Angststreifen

  • Zitat

    Original von Fabi


    Vielleicht etwas OT, aber gibt es an der Ostsee Kurvenstrecken? ?(
    Grüsse aus dem Schwarzwald,
    Fabi


    Klar doch. Klein und gemein. Landschaft Angeln = SR-Land. :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    Klar doch. Klein und gemein. Landschaft Angeln = SR-Land. :D


    Hab grad mal geschaut, aber das was ich in Googlemap sehe, ist genauso kurvig wie bergig :326:


    Torsten: Auf der XT ist der K60 neben dem TKC80 die beste Bereifung, wobei der K60 abseits der Strasse das Nachsehen hat, aber auf Asphalt sind die beide prima. Dass beide mit einem reinen Strassenreifen a la BT45 nicht ganz mithalten können sollte allerdings keinen überraschen. Trotzdem halte ich den K60 für absolut schräglagentauglich :369:
    Gruss, Fabi

  • @ Hans
    Hat ja auch keiner gesagt das alle im alter vernünftig werden :411: :349:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • na ü50 wirds ja auch wieder besser, da setzt schon die Altersenilität ein HÖHÖHÖ !!!!! :349:


    Lusch

  • Zitat

    Original von Lusch
    na ü50 wirds ja auch wieder besser, da setzt schon die Altersenilität ein HÖHÖHÖ !!!!! :349:


    Lusch


    Da ist definitiv ein Korn Wahrheit dran :ber:

  • Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist weder das Alter noch die
    gefahrenen KM ein Index für schnell. Wenn ich mir da so manchen
    älteren Herrn bei den Rennveranstaltungen ansehe, da gehen einem
    schonmal die Augen über.

  • jau. alter schützt vor flottheit nicht! und flott fahren hat auch nix mit unvernünftig zu tun. die allermeisten schnellen leute, besonders die arg schnellen, sind oft ganz ruhige, besonnene, fast schon lethargische menschen. vielleicht bin ich deshalb auch nicht sooo schnell ;(


    der trick mit den angststreifen: unbedingte vertrautheit mit dem reifen! wer meint, das könnte rutschen, kanns vergessen. das rutscht nicht. (wenn man es richtig macht, und die straße in ordnung ist :D)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo Fabi,


    Zitat

    Original von Fabi
    Torsten: Auf der XT ist der K60 neben dem TKC80 die beste Bereifung, wobei der K60 abseits der Strasse das Nachsehen hat, aber auf Asphalt sind die beide prima. Dass beide mit einem reinen Strassenreifen a la BT45 nicht ganz mithalten können sollte allerdings keinen überraschen. Trotzdem halte ich den K60 für absolut schräglagentauglich :369:


    am K60 stoert mich das dieser Reifen auf trockenem Bitumen rutscht, und das ist ein hier sehr gern genommenes Material in der Strassenflickerei:-(
    Schraeglagentauglich ist der K60 ohne Frage; als besten Reifen fuer die XT wuerde ich den Pirelli MT21 nennen.


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Daniel und ich sind nun auf der Suche nach einer Zugmaschine fuer den Schwarzwald:-)

  • Zitat

    Original von Torsten3
    ... als besten Reifen fuer die XT wuerde ich den Pirelli MT21 nennen...


    Für die Straße, den Dreck oder als Alleskönner?
    Bin ihn leider noch nicht gefahren: für die Crosse war er mir als Geländereifen zu zahm und als Kompromiß zu geländelastig :(
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von kohai
    jau. alter schützt vor flottheit nicht! und flott fahren hat auch nix mit unvernünftig zu tun. die allermeisten schnellen leute, besonders die arg schnellen, sind oft ganz ruhige, besonnene, fast schon lethargische menschen. vielleicht bin ich deshalb auch nicht sooo schnell ;(


    der trick mit den angststreifen: unbedingte vertrautheit mit dem reifen! wer meint, das könnte rutschen, kanns vergessen. das rutscht nicht. (wenn man es richtig macht, und die straße in ordnung ist :D)


    gruß, kohai


    Moin kohai,


    danke für Deinen Beitrag, der alles wieder ins rechte Licht rückt. Ich verabscheue erhobene Zeigefinger!


