Cafe-Racer Umbau


  • Das ist mitnichten so. Lediglich die Lenkerenden liegen etwas näher zum Fahrer. Der entscheidende Bereich, der wo Daumen und Zeigefinger liegen, ist deutlich weiter vorne angesiedelt. Das liegt m. E. am Hauptmanko der meisten M- Lenker. Sie haben einen zu spitzen Winkel in Bezug auf die Fahrzeuglängsachse. Ein großes Problem, dass diese Dinger bergen, abgesehen davon, dass sie keine schöne und bequeme Handhaltung zulassen, ist die Tatsache, dass man infolge dieses zu spitzen Winkels in den meisten Fällen gezwungen ist, die Lenkanschläge zu verändern. Und wenig Lenkeinschlag ist scheisse!


    Ich glaube, das ist der falsche Weg. Ein flacher und schmaler Lenker einer Strassenmaschine oder eines Mokicks verkehrt herum montiert sollte schöner aussehen und sehr gut fahrbar sein.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • testonalin:


    da gibt es, selbst von Fehling, verschiedene M-Lenker auch mit starker Kröpfung.


    Die Kröpfung des LM 2 entspricht etwa der eines 2J4 Segelstangenlenkers nur


    deutlich schmaler und niedriger.


    Und mit lockerer Handhaltung fahr ich die Segelstange sehr gerne an der XV. :]


    Den Lenkanschlag, der wegen den Stummeln nötig war, konnte ich entfernen.


    Der eingeschränkte Wendekreis hat mir auch nicht gefallen.


    Ein umgedreht montierter 48T Lenker kam etwa an die Stelle der Stummel nur mit


    fast keiner Kröpfung.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    die eigentlich gut passenden kleinen runden XT-Spiegel vom Sponsor überleben
    die Vibrationen der direkt an den Standrohren angebrachten Stummellenker
    leider nicht.


    Da der M-Lenker an der originalen Gummilagerung befestigt ist, kann ich die


    dezenteren Spiegel wieder verwenden. :]

  • So sieht es jetzt aus:


    dezentere Spiegel


    Lenkerenden statt Ochsenaugen


    Miniblinker an der Gabelbrücke


    Die Miniblinker haben einen Abstand von 28cm und sind damit über dem EU-Soll von 24cm.


    Streng genommen müsste ich bei einer 81er SR den StVO-Soll von 34cm einhalten.


    Wie streng wird das nach eurer Erfahrung gefordert?


    Gruß
    Hausel

  • Ich habe genau die selben Blinker montiert, aber am Lampenhalter und damit direkt neben dem Scheinwerfer... war dem TÜV natürlich zu nah und ich dufte extra die originalen Tennisschläger anbauen. Der erste TÜVler meinte aber an der Gabelbrücke wären die kleinen OK.
    Überlege aber auch die kleinen Blinker an die Gabelbrücke zu setzen.
    Das mit dem StVO Wert finde ich blödsinnig, da der neuere EU Wert ja ein niedriger ist, aber so ist das halt mit den Paragraphen.

  • Zitat

    Original von Hausel
    Lenkerenden statt Ochsenaugen


    Miniblinker an der Gabelbrücke


    Rein interessehalber: Wieso hast Du auf Vierfachblinkerei zurückgerüstet?


    Grysze, Michael


  • So habe ich das bei einer 83er auch schon mal und ist immer ohne Beanstandung durchgegangen. Sind die Blinker von Louis?

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • @: hinten hatte ich diese Blinker schon immer.


    Aus Sicherheitsgründen habe ich beim Cafe Racer und beim Scrambler, trotz Ochsenaugen, hinten


    Miniblinker angebaut. Ein SR-Kumpel hat diese nicht und man sieht bei versetztem Hinterherfahren


    die Ochsenaugen nicht.


    Bei der TÜV- Abnahme hat sich der Herr Ingenieur sehr gefreut. :411:


    Die Mini-Blinker gab es bei Louis einmal im Jahr zum halben Preis im Angebot.


    Im neuesten Katalog gibt es keine verchromten mehr.


    Bei schmalen Lenkern wie Stummel oder M-Lenker ist das mit den Ochsenaugen nicht so optimal


    deshalb jetzt mit Blinkern an der Gabelbrücke.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    Aus Sicherheitsgründen


    Ich benutze i.d.R. meine Blinker (O-Augen) gar nicht (außer wenn ein Polizeifahrzeug in der Nähe ist oder ich zwingend einen Fahrspur- oder Richtungswechsel anzeigen muß, weil sonst andere den nicht bemerken würden, was aber meist auch ohne Blinken der Fall ist). Hatte deshalb noch nie ein Problem mit der Sicherheit. Zur Not kann man den Arm ´raushalten, wie man das bei Mopeds ohne Blinker ja auch machen muß.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ich benutze i.d.R. meine Blinker (O-Augen) gar nicht (außer wenn ein Polizeifahrzeug in der Nähe ist oder ich zwingend einen Fahrspur- oder Richtungswechsel anzeigen muß, weil sonst andere den nicht bemerken würden, was aber meist auch ohne Blinken der Fall ist). Hatte deshalb noch nie ein Problem mit der Sicherheit. Zur Not kann man den Arm ´raushalten, wie man das bei Mopeds ohne Blinker ja auch machen muß.



    same to me


    Hatte noch nie Probleme deswegen.
    Alle zwei Jahre werden die O-Augen in funktionstüchtigen Zustand versetzt und gut is.


    Würde mich heute aber auch für vier kleine Blinker entscheiden; das war damals nicht möglich, als ich die originalen Riesenteile aus optischen Gründen weg haben wollte.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ein Traum in Alu!
    Klasse!

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Hallo,
    nach zwei Tagen fahren mit dem M-Lenker kann ich berichten:


    deutliche Entlastung für die Handgelenke und das Genick :350:


    freue mich schon auf eine weitere Tour. :]


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel


    Bin heute 520 km gefahren und keine Probleme mit Genick und Handgelenken. :]


    ...das habe ich auch schon mit Erstaunen festgestellt, dass das doch recht entspannt geht, das mit dem Stummellenker. :cool:


    Ich bin ja ein alter Endurolenkerverfechter, auch auf der Rennstrecke war ich bis dato immer schön aufrecht sitzend. Vielleicht ists der vom Alter gebeugte Rücken, der das möglich macht mit dem Stummel... :D


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von Hiha
    Beneidenswert. Mal schaun ob ich das mit meinem Neuerwerb(K75) auch schaffe .. ;(


    Gruß
    Hans


    Die K75 schafft einfach alles. Eines der wenigen motorräder, das auch eines ist. Dagegen stinkt auch eine SR in wirlich allen Bereichen voll ab.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Bin schon gespannt. Muss noch ein bisserl reparieren, so zum Kennenlernen. Kupplungswechsel, Einspritzanlage putzen, überflüssigen Ballast abwerfen, kurzen Endantrieb montieren.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!