Wieso Auslassventil, häää? Woher soll ich bitte wissen, wann das
Auslassventil öffnet?
Sehen tut mans nicht und hören auch nicht, wenn man vorher den Deko bedient hat....
Man nimmt deshalb den OT, weil ich dann 2 volle Umdrehungen zur Verfügung habe.
Wenn ich aufs Auslaßventil warte, hab ich nur noch 1,5 Umdrehungen (und noch ca. 30° die überm UT verbleiben, Ventil öffnet natürlich nicht bei UT sondern schon vorher....)
Das halte ich also für ein Gerücht
Und wie weit man jetzt runterdrückt ist sowas von egal.
Wenn man feste genug komprimiert, muss man überhaupt nicht weiterdrehen, nichtmal einen winzigen Ruck.
Es gibt dann ein leichtes "pffff" ausm Auspuff und man kann sofort ankicken.
Es geht nur drum, dass der Kompressionsdruck etwas reduziert wird und man leichter über den OT kommt.
Dieses sinnlose Schauglas is doch für nix gut, wer braucht das schon.
Mann, jetzt stellt euch nicht so an, es ist doch wirklich sowas von easy die Karre anzuschmeißen.
Gruß
@enfield...das mit den 2 Zündfunken ist Nonsens. Hoffentlich hat dir das kein "Fachmann" erzählt...urgs
Was soll mir der Zündfunke während der Spülung helfen?
Gar nix....der Funken geht so oder so, geplant ins Leere.
Nennt sich "wasted Spark" und wird fast überall gemacht, zumindest dort wo der Zünabnehmer/Pickup auf der Kurbelwelle sitzt.
Bei Nockenwellenzündung is das anders.
Interessiert aber nur bei krassem Stromsparen oder extremen Drehzahlen.