    Also, wie schon von den Fortgeschrittenen erwähnt, setzt rechts zuerst die Schelle bzw. deren Schraube auf. Nach dem Drehen der Schelle setzte dann auch die rechte Raste vernünftig auf, so daß ich jetzt beidseitig auf etwa 5mm reduzieren konnte.


    An dem Rest arbeite ich noch, ich muß mich erst an die hohen Kurvengeschwindigkeiten gewöhnen. Die Augen sagen nämlich immer noch: "Alter, bist Du waaahnsinniiig?" Der Kreiselkompaß dagegen ruft:"Meeehr!"


    Erstaunlich, daß man mit der behäbigen Schwester der XT doch so viel Spaß haben kann. Für mich war das bisher immer ein Dreckshaufen für Regenfahrten und Transporte.


    Der BT45 hat mein volles Vertrauen, was ich von dem ME77 nicht sagen kann. Wegen diesem Sch...reifen hatte ich bisher Schräglagenrespekt (Ausnahme: Avon auf dem V2-Zyl.).


    Gruß
    XTheo

  • Der Kohai spricht es aus. Wenn man allerdings ständig im Kopf hat, dass in der Nächsten Kurve Kuhdreck rumliegt (wie heuer am Sölkpass, wo sich dann auch ein paar Leute ablegen mussten), dann braucht man ein Gespann, oder sollte Blechbüchse fahren. Dieses Risiko hat man als Zweiradfahrer einfach.
    Wobei Gespann auch nicht immer hilft: Mein Vatter hat letztes Jahr auf Kuhdreck den Notausgang in die Wiese nehmen müssen, dabei aber einen zugewachsenen Wassergraben übersehen. Er steckte dann kopfüber im Graben, unter der MZ...


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Der Kohai spricht es aus. Wenn man allerdings ständig im Kopf hat, dass in der Nächsten Kurve Kuhdreck rumliegt (wie heuer am Sölkpass, wo sich dann auch ein paar Leute ablegen mussten), dann braucht man ein Gespann, oder sollte Blechbüchse fahren. Dieses Risiko hat man als Zweiradfahrer einfach.
    Wobei Gespann auch nicht immer hilft: Mein Vatter hat letztes Jahr auf Kuhdreck den Notausgang in die Wiese nehmen müssen, dabei aber einen zugewachsenen Wassergraben übersehen. Er steckte dann kopfüber im Graben, unter der MZ...


    Gruß
    Hans


    Autsch... Ich hoffe es iss nix schlimmeres passiert.. :(


    Zum Thema Angststreifen:
    Stimmt schon, dass es in 70% (wenn nicht sogar mehr) ne reine Kopfsache ist..
    Früher hatte ich keinen Angstrand, hab mich aber öfter mal abgelegt..
    Heute hab ich einen, leg mich aber extremst selten ab..


    Randinfo:
    37, Frau+Kind, Spass an der SR, eilig hab ich es nur selten..


    Bei uns in der IG ist das so:
    - einige sehr schnelle
    - einige mittel schnelle
    - einige weniger schnelle
    - jeder fährt so, wie er will..
    - alle kümmern sich um die anderen
    - die schnellen warten halt am nächsten Abzweig
    - die langsamen schliessen dann halt wieder auf
    - alle haben ihren Spass
    Ende..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Autsch... Ich hoffe es iss nix schlimmeres passiert.. :(


    Doch, die MZ ist verbogen. :) Nein, Vattern hat sich nur in der Schulter was abgesplittert, ist aber nicht so schlimm gewesen. Es hätt auch der Kragen ab sein können.


    Zitat

    - einige weniger schnelle


    Naja, "weniger schnell" ist relativ. Nach Dienten hoch hats leicht geregnet, und da standen zwei BMW-Treiber rum, mit panischer Kurvenangst. Unglaublich, ich fürchte, bei denen ihrem Tempo, das auf den Geraden schon deutlich unter 30km/h lag, und in Kurven nahe null zurück ging, wär ich einfach umgefallen...Und so krampfig wie die drauf saßen, hatten die auch keinen spaß nicht...


    Gruß
    Hans

  • Mit nem ME77 würde ich bei Regen wohl auch so fahren :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Der kanns nicht gewesen sein, den gibts in den Größen für die neuen Kühe nicht. Aber ich vermute ja böswilligerweise weiterhin, dass alle Metzelerreifen so regentaulich sind, wie der ME77... ;(


    Hans

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!