Original von Maik Ne, ne, das glauben wir dir nicht, daß das kein Aprilscherz ist! So doof ist keiner, den Motor durchzukicken,
Ohhhhh doch und ganz ohne den 1.4ten . Wenn Dummheit sich selber bestraft.
Man stelle sich einen Jugendlichen Profischrauber vor der von Papi und Mami einen 125er Crosser bekam. Als Profi ließ er diesen absaufen. Ja die Zündkerze herraus zu schrauben schaffte er. Und wie den Sprit raus bekommen? Na klar , Lappen rein stopfen! Der Saug das schon auf. Der Nasse Kolben muss nur zum Lappen geführt werden. Das macht man am besten in dem man den Motor mal anständig durchtritt. ....Flump... Lappen weg , Motor fest.
Man hab ich gelacht als er mir es erzählte und ich kann mich immer noch am Boden kringeln.
bin gerade aus der werkstatt wieder zurück. lappen gefunden. lag unten beim motor - zwischen rahmen und motor - und war wohl beim windstoß aus dem gummi ring gefallen.
DA BIN ABER FROH und danke fü die HILFE bei der Fehlerbehebung.
Hallo Peter, schön, dass der Lappen wieder da ist. Da bin ich aber froh. Aber wirft dass nicht weite Probleme auf? Mit der Überlegung, dass der Lappen ja nicht "vom Winde verweht" wurde, sondern möglicherweise vom entweichenden Kompressionsdruck rausgedrückt wurde, stellt sich die Frage, ob dein Auslassventil nicht dicht ist. Weiterhin gebe ich zu bedenken, wenn der Lappen lasch unter dem Motorrad lag, und nicht, wie zu erwarten, in den Lufi geschleudert wurde, ob der Motor noch genügend Verdichtung hat? Aus meiner Sicht gibt es da nur die Möglichkeit, alles zu zerlegen, zu sichten und in Teilen in die Bucht zu schmeißen.
Original von Uwe_B Hallo Peter, schön, dass der Lappen wieder da ist. Da bin ich aber froh. Aber wirft dass nicht weite Probleme auf? Mit der Überlegung, dass der Lappen ja nicht "vom Winde verweht" wurde, sondern möglicherweise vom entweichenden Kompressionsdruck rausgedrückt wurde, stellt sich die Frage, ob dein Auslassventil nicht dicht ist. Weiterhin gebe ich zu bedenken, wenn der Lappen lasch unter dem Motorrad lag, und nicht, wie zu erwarten, in den Lufi geschleudert wurde, ob der Motor noch genügend Verdichtung hat? Aus meiner Sicht gibt es da nur die Möglichkeit, alles zu zerlegen, zu sichten und in Teilen in die Bucht zu schmeißen.
bin gerade aus der werkstatt wieder zurück. lappen gefunden. lag unten beim motor - zwischen rahmen und motor - und war wohl beim windstoß aus dem gummi ring gefallen.
Alles anzeigen
du lässt doch wohl nicht deine 4-beinigen bewohner in der werkstatt hungern so das die sich über so nen ollen lappen hermachen müssen
Original von the real SR600R ... bist dann aber sicher ob dieser überhaupt drin ist. Bin gespannt auf dein Ergebnis. Oliver
Hallo Pebo
Prima - ist die beste Lösung. Meine Vermutung kam aus eigenem Leid, hatte damals gedacht eine Schraube sei in den geöffneten Motor gefallen. Schlußendlich lag sie versteckt unterm Werktisch.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Habe jetzt eine Bestellung bei Kedo aufgegeben. Diverse Teile werden benötigt um das Mopped erst mal an`s Laufen zu bekommen. Ölwechsel mache ich natürlich auch. Würde den aber gerne bei warmem Öl machen. Ob ich es wagen kann, den Motor mit dem…
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Zum Schluß setzen…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen