Hallo Fachwelt,
nach knapp 16 Jahren im Keller wird diese SR voraussichtlich in diesem Frühjahr das Licht der Welt erblicken. Anbei eine Liste der durchgeführten Arbeiten...
Alle Radlager vorn und hinten neu
Neue Reifen vorn und hinten mit Schläuchen
Bremszange und Hauptbremszylinder überholt
Neue Stahlflexbremsleitung
Neue Wirth Gabelfedern mit neuem Gabelöl
Neue Tomaselli Lampenhalter (aus Altbestand)
Lampe CB 50 aus den 60er Jahren
Einzeltacho mit Eigenbauhalter
Kontrolllampen in Eigenbauhalter
Alustopfen für Löcher (Lenkeraufnahme) in oberer Gabelbrücke (Eigenbau)
Lenkkopflager (Kegelrollen) neu
Telefix Stummellenker
Neue Ochsenaugenblinker, poliert (Hella)
Alutank, poliert, neu teilweise lackiert, in Gummi gelagert (Eigenbau), mit neu überholtem Benzinhahn
Ölkühler von XT600 mit neuem Thermostat mit neuen Stahlflexschläuchen
Neuer Ölthermometer
Zündschloss unter dem Tank mit Eigenbauhalter
Zylinderkopf Ein-Auslasskanäle erweitert und poliert, Ventilführungen aus Kupferbronze gedreht, Ventilsitze gefräst, Ventile überdreht und poliert
Neue Ventileinstellschrauben (original)
HIHA-Nocke, neu geschliffen in neuen Lagern mit neuer Steuerkette, Kontrollauge durch neue Aluscheibe ersetzt
Neue Kappe für Steuerkettenspanner aus Alu
Kipphebelwellen fixiert
Neuer Kolben (Mahle), 3.Übermaß, Zylinder aufgebohrt, gehont und geschliffen
3-fache Zylinderverstärkung (Zuganker)
Alle Kurbelwellen-/Pleuellager neu
Neue Ölpumpe
Neue, verstärkte Kupplungsfedern (Lukas)
Neues Zahnradpaar 4.Gang
Neue Getriebelager
Lageraufnahme Getriebeausgangslager im Gehäuse neu ausgebuchst (verstärkt)
Motor komplett neu abgedichtet
Leistungskrümmer mit neuem EGU-Auspuff
Neuer (offener) Ansaugstutzen
Originalvergaser komplett überholt inklusive aller Membrane
Neuer K&N Tauschluftfilter
Neue Sportsitzbank
Zurückverlegte Fußrastenanlage, modifiziert
Aufnahme für Schwingenlagerung im Lehrenbohrwerk auf Normmaß (30mm) tiefer aufgebohrt, damit statt einem Nadelkäfig zwei Nadelkäfige pro Seite montiert werden können (mehr als doppelte Lagerbreite gegenüber Original), 4 neue Nadelkäfige, neue Welle auf Maß (3/100 Spiel) geschliffen, mit Schmiernippeln, Schwinge kunststoffbeschichtet
Marzocchi Strada Stoßdämpfer, neu überholt
Neue Batterie/Batterie durch Kondensatoren ersetzt
Modifiziertes Schutzblech hinten (Honda CM 400) mit neuem Rücklicht und Halter
Neue Alarmanlage
Neue Heizgriffe
Neuer Telefix Gabelstabi
Kettenradträger neu ausgebuchst, Gegenstück an der Nabe überdreht (3/100 Spiel)
Neuer Kettensatz
Schmiernippel an Bremsnocken und Bremshebelwelle
Neue Brems und Kupplungshebel
Bremsanker aus V4A, Eigenbau
Rahmenstopfen aus Alu
Alle Schrauben an Gabel, Rahmen, Motor neu
38er Dellorto, neu überholt (noch nicht eingebaut)
Neuer Kabelbaum, optimiert
Alles TÜV (außer Dellorto)
ATK-System (Kettenumlenkung)
Ritzelabdeckung modifiziert
Mit zittriger und juckender Gashand...
C.M.