SR Modell 2010

  • Also Leute ich kann mir nicht helfen,wenn ich das Bild vom Hetzer so ansehe sieht das aus wie realistisch gemalt oder mit dem Computer gemacht.Ist meine Meinung
    Gruß Schorsch

  • Ein feines Eisen.


    Nicht alles was von gestern ist war schlecht.
    Schaut euch nur die Armaturen an. Stehen ihr wirklich gut.
    Wäre wirklich was um den Sparvertrag zu plündern.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    Instrumententafel und verchromten Körper orthodox, weißes Zifferblatt, angeordnet klassische Stimmung. Über den niedrigen Kraftstoff-Warnleuchte, bei gleichzeitiger Reduzierung der Fahrt nachlässig. Wachsende bequemer.


    ...oh ich bin auch schon in klassische Stimmung!

  • Wofür mag wohl das Rohr auf der linken Motorseite sein. Schaut Ihr beim ersten Video bei 1:02 min.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • ein schönes Motorrad, :369:


    aber man muss wohl realistisch bleiben.


    Bei einer Neueinführung zielt man eher auf die Neueinsteiger und genau diese werden von dieser Ausführung nicht begeistert sein.


    Ältere Zeitgenossen mit großem Portemonaise kaufen sich eh großvolumigere Motorräder.


    Ich glaube für die wenigen SR Liebhaber reiferen Alters ist dieses Outfit auch eher weniger geeignet.


    Ich denke es würde ein Verkaufsflop werden, obwohl ich sie mit 500 bis 600 ccm und 50 PS ein bischen cooler umgebaut interessant finden würde.


    ABER: dann kann ich für die dann fälligen 6-7TEuros auch was anderes zulegen?


    Meine Meinung



    Viele Grüße aus der Börde mit ner guten Nachricht:


    Der Regen soll wärmer werden! :yl: :411:

  • Ich würde mit Sicherheit schwach werden, ohne allerdings meine "alte" zu verhökern.
    Ganz gefährlich wäre beispielsweise "eine auf 500 Exemplare für Deutschland" limitierte Edition oder so was ähnliches :353:

  • Zitat

    Original von Gustav
    Ich würde mit Sicherheit schwach werden, ohne allerdings meine "alte" zu verhökern.
    Ganz gefährlich wäre beispielsweise "eine auf 500 Exemplare für Deutschland" limitierte Edition oder so was ähnliches :353:



    Ja Ja ,


    so etwas gibt es schon: (Will aber seit vielen Jahren keiner haben!) :sm:


    Fahrzeugbeschreibung
    "Neufahrzeug" mit 1-Tageszulassung, 0 Km !!!, Fahrzeug ist noch nie gelaufen. Maschine wurde jetzt erst aus der Kiste ausgepackt und montiert aber noch nie gestartet! Die Maschine hat noch guten Sound wie er vor der "Abgas-u.Geräuschreform" legal sein durfte (noch kein Gleichdruckvergaser!!!), lässt sich noch legal auf 33 PS umrüsten, hat vorne serienmässig Doppelnockentrommelbremse
    für nur 7.400€!!!


    Bei 500 Stck wird der Preis sicher aber noch höher liegen, womit das Angebot oben als Schnäpchen zu bezeichnen wäre!


    Viele Grüße,


    der Regen ist jetzt bei uns schon wärmer! :411:

  • habe eben mal im PDF geblättert:


    http://www.yamaha-motor.jp/mc/…r400/manual/pdf/sr400.pdf


    Die Batterie liegt unter der Sitzbank, Gelakku, nur 2,5 AH. Eigentlich komisch, da ja nun wesentlich mehr Elektronik bei Motorstillstand versorgt werden muss (Benzinpumpe, Computer) Daneben 5 (!) Sicherungen.
    Anderer Luftfilter, Kasten größer
    Der Schlauch links scheint eine Abgasrückführung zu sein

  • also mir wurd bei dem vidio grad ganz feucht um die augen...............




    schönes teil............aber für D müsste ein alternativer E-starter her...sonst wird das nix...............mit den absatzzahlen

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Wir hatten irgendwo schonmal die Frage was das für ein Röhrchen links neben dem Motor ist. Auf dem Video von p_tosh sieht man jetzt deutlich, dass das Rohr in einer Kühlrippe endet und nicht bis vor zum Krümmer geht:


    http://www.youtube.com/watch?v=2FxHwB-nVXU


    Bei 1:21 kann man es sehen.


    Allerdings ist bei 1:59 auch ein Messinganschluss am Krümmer zu sehen, der in einem Gummischlauch mündet. Der führt dann allerdings nach oben weg. Ist das die Abgasrückführung? Was ist dann das Röhrchen?


    Gruß
    Wolfgang

  • So etwas in der Art hatte ich an meiner BMW und nannte sich "Sekundärluftsystem". Das dient der Abgasreinigung in Form einer Verringerung von NOx. Ein Teil der Abgase wird der Verbrennung wieder zugeführt. Haben die hier gezeigten SR400 keinen G-Kat? Das könnte das Vorhandensein dieses System erklären.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Allerdings ist bei 1:59 auch ein Messinganschluss am Krümmer zu sehen, der in einem Gummischlauch mündet. Der führt dann allerdings nach oben weg. Ist das die Abgasrückführung?


    Evtl. Lambdasonde? Würde die Größe des Anschlusses erklären.

  • Dachte ich auch zuerst, aber sollte die nicht etwas weiter hinten sitzen? Was mich allerdings extrem stutzig macht ist dieses Rohr auf der linken Seite. Ich kann beim beten Willen nicht erkennen wo das endet. Für mich steckt das einfach bloß in einem Loch der untersten Kühlrippe des Kopfes. Geht da evtl. ein Kanal nach innen und es werdern Abgase direkt aus dem Brennraum geholt?

  • Richtig, bei der BMW Boxer ging das Rohr unterhalb des Krümmeranschlusses aus dem Zylinderkopf heraus und mündete im Luftfilterkasten.

  • Zitat

    Original von duke
    Also Leute ich kann mir nicht helfen,wenn ich das Bild vom Hetzer so ansehe sieht das aus wie realistisch gemalt oder mit dem Computer gemacht.


    Naja, die haben das Photo wohl am Rechner nachgeschönt. Ist ja schließlich als Poster zum groß ausdrucken gedacht; da sind wahrscheinlich Kleinigkeiten am Rechner verbessert worden, damit das dann später im Ausdruck auch in den Kleinigkeiten noch perfekt aussieht.

  • und auch bloß wieder auslassseitig geschmiert!



    aber sehr schön :tongue:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!