Bremsbeläge, aber welche?

  • Hi, ich habe schon gelesen das Lucas Bremsbeläge gut sein sollen, jetzt hab ich mal bei kedo geguckt und 2 verschiedene gefunden, und zwar den und den, welcher ist nun besser?
    Gruß Leon

  • bremsen tun sie beide! Besser ist in diesem Fall nur deine Reaktionszeit zu verkürzen. Nur das kann Leben retten.

  • Moin,
    XSR
    Wäre es möglich dazu mal genauso detailierte Bilder deiner Scheiben zu sehen? Ich finde das Verschleissbild sehr interessant.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ja gell... was hastn du mit denen gemacht?


    Gibts da ähnliche Erfahrungen mit den Lucas Belägen für hinten?


    Gruß, Maddin

  • Also die Lucas Dinger bremsen nicht so dolle.
    Tät' mich aber wundern wenn das bei den EBCs wesentlich anders wäre....


    Gruß
    Sven

  • Ich habe welche von Ferodo, die scheinen zu funktionieren.

  • Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Threas deswegen losgelassen, finde ihn aber nicht mehr.
    Die Beläge haben keine 10.000 km gelaufen und waren auf meiner XS 1100.
    Vorher habe ich nur Brembo benutz und war sehr zufrieden, nur gab es zu der Zeit als diese fällig waren und eine größere Tour nach England anstand selbige nicht und ich habe auf Lucas zugegriffen.
    Ein grober Fehler. Die Scheiben sind dadurch total eingelaufen, obwohl die Bremsleitung OK war.
    Obwohl nach Beschreibung "organisch" befindet sich reichlich Sinter in den Belägen ... kann man auch gut erkennen.
    Bei Lucas reklamiert ...... Antwort: Scheiben müssen vorher schon defekt gewesen sein, oder Beläge sind durch falsche längere feuchte Standzeit an den Scheiben eingerostet ...... wie rosten organische Beläge denn fest ??


    Die Scheiben der XS sind jetzt fast an der Grenze eingelaufen und ich werde sie alsbald passend für die SR schleifen lassen. Somit hat das wenigstens was Gutes.


    Gruß
    Rolf

  • Welche Beläge sollte ich denn nehmen wenn nicht die von Kedo? Ich war nach meinen ersten Fahrten naja sagen wir mal sehr enttäuscht bis verwundert über die Bremse der SR(vom gefühl her ist die Hinterradbremse besser als die vorne), und mit der Suche habe ich gelesen Lucas-Beläge wären so toll.
    Oder sollte ich dann lieber doch ne andere Bremsanlage verbauen?

  • Vom Lesen hier im Forum hab ich mir gemerkt: Original oder AP-Racing (gibts bei Grobmotorik).


    Schau mal im XS 650 Shop, da gibts Bremsbeläge in "original Qualität" zusammen mit dem ganzen Kleinkram zu nem guten Preis. Da werd ich mir wohl was ordern, weil mein Kleinkram auch schon ganz schön abgefistet ist.


    Gruß, Maddin

  • Hallo,
    ich kann die Erfahrung meiner Vorredner nur bestätigen. Hatte letztes Jahr auch mal Lucas Beläge drin. Sind echt Scheiße! Kein Vergleich mit orginal Yamaha Belägen. Ich hab die Lucasdinger nach nem halben Jahr in den Müll geworfen und fahre jetzt wieder Yamahabeläge. Die kosten zwar das doppelte aber das ist es mir echt wert. Was sind schon 37€ in zwei Jahren.


    Gruß
    Ars

  • … meine Erfahrungen mit Bremsbelägen sind natürlich auch nur lückenhaft, da man nicht jede Woche ein anderes Fabrikat montiert.


    Mit Lucas kann ich bestätigen, hat mich vor vielen Jahren auch nicht vom Hocker gerissen.
    Habe dann auf Doppelscheibe mit SR-Originalscheiben umgerüstet. Dabei dann gleich auch neue Bremsbeläge montiert. Die BREMBO waren nach etwa 500 km richtig gut und haben aufgrund des geringen Verschleiß durch die Doppelscheibe bis heute gehalten. Preislich lagen diese höher als die LUCAS aber niedriger als die YAMAHA. Habe diese damals über Louis? oder KEDO? bezogen. Gibt es aber scheinbar bei beiden nicht mehr. Beim googlen bieten sich aber einige Bezugsquellen.


    Oliver


    PS: BREMBO Modellbezechnung habe ich nicht mehr zur Hand. Die Halteplatte ist aber auffällig grün lackiert.

  • Ich kann das auch soweit bestätigen:
    Original Yamaha ist besser als Lucas.
    Auch wenn die deutlich teurer sind, so oft macht man die Bremsbeläge ja nicht neu.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Brembo bei POLO.


    Bremsbeläge 07YA0309 (FA 34) Yamaha XS/SR/XJ/XV


    Gruß
    Rolf

  • Ich empfehle wärmstens die Beläge von Grobmotorik:


    AP-Racing (die haben auch mal irgendeinen Test gewonnen)


    Das ist 'ne echte Alternative zu den Originalbelägen, und die Scheibe/n bleiben auch heil.


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von XSR
    Brembo bei POLO.


    Bremsbeläge 07YA0309 (FA 34) Yamaha XS/SR/XJ/XV


    Gruß
    Rolf


    ... merci :bus:


    Dann weiß ich ja wo ich die am einfachsten wieder bekomme.

  • Hallo, ich habe mir jetzt die Brembo-Beläge gekauft und gerade die ersten 50 km zurückgelegt, langsam habe ich fast Angst vor der Bremse, nun muss ich nur noch die Metzler loswerden :D
    Gruß Leon, dem der Metzler im Kreisel beinahe nen abflug beschert hat

  • Wow, nicht grad günstig, aber was solls... dann werd ich die mal testen, sobald meine runter sind.
    Weiss jemand das Minimalmaß?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Zitat

    Original von -lw-
    Hallo, ich habe mir jetzt die Brembo-Beläge gekauft und gerade die ersten 50 km zurückgelegt, langsam habe ich fast Angst vor der Bremse, nun muss ich nur noch die Metzler loswerden


    Die mit der blauen Trägerplatte?


    Gruß
    sven

  • Ja, die Platte ist Blau, allerding kann ich nicht sagen ob sie besser sind als andere Beläge weil meine wohl glasig waren

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!