Open-Source-Café-Projekt

  • Hallo Sebastian,
    ich bau sie am WE mal aus und melde mich dann Montag mal bei Dir . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • ein Tank in der Helmfarbe ist sicherlich nicht unattraktiv. Kann sowas jeder herkommliche Lackierer machen oder brauch man da Spezialequipment?

  • Zitat

    Original von Makkus
    ein Tank in der Helmfarbe ist sicherlich nicht unattraktiv. Kann sowas jeder herkommliche Lackierer machen oder brauch man da Spezialequipment?


    Also,


    ein weißer Helm ist im Sommer ideal, ein schwarzer suboptimal...:D Wenn man sich mit weiß nicht anfreunden kann, sind reflektierende Helme (also auch Flakelacke) sicherlich nicht die schlechteste Alternative.
    Es muß ja nicht gerade eine Bonbon-Farbe sein.:456:


    Gruß
    Peter

  • So, es geht voran. Die Arbeit frisst mich momentan auf, ich sollte in Zukunft häufiger den Arm runter nehmen, wenn jemand etwas will...


    Der Rahmen ist gerichtet, gestrahlt und grundiert. Die Schwinge, die da hinten drin steckt, ist rostfrei und die Lager sind wie neu. Sie wird also nur überlackiert. Die Farbwahl ist mir noch nicht klar, der Rahmen in 9005, Tank und Deckel ?
    Die Gabelbrücke habe ich heute mit einem Winkelschleifer "abgeschruppt", allerdings ist sie noch nicht ganz plan, da muss ich wohl noch mit dem anderen Maschinchen ran.

  • Ich hab das mit den Stopfen auch gemacht, sieht nach wie vor sehr schön aus.


    Wer Gewicht sparen will...nimmt besser ne andere Brücke, die originale wiegt ja ne Tonne.


    Gruß

  • Moin,


    herrjeh, jetzt tun sich weitere Probleme auf.
    Der Plan: Ein DKW125 Scheinwerfer mit 60mm Tacho inklusive Kontrollleuchten sollte angebaut werden, allerdings hat die Tachoeinheit einen Tageskilometerzähler, dessen Hebel man nicht abnehmen kann...bei dem Versuch das Teil einzusetzen ist es mir kaputt gegangen. Schlecht.
    Wie auch immer, Planänderungen sind die Konsequenz. Nu kommt einTacho ohne Kontrollleuchten in die Lampe, dafür habe ich vor die Kontrolllämpchen IN die die Gabelbrücke zu verpflanzen und zwar in die Mitte, dort, wo das Material nicht so dick ist. 4 8mm Bohrungen würden benötigt, die Lämpchekosten je 4 Euro bei der Tante.


    Meine Frage: Haltet ihr die Idee, rein technisch, für total bescheuert? Falls ja, welche Ideen habt ihr um mein oben geschildertes Problem zu lösen?


    Besten Gruß
    Sebastian

  • Ja...wie schon geschrieben, du hast mich auf die Idee gebracht. Leider kann ich das Kitaco Teil nirgends finden... :402:

  • ich bin technisch nicht ganz so toll ausgestattet, meine Ideen waren 1. die Brücke mit Dioden ausstatten und 2. die Dioden ins Lampengehäuse schrauben.


    Man erweitere meinen Horizont ! :sm:

  • So, es geht voran!


    Was man in seiner ersten Urlaubswoche so alles schaffen kann:
    Alle Blechteile (abgesehen vom Rahmen) und Motorteile sind zur Behandlung bei verschiedenen Strahlern bzw. Karosseriebauern, die Sitzbank lasse ich neu beziehen, da der gekaufte Bezug nicht vernünftig sitzt. Radnaben sind in der Mache. Tacho habe ich in Japan bestellt, da kickstarter den erst in 10 Wochen wieder verkauft.
    Die Gabel ist demontiert und gereinigt, die Tauchrohre werden heute aufgearbeitet, die Simmerringe getauscht.


    Ende der Woche wird lackiert.


    "Leider" gibt's dann eine kleine "Reisepause", was ja für das Trocknen des Lackes und die Gedankensortierung fürs weitere Vorgehen nicht schlecht ist :her:


    Ende Juli geht es dann munter weiter, bis Mitte August hätte ich das Teil gern TÜV-fertig. Mal sehen, ob das klappt.

  • Hallo Jungs,
    war seit langer Zeit mal wieder am "Vorbeihuschen" im Forum........
    und klinke mich mal kurz zum Thema Gabelbrücke für Stummellenker ein.


    Weil ich immer wieder von umgewerkelten Gabelbrücken für einen
    "Racer-Umbau" an der SR500 lese.......
    Zwei von der mittleren, leichten Variante habe ich noch liegen. Die untere
    Variante ist ja schon seit zei Jahren im Katalog von KEDO und auch wieder lieferbar.
    Mich persönlich hat immer am meisten die (wie bei allen Japanern dieser Zeit) lieblos und äüßerst häßliche, außenliegende Klemmung gestört.
    Für mich war das damals der Grund, da was zu ändern. Die Löcher für die Lenkerklemmbuchsen sind da nur noch der häßliche "I"-Punkt.
    Ich glaube der Preis bei KEDO ist im Vergleich zu anderen Gabelbrücken
    sehr fair und die Arbeit an den Originalen Teilen lohnt nicht wirklich, wenn kein ordentliches Ergebnis erziehlt werden kann.
    Aber natürlich ist das von pers. Geschmacks und Geldbeutel abhängig.


    Mußte ich mal los werden und vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv.
    Viel Freude weiterhin am Umbauen.


    Gruß Kuntzinger


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3gabelbrckensr500mmomf.jpg]

  • moin. heißt das nu du verkaufst ne brücke?

  • Also mich stören die außenliegenden Schrauben nicht, die werden gegen schickere ersetzt. Mir geht es ja auch darum mich handwerklich auszuprobieren :sm:


    Eben habe ich mich an den völlig festgebackenen Simmerringen der Tauchrohre probiert...mit spätem Erfolg per Heißluftfön und diversem Werkzeug. Zudem habe ich die rechte Bremsaufnahme entfernt. Ich stelle morgen mal ein paar Bilder ein.


    Während mein Heck noch umgeschweißt wird, lege ich nächste Woche mal eine kleine Urlaubspause ein, vielleicht kann ich vorher schon lackieren, mal sehen.

  • Finde auch, dass die Original-Brücke nicht shclimm ist.
    Sie ist einfach das ursprüngliche Bauteil und für mich einfach ein charakteristischer Bestandteil der SR. Die Zubehörbrücke heut mich ehrlich gesagt stilmäßig nicht vom Hocker.
    Toll, dass sowas gebaut wird, aber mein Pflicht-Produkt ist es nicht.


    Aber wenigstens wird über Bauteilalternativen nachgedacht (und umgesetzt), was ich toll finde.


    Weiter so. :314:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • @ gruden


    Die untere Gabelbrücke ist die sog. Serienvariante , welche exclusiv nur über KEDO zu beziehen ist.
    Die mittlere Variante war der "Prototyp" und von dem habe ich nur noch
    eine an meiner "Alu-SR" und die andere liegt in der Schublade und könnte
    einem sinnvollen Zweck zugeführt werden. Bei Interesse PN an mich.


    Gruß Kuntzinger

  • Ha !


    Da ist er mal wieder, der König aller Caferacer westlich des Urals !


    Gruß


    Joe ( der ja schon Anno ´98 sabbernd die Oldtimer-Praxis befleckt hat )


    :ber:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!