Ankicken

  • Für ganz kalt und richtig warm habe ich inzwischen eine Methode die meistens beim 1. Kick zum Ziel führt.


    Aber für den lauwarmen Zustand "Vor 4-5 Stunden abgestellt und SR steht in der Sonne" fehlt mir noch die Routine. Hab schon alles mögliche probiert. Mit/ohne Gas/Choke. Manchmal muss ich 10x kicken. Was ist da am besten?


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • den weissen knopf am vergaser scheinst du noch nicht gefunden zu haben ........

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Doch, den benutze ich für den Zustand "heiß". Ist der auch für "lauwarm"?

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Habe ich in einem anderen Forum geschrieben:


    Hallo,


    das kennt ihr ja. Rauf aufs Mopped, Zündung an, Neutral leuchtet? Ok, dann das Knöpfchen gedrückt, Brumm, Kupplung, Gang rein, los gehts.


    Aber es geht auch anders: Motorrad auf den Hauptständer wuchten, Zündung ein, Gaserhöhungsknopf drücken, dann mit Hilfe des Dekompressionshebels die Kurbelwelle in die richtige Lage bringen, kann man an einem kleinen Schaufenster kontrollieren. Dannn tiiiiiiiiiiiiiiiief Luft holen und mit Schwung auf den Kickstarter getreten.


    Das macht Ihr am Anfang so 100? mal! Dann plötzlich, Brummm. :D


    Das Gesicht des jeweiligen Testfahrers zeigt, das ist eine ganz andere Ebene Motorradfahren, urig da hat man selber was gemacht, dieses Grinsen meist in Verbindung mit einem Jubelschrei, das ist die Oberstufe Freude!


    Ja, ja das Alteisen hat schon was, zumal da einfach kein Knöpfchen ist das man zur Not drücken könnte :mrgreen: ,


    Tscharlie

  • Guten Abend Tscharlie,


    schön beschrieben, das Gefühl, wenn man den Motor selber angemacht hat.


    Aber zwei Dinge muss ich doch kritisieren:


    - je mehr Leute zuschauen, desto cooler gibt man sich doch bein Anwerfen, es ist doch soo einfach


    - NICHT auf dem Hauptständer (endlich bin ich mal der Erste, der darauf hinweisen darf)


    Viele Grüße


    Michael

  • Offensichtlich habe ich Glück und sowohl meine XT, als auch die SR waren/sind eigentlich durchweg one-kick Maschinchen.


    Wie bei so vielen Gelegenheiten scheint es aber trotzdem keine universell anwendbare Antwort zu geben.


    Als ich noch mit Membranen gefahren bin reichte in jedem Zustand der weisse Knopf, membranlos braucht es kalt den Choke.
    Dafür springt sie meist auch lauwarm schon ohne Hilfen an.


    Zitat

    Original von mot
    ...
    - NICHT auf dem Hauptständer (endlich bin ich mal der Erste, der darauf hinweisen darf)
    ...


    Dazu sag ich ja "Das muss das Boot abkönnen" :411:

  • Is nur Kacke wenn beide Räder trotz Hauptständer aufstehen :s:
    Ich habe festgestellt dass jede anders anspringt.
    Das Gespann immer.
    Die Solo kalt immer mit Choke, halb warm nur mit voherigem drehen am Gasgriff, heiß immer mit Knopf.

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Ich bin gegen den Hauptständer... Mir hats damit den Anschlag gekillt, weil ichs aus Unwissen anfangs auch so gemacht hab :( Seitenständer ist besser. Und: Irgendwie hat man auch mehr Schwung wenn man mit einem Fuß auf dem Boden steht.
    Ansonsten... Was ich irgendwo gelesen habe und was bei mir sehr gut auch im halbwarmen Zustand funktioniert, ist das vorherige zweimalige "leertreten", also Deko ziehen, 2x beherzt reinlatschen, dann normal ankicken. Dann ist se zu 90% beim ersten richtigen tritt da.

  • Zitat

    Original von Kokoschinsky
    Dazu sag ich ja "Das muss das Boot abkönnen" :411:


    Kann es aber nicht (auf Dauer).
    Außerdem bringt man weniger Schmackes auf den Kickstarter,
    was zwar meistens kein Problem ist, manchmal aber doch.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von levoni


    Aber für den lauwarmen Zustand "Vor 4-5 Stunden abgestellt und SR steht in der Sonne" fehlt mir noch die Routine. Hab schon alles mögliche probiert. Mit/ohne Gas/Choke. Manchmal muss ich 10x kicken. Was ist da am besten?



    Dass der Tritt schnell ausgeführt wird, ist bei den meisten SR wichtig.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von levoni
    Was ist da am besten?
    Gruß Klaus


    .. die Huddel vernünftig einstellen...


    Kalt mit Choke
    Lauwarm bis warm ohne irgendwas
    Heiss mit "heiss"-Startknopf


    Die "uschi" springt nur nicht an, wenn ICH unkonzentriert bin :326:


    - Nicht auf dem Hauptständer
    - Kicker den gesamten Weg treten
    - Fuss unten lassen
    - Schwung, nicht Kraft
    - Konzentration, keine Halbherzigkeiten
    - üben, üben, üben, üben, üben

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Auch der Seitenständer sollte nicht zum Kicken missbraucht werden.
    Locker auf dem linken Bein stehen und dynamisch durchtreten, wenn der Kolben in Position gebracht ist. Viel Kraft ist dafür bei der SR nicht vonnöten.


    Gruß


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Hi Leute,


    ich habe heute meine Schwarze 84 nach einem Jahr Standzeit mit
    3 Tritten ohne irgendwelche Ständer :411: zum Leben erweckt.


    Nun noch Luft auf die Reifen und ab zum Tüv.
    1 Jahr überzogen, jetzt aber Tüv fertig.


    Gruß Gert


  • Richtig, der Seitenständer leiert auch aus..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!