steinchen.


    Gruß Heiko

  • Bremsenreiniger drauf und raustupfen... :D

  • Zitat

    Original von Teddy
    ....bei dem Rahmensieb würde ich vorher einen guten Rostlöser einwirken lassen.....


    I.d.R. liegt die Schwierigkeit, Rahmensiebe zu lösen, nicht an Rost, sondern am an dieser Stelle vorgeschriebenen abnorm hohen Anzugsmoment.

  • Ölflecken lassen sich auch ganz gut heraus brennen. Jedoch würd ich auf Benzin verzichten und es mit einer Lötlampe oder ähnlichem versuchen. Auf Standard Beton-Pflastersteinen funktioniert es recht gut.
    Falls die Nachbarn dämliche fragen stellen, sagt man einfach, das Unkraut muss weg :)

  • oder den ganzen stein "einölen"
    dann hat er keine flecken mehr
    sondern is nur was dunkler wie die anderen :cool:

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Schau mal hier unter Hotrega
    Das Zeug verkaufen wir auch und ist sehr gut.
    Was nicht richtig weg geht, ist altes schwarzes Öl aus einem Diesel.

  • Den Flecj kriegste mit S100 oder anderem Kaltreiniger weg.
    hab gestern auch geplörrt........... 8o

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Mit Druckluft-Schlagschrauber und guter Nuß kriegst Du das Rahmensieb ´raus.


    Mit ner guten Nuss und nem grossen Drehmomentschlüssel geht das auch gut..
    1/2 Hebelweg und langsam das Dehmoment erhöhen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Mit ner guten Nuss und nem grossen Drehmomentschlüssel geht das auch gut..
    1/2 Hebelweg und langsam das Dehmoment erhöhen..


    Kannste mir morgen mal erklären. Jetzt muss es erst mal bis zum nächsten Ölwechsel so gehen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Kein Thema.. dann komm aber 10 vor 11 :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zum Sieb:
    Bei meinem hat der Schlagschrauber nix geholfen, war allerdings ein eher einfacher. Vorher hab ich tagelang guten Rostlöser immer wieder draufgesprüht und einwirken lassen. Der Drehmomentschlüssel hat bei eingestellten 200Nm ausgelöst... Letztendlich hat sich das Teil dann doch irgendwann rausschrauben lassen. Zwei Personen, sehr viel Kraft und ein Hebel von 50cm waren notwendig. Das Drehmoment zum lösen schätze ich auf 250-300Nm.

  • Ich habe in meiner angemietetetn Garage auch kräftig mit Öl rumgemeiert.
    Die sah aus wie sau. N Fraund hat mir Kaltreiniger mitgebracht.
    Das Zeug ist Teufelszeug, alles damit eingenebelt einwirkel lassen und dann drübergewischt. Das Zeug greift Lack BEschichtung usw etwas an, in meinem wie in deinem Fall ist da ja nix.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!