Familienzuwachs

  • Hallo zusammen,


    der Winter war lang aber nicht Langweilig :)
    Den Motor hatte ich noch, eigentlich als Reseve für den Scrambler. Ein Rahmen war dank des Forums auch schnell gefunden und so konnte es losgehen.
    Ich habe ordentlich in diverse YAMAHA Ersatzteilkisten gegriffen und ein Moped nach meinem Geschmach zusammengestrickt. Beim TÜV in Lüd. war am Ende, nach einer Vorbesprechung und einer Voruntersuchung, die Abnahme auch kein Problem. Auch dorthin einen Dank.
    Blinker, Lenker, Stoßdämpfer,Bremsleitungen und 34PS sind bei dem 2J2-Rahmen einget


    :403:

  • Sehr schön,


    besondres der Kettenschutz gefällt, von welchem anderen Mo stammt der denn ?


    Guß
    Peter

  • Ooooh...mit dem schönen SR250-Tank...sieht super aus!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    jo!!! Der Kettenschutz ist richtig lecker. Passt schön zur Linie. Was ist das für ein Fender vorne? Gefällt mir sehr! Nur der Vorderreifen wirkt irgendwie zu breit....


    Greetings,


    Dirk

  • Hallo,


    der Kettenschutz ist von einer luftgekühlten RD250/350.
    Die Kotfügen sind aus Alu aus dem Zubehörhandel, und der Tank stammt von einer XS750SE... das war Arbeit, der passte zuerst überhauptnicht !!!
    UND, Herrn Pepmöller muß ich für den Krümmer plus Dämpferanschluß danken. (Der Mann leistet wirklich gute Arbeit)


    :403:

  • ...Halloo,
    die gefällt mir wirklich sehr gut,das minimalistische besonders,was hast Du da für einen Lenker verbaut,wenn man fragen darf?Mehr detail Fotos wären schön,hast Du einen neuen abgespeckten Kabelbaum verbaut?Aus aktuellem Anlass meinerseits interessiert mich auch hast Du noch ein Zündschloss verbaut?Wenn nein wie hast Du das dann gelöst?


    Gruß Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Doppelzündung? Oder was ist das da rechts unterm Dekofensterdeckel?


    Kupplungsdeckel, rechts neben den Ölfilter: Was verbirgt sich hinter dem kleinen schwarzen Deckel?

  • Moin,


    Rene hat recht, durch den XS Tank ist der einfüllstutzen verbaut.
    Die Ölstandskontrolle funktioniert über eine durchsichtige Steigleitung im Lenkkopfbereich.
    Zwei Kerzen zünden besser als Eine :411:
    Der Kabelbaum ist komplett minimiert und das Zündschloß sitzt unter dem linken Seitendeckel(Regler versetzt) Die Batterie ist einem Kondensator gewichen. Der Lenker ist von Fehling, breit und nicht ganz flach.


    :403:

  • Schön was aus unserem Rahmen geworden ist. HUbert

  • Hallo Domixl,


    der Kettenschutz passt vorne ohne weiteres, nur die hintere Lasche muß gekürzt werden und das Loch für die Halteschraube neu gebohrt werden.


    Hallo Hubert,


    es freut mich das Dir/Euch das Ergebniss gefällt.


    :403:

  • Hallo was ist das für ein Auspufftopf,
    sieht aus,wie Triumph T100
    mit geändertem Krümmeranschluß ?


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Hallo Jever,


    richtig, Peppi hat den Krümmer gebaut und den Anschluß angepasst.
    Alles gut und schön, auch von der Geräuschentwicklung her.
    Nur der Segen des TÜV funktioniert nur mit Geräuschmessung...... :326:
    Ich finde es gut und damit is gut :mo:


    :403:

  • einfach schön dein Umbau, bestärkt mich in meinem Vorhaben endlich den Flakscheinwefer abzubauen!!!


    lG Lusch

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!