SR Modell 2010

  • Zitat: """ Und das Gefühl der Explosion von jedem Schlag, den Weg zu kommunizieren direkt daraus ergebenden Biggutoruku realisiert einzigen großen einzigartige Dynamik. """. (Zitat Ende)


    Na das hab ich mir doch gleich gedacht, das man einfach nur das Biggutoruku realisieren muss wenn man einzigartige Dynamik. Hab ich letztens noch gesagt, hab ich das.... oder zumindest so ähnlich. :411:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Was wohl Fichamappu ist??? Sicher was gaaaaanz tolles. Die Japaner sind uns ja gaaanz weit voraus, sacht man. Da werden wir uns noch wundern! Kanns kaum noch erwarten, bis es Fichamappu auch hier gibt. Vielleicht passt das ja auch an meine 81er.... Oder wäre das ein Stilbruch? :sm:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    Original von herrrose


    das man einfach nur das Biggutoruku realisieren muss wenn man einzigartige Dynamik.


    höchstwahrscheinlich ein schönes beispiel für die produktive japanisierung fremder wörter. einfach dem amerikanischen entnommen: big torque ... so machen die das!


    :]

  • Immerhin mit Kraftstoff-Warnleuchte. Der Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten ...


    Und nicht nur in rot, sondern auch in schwarz (Bildchen unten anklicken, dann wird es groß und scharf) :


    [Blockierte Grafik: http://www.yamaha-motor.jp/mc/lineup/sportsbike/sr400/gallery/img/sr400_001_1024.jpg]

  • Zitat

    Kraftstoffversorgung: Kraftstoff-Einspritzung


    Da bin ich schon seit längerem dran:
    Eine einfache Einspritzanlage, so wies in einigen Enduros jetzt auch schon verbaut ist und auch sehr gut funktioniert.


    Prima, man stelle sich vor:
    keine aufwendigenen Vergasereinstellungen mehr notwendig, einfach das entsprechende Mapping vom "Schlepptop" einspeisen und gut ists... :ber:


    (Gibts bestimmt dann im KEDO Katlaog 2015 käuflich zu erwerben)

  • Da können wir nur hoffen das sie über den großen Teich kommt. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht wird ja dann noch mal der Sparvertrag in eine SR gesteckt, genau wie im Januar 1983. Hubert

  • Zitat

    Original von Hubert
    sie über den großen Teich kommt.


    Und mit 500 ccm. Wenn sie mit 400 ccm 19 KW bringt, dürften das mit 100 ccm mehr auch ein paar mehr sein (und mit der Einspritzung und dem Katalysator evtl. doch noch zulassungsfähig).


    Frage ist nur, ob ein genügender Markt dafür hierzulande da ist, damit sie den Streß mit einer deutschen Betriebserlaubnis auf sich nehmen.
    Evtl. für alte Säcke, die sich längst mit PS-Monstern die Hörner abgestoßen haben und wieder normal Motorrad fahren wollen, aber sich das Gebastel mit alten Mopeds nicht geben wollen, sondern ein "pflegeleichtes" Neufahrzeug wollen.
    Da müßte sich eine Marktforschungsabteilung von Yamaha dransetzen, das herauszufinden.


    Sehr viel teurer als 5000 Euro sollte sie allerdings nicht werden, sonst ist der Anreiz weg (teure Mopeds gibt es genug).

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass so was für 5000 Euronen Abnehmer fände. Scheint wirklich schön gemacht und Leistung dürfte doch bei so einem Moped eh kein Thema sein..........

  • Zitat

    Original von the piz
    Für eine SR 5000€ zahlen, nee nee :D


    Ja, ich weiß schon:


    "für das Geld kauf ich keine SR, dafür kann ich sie grad beim Meister tunen lassen...."


    Tja, der ist aber wech!
    Vor allem wegen der grad oben aufgezeigten Denkweise vieler SR-Treiber.


    Gruß
    Heiko

  • Interessant finde ich allerdings, das speziell auf dem Foto vom Hetzer da eindeutig ein Rahmentyp 2J4 ( Soziusrastenausleger!) und auch die Sitzbank vom "alten Modell" genommen wurde!
    Am Vorderbau aber ganz eindeutig ne andere Nabe mit einer völlig anderen Bremsanlage, und die auch noch rechts, verarbeitet wurde!
    Faltenbälge serienmäßig!? Und achtet mal auf die Reifengröße vorn: 90/100-18???? 8o
    Wat is dat denn??
    Wat soll dat??

  • Die Japaner bauen die SR seit zig Jahren so. Das Ding scheint dort drüben noch weit mehr Kult zu sein als hierzulande. Neu ist vor allem die Einspritzung. Anscheinend werden die Abgasvorschriften auch dort strenger. Oder die ist einfach billiger zu produzieren als der Vergaser. Aber ob das Ding so einfach an die alte 500er passt wäre mal interessant. Ich denke mal das wäre mit einigem Aufwand verbunden.

  • Moin!


    Ja, die Einspritzung wird nicht einfach an die alte 500'er passen.


    Schaut euch mal Kopf und Zylinder genau an, die sind anders, zumindest anders verrippt.
    Auf der linken Seite läuft ein dünnes Rörchen vom Auslass (oder so, ist nicht genau zu sehen) nach Hinten, Richtung Einspritzung, würd ich mal schätzen.


    Für die SR hier müßte sich die Einspritzung der Enfield adaptieren lassen, da wurde scheinbar auf einfachstem Wege umgerüstet, indisch-pragmatisch halt. Der Hubraum würde auch passen.
    Versuch's mal damit.


    Gruß
    Heiko

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!