Racer 2012.....Neuaufbau

  • Heute hab ich den Lacksatz bekommen. Sieht aus wie erwartet.


    Natuerlich musste ich die Teile gleich mal drauflegen....






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  • Hallo Hans,


    sieht wirklich rattenscharf aus


    wo und an welchen Terminen finden Deine nächsten Rennen statt,
    hätte Lust mir das mal anzusehn


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,


    sobald alle Termine feststehen, lass ich die wissen. Sind aber alle in England.


    Das erste Renndatum steht schon fest: 04. Maerz Mallory Park


    Ich geh vorher noch 2x testen. 1x ist einfahren, danach Prueftstand und dann am 26.2 richtiger Test in Cadwell Park.




    Gruss


    Hans

  • Die Tankform find ich persönlich nicht so hübsch, drum hab ich auch das Monocoque drauf.


    Aber die Farbgebung find ich echt genial, sowas plane ich auch, danke für die Voransicht, sehr schön!


    Gruß

  • huebsch oder nicht huebsch...wir muessen bei den Earlystocks den Serientank fahren.......und das ist einer


    und die schwarzen Bereiche auf der Sitzbank sind fuer die Startnummer und muessen bei Singles mattschwarz sein mit gelben Ziffern


    Gruss


    Hans

  • Mmmmh,


    über Farben läßt sich ja immer streiten...


    Sieht gut aus, mutige Farbgebung, der Fender dominiert etwas, da tät ich den Streifen weiterlaufen lassen und die Ränder weiß machen.


    Gruß
    Peter

  • ...Hallo,die sieht sehr gut aus,gefällt mir :r: ,das mit dem Fender was srpedro da meint macht aber Sinn....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich hab mich mit der Farbgebung strikt an die Yanaha Werksrenner aus den 60/70ern gehalten. roter Fender, Rest weiss mit rotem Mittelstreifen. Sogar der Tankaufkleber ist ein original Werksrenner Aufkleber aus dieser Zeit.


    Gruss


    Hans

  • Hi Hans,


    also mir gfoit se granatenmäßig! Nehme mal an, auf den Sitz kommt aber noch Moosgummi drauf... :411:


    Hattest du letztes Jahr nicht mit Doppelscheibe dran, wieso jetzt wieder nur eine? "Zieht" das nicht zu stark beim scharfen Reinankern in die Kurven?


    liegrü
    Gandi

  • :r:


    Wo hast Du den 97 Mahle Kolben bekommen und noch dazu einen so leichten?
    Ich dachte von Mahle gibt es nur den EGU/ Porsche 94,75 havy!



    Gruß Norbert

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

  • Jack:


    ja mei dann bestell dir doch einen beim herrn wahl der macht die auch in erleichterter ausfuehrung.
    Dasz es die 95 er von JE ganz normal (in den usa) kaeuflich zu kaufen gibt mein ich haett ich in den vergangenen jahren eh schon oft gepostet??
    Sollte also kein drame sein einen uebermaszkolben zu bekommen.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ja, so einen 95er JE muss ich mir auch mal besorgen.
    Hab noch die Laufbuchse aus dem kaputten (EGU)-Zylinder, die muss mal transplantiert werden.
    Den alten Klopperkolben hab ich noch rumliegen, ist eigentlich keine schlechte Konstruktion, nur an gewissen Stellen zu wuchtig.


    Gruß


  • Hi Gandi,


    MNoosgummi kommt drauf. Die Doppelscheibe war wie du schon vermutet hast, zu giftig beim reinankern. Da musste man dosieren und das ist schlecht
    und stoert im Gefecht.


    Gruss


    Hans


  • Hi Norbert,


    ich hab da einen Kontakt ueber den kann ich bestellen. Am Kolben muss ich dann noch den Ventilwinkel an den Taschen aendern lassen und die Verdichtungshoehe reduzieren. Schon ne Prozedur und kein Plug and Play aber halt Qualitaet.


    Gruss


    Hans

  • Jack-Eden: mahle kolben kann jeder bestellen. man suche sich in der mahle kolbensuchmaschine einen aus und bestelle den beim nächsten mahle händler. der ist dann halt von einem nissan oder VW oder ...


    aber das ist nur für leute, die wissen, was sie tun (hans..). ein echter mopedkolben hat schon was, da spart man sich viel ärger. was ist also an dem JE verkehrt?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Der Motor ist im Prinzip einbaufertig,, ich hartte noch ein kleines Problem mit den Kipphebeln, die mit ihrer Unterseite im OT ganz leicht die Ventilteller beruehrten. da wurden dann 2 mm weggeschliffen, jetzt ist Freigang und die Steuerzeiten sind eingestellt.


    Der LiMa Deckel hat einfach den Fred gewechselt und ist jetzt bei mir aufgetaucht........


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  • Hier isser hin, na da hat er sich aber eine propere Wirkungsstätte ausgesucht :D

  • sehr schee.


    naturalienhandel, reger.


    deckel gegen PS? :406:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

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