Stylingfrage: DZM an Street-/ Dirt-Tracker

  • Was meint Ihr, gehört ein Drehzahlmesser an einen Street- oder Dirttracker oder ist das überflüssiger Ballast?
    Bin gespannt auf die Meinungen.
    r

  • Nö!
    Weniger ist mehr.
    Ich habe bei allen meinen SRs den Drehzahlmesser abgebaut.
    Tacho muß ja nun mal sein.
    Wie hoch ich drehe beim Fahren kann ich ja ungefähr hören.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Also ich würd nur den Drehzahlmesser nehmen und dann mittig montieren.
    Nur ganz ohne Tacho geht es ja leider nicht. :(

  • ok, zweimal dagegen.
    wie habt ihrs mit den kontrollleuchten für blinker, neutral etc. gelöst?

  • Zitat

    Original von arzee
    ok, zweimal dagegen.
    wie habt ihrs mit den kontrollleuchten für blinker, neutral etc. gelöst?


    Kannst Du ganz weg lassen.
    Fernlicht sieht man an der Schalterstellung.
    Ob ein Ochsenauge o.Ä. blinkt, sieht man auch so.
    Ob neutral drin ist oder nicht merkt man spätestens beim Abwürgen der Maschine. :D
    Bin so problemlos durch den Tüv gekommen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Kannst Du ganz weg lassen.


    Ja, (unter den genannten Bedingungen) in der brd.
    In der Schweiz (wo man gar keine Blinker braucht) gibt es wahrscheinlich ganz andere Vorschriften.

  • hetzer, könntest wiedermal recht haben.
    blinker und blinkerkontrollleuchten sind überflüssig.
    fernlicht und neutral wird sicher wieder ein aufstand gemacht.

  • Moin,


    da die SR eh nur 3 drehzahlabhängige Zustände kennt (ruckelt, passt, träge) habe ich meinen auch recht schnell entfernt. Die Kontrollampen-LEDs habe ich mit einem Alustreifen an der rechten Cockpithalteschraube montiert aber leider im Moment kein Bild zur Hand. Seit Jahren nervt mich zwar, dass mich die Fernlichtkontrolle blendet, aber irgendwann...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Zitat

    Original von JoeBar
    ruckelt, passt, träge


    hehe, thumbs-up für diese drehzahldefinition, oliver.


    derzeit hab ich auch keinen dzm dran, da ich den kitaco verbaut und leider falsch verkabelt hab. jetzt hab ich nur standlicht, lichthupe funktioniert, dafür kein normal- und fernlicht. neutral leuchtet dafür gut, und zwar immer, auch wenn der gang drin ist. und die hupe ist etwas schwach.
    aber ich komm schon noch dahinter.

  • Zitat

    Original von arzee
    Was meint Ihr, gehört ein Drehzahlmesser an einen Street- oder Dirttracker oder ist das überflüssiger Ballast?


    Eher nicht, weil er tendenziell die Optik stört.


    Gruß
    Sven

  • hi
    hab mittig nen kleinen tacho vom kickstarter-shop dran
    der hat 4 diodenkontrolleuchten integriert , die ich zwar auch nicht bräuchte , mein tüv-prüfer aber gern hätte , also
    blinker ( bei ochsenaugen wirklich käöse)
    fernlicht ( wollen viele prüfer)
    und neutral
    hat auch noch rot für öldruck(brauchen wir ja nicht)


    mfg
    ralf

  • Was spricht denn gegen ein KOSO-Minicockpit auf der Lenkerbrücke?
    Stört nicht, ist klein und hat alle Leuchten und Anzeigen, die man braucht und alle Sensoren z.B. Tachoschneckenabgriff etc gibbet auch..


    http://www.kedo.de/com/ssl/php…ic%2FKatalog%2F002121.gif

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von arzee
    ok, zweimal dagegen.
    wie habt ihrs mit den kontrollleuchten für blinker, neutral etc. gelöst?


    Blinker an nem Dirt-Tracker?


    Bei anderen Huddels mit Ochsenaugen find ich auch ne Blinkkontrollleuchte gut. Oder habt Ihr mit Ochsanaugen noch nie den Blinker stehen lassen?
    Bei mir sind da aus meiner Perspektive meine Arme davor. Ich habe ein Birnchen an den Blinkschalter gelötet, was dann mitblinkt. Ich find unfreiwilliges blinken sau doof.
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/Tiger-Blinkkontroll.jpg]

  • Zitat

    Original von arzee
    Was meint Ihr, gehört ein Drehzahlmesser an einen Street- oder Dirttracker oder ist das überflüssiger Ballast?
    Bin gespannt auf die Meinungen.
    r


    Ähm.... halt doch einfach mal den DZM dran und schau selbst wie es DIR am Besten gefällt - oder baust du dein Möpp für die Allgemeinheit? Gerade hier im Forum dürftest du zu jeder Styling-Frage wohl immer mindestens zwei verschiedene Meinungen hören....

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    Original von herrrose


    Ähm.... halt doch einfach mal den DZM dran und schau selbst wie es DIR am Besten gefällt - oder baust du dein Möpp für die Allgemeinheit? Gerade hier im Forum dürftest du zu jeder Styling-Frage wohl immer mindestens zwei verschiedene Meinungen hören....


    Wenn es nur 2 wären, wäre es ja noch einfach sich einer anzuschliessen..
    Wenn dann noch ne eigene dazukommt, sind 3 Wahlmöglichkeiten ja auch noch überschaubar.. :D


    Fump
    Deine *ich sag jetzt nicht wieder das böse R-Wort :D * ist immer wieder voll mit praktischen Ideen, mach weiter so.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hey herrose:


    grundsätzlich bau ich meine möps so, wie sie mir gefallen, schon klar. wenn du mir jetzt sagen würdest, an einen dörtträcker gehöre deiner meinung nach eine klorolle rechts von der sitzbank, würd ich deshalb noch lang keine ranbauen - auch klar. :411:


    comments wie deine sind aber keine antwort auf eine lediglich interessehalber gestellte frage, die nur der erweiterung des horizontes dient.


    dass eh nur der kleine kitaco-tacho rankommt und kein dzm, war auch schon vorher für mich klar.


    wie gesagt: erweiterung des horizontes und abtastung der meinungen. hoffe, niemand fühlt sich auf den schlips getreten und hoffe auch, dass ich niemandes wertvolle zeit vergeudet hab.


    cheers, r


    by edit: achja, wollte mich noch bedanken für alle comments, die ihre eigene meinung kund getan haben. ich find sowas halt spannend.

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!