Fahre nach Kroatien, tips?

  • Hi Leute,
    ich fahre jetzt ende August/anfang September nach Kroatien.
    Start ist Augsburg, durch Österreich und westen von Slowenien.
    Ziel: Pula, Cres und vlt Krk.


    Hat jemand Tips für günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
    Suche etwas wien Zeltstellplatz für ca. 10€ pro nacht, kennt jemand etwas auf der Strecke?


    Gruß und danke,
    Nick

  • ich war grad da.. tips brauchts eigentlich nicht, einfach der nase nach.da gibts zeltplätze ohne ende. ich war südl. von rovinj in "mon paradiso" oder so ähnlich. schön ist auch die halbinsel kamenjak im süden von istrien. anreise: am schönsten ist es über den großglockner, plöckenpass, etc. da lohnt es sich, zeit zu nehmen. ach ja, seigelschuhe nicht vergessen! ;)


    viel spaß,
    kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Hallo Nick,


    wenn du bei Westen von Slovenien an das Soca tal denkst, wäre eine Fahrt über Kranjska Gora und Vrsic Pass vielleicht auch interessant (falls du den nicht schon kennst).


    War gerade vor knapp 2 wochen in der Gegend. Da gibt es in Kobarid einen ganz netten Campingplatz (http://www.lazar.si/de/)


    Hängt natürlich auch davon ab, welche Tagesetappen du fährst, ob der überhaupt von der Lage her in Frage kommt.


    Bezüglich Kamenjak kann ich Kohai nur beipflichten. Wenn du sowieso nach Pula willst, solltest du dir das anschauen.


    viel Spaß,
    Peter

  • Da werden Kindheitserinnerungen wach.....
    Solltest Du genügend Zeit haben, und den Autoput verlassen wollen, empfehele ich in "Mojstrana" (*1) ins "Krma-Tal" abzubiegen (*2) und rund 30km über Schotterstraßen nach "Bled" zu fahren. Das ist zwar ein Tourinest, aber man kann weiterfahren bis zu "Bohain-See" (~25km Sackgasse, hier fährt auch noch eine Dampflock). Am Ende liegt ein Campingplatz, der Zwischen 19:00 und 7:00 kostenlos war, da kein Campingwart........ Wenn Du einen Schraubendreher mit zur Dusche nimmst, kannst Du den Warmwassertimer ausschalten. :411:


    (*1):Hier gibt es auch einen Campingplatz.


    (*2): Bei noch mehr Zeitreserve gäbe es noch das "Vrata-Tal", auf halbem Wege zur Letzten Hütte vor dem "Triglav"-Aufstieg findet man einen Wasserfall (Slap Pericnic)


    Schau mal, ob die "Sinalco" (oder so)-Werbung noch an einem Schuppen zwischen "Krajnska Gora" und "Mojstrana" hängt.... die wäre dann über 40 Jahre alt !


    Ich wünsche bestes Wetter und gute Fahrt !!!

  • Zitat

    Original von nickdienudel
    Hi Leute,
    ich fahre jetzt ende August/Anfang September nach Kroatien.


    Hat jemand Tips.........?


    Gruß und danke,
    Nick



    Hey Klasse! Viel Spaß und gute Rückkehr wünsch ich dir. Als Tip kann ich dir eine alte Motoradfahrer-Regel an die Hand geben und wärmstens empfehlen - immer schön rechts fahren!!! :sh:

  • Moin!


    Ich fahre mit der Familie im August nach Istrien. Schau dir mal Fazana an, etwas nördlich von Pula . Ist ein hübscher kleiner Ort incl. Campingplatz. Von dort kannst du die Brionischen Inseln sehen.


    Ulli

  • Ich kann Dir nur den Ort, und Campingplatz Orsera in Vrasr ans Herz legen. Wir waren in den letzten Jahren sehr häufig dort man kann alles zu Fuß ereichen, und der Ort bietet einiges. 10 KM hinter Porec, und 30 km vor Rovinj. Und Motorradfahren kann man in Istrien genug. Hubert

  • Wie die anderen schon schrieben: Es gibt eigentlich überall gute und preiswerte Campingplätze, Klasse Strecken und Gegenden sowieso. War schon mehrmals mit der SR unten, ist immer wieder Klasse... Meine Favoriten wären jedoch die Küstenstraße runter bis Dubrovnic (ca. 400 km) und die Plitvicer Seen (der Silbersee aus Winnetou). Letztere kann man auch von Istrien aus noch ganz gut erreichen (ca. 150 km).

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Cool, gibt ja richtig viel :)
    Soca tal und Großglockner wollte ich auf der Fahrt runter mitnehmen, also wird das jetzt schonmal fest eingeplant.
    Vermutlich mindestens eine nacht in Slowenien.


    Danke für die schnellen antworten!


    Nick

  • Ich hatte Jugoslavien wegen des spärlichen Schattens und der Seeigel eher in schlechter Erinnerung...


    Zitat

    Original von kohai
    ... ach ja, seigelschuhe nicht vergessen! ;)


    viel spaß,
    kohai


    Seitdem hatten die potentiellen Schattenspender aber fast 30 Jahre Zeit zum wachsen und die Steinstrände wurden vielleicht schon zu schönstem Sand zermahlen.


    Unbedingt einen Halt wert, auch wenn touristisch überlaufen, sind auf jeden Fall die http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlen_von_Postojna


    Viel Spaß,
    Andreas


    P.S. bei schönem Wetter kannst du schon einen ganzen Tag am Grpßglockner einplanen - nein, nicht beim Murmeltierfüttern auf den St. Josefs Höhen sondern an den vielen anderen Infoständen. Und schau, ob Du auf dem Rückweg vielleicht die Nockalmstraße mitnehmen kannst!

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Drehorte (runter scrollen


    Mich würde da auf jeden Fall auch reizen den ein oder anderen Drehort der Winnetou Filme abzuklappern ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Kurz bevor Italien endet, kurz vor Trieste, gehts rechts ab nach Grado. Das ist eine Art Halbinsel, die über einen Damm zu erreichen ist. Exakt am Anfang des Damms gehts rechts ab auf eine kleine Insel mit einem sehr familiären Campingplatz. Das Restaurant an der Straße (am Dammanfang) ist empfehlenswert - und alles ist angemessen günstig. Grado selbst ist ok, aber kein Muss. Ist aber auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Zwischenstopp. Lagunenstrand (solala) und kleiner Pool (lustig) - und Boule spielt man da! Gruß, Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Glaub ich muss mir ne fette Garte von der Gegend zulegen und alles einzeichnen sonnst verlier ich echt den Überblick :411:.


    Echt geil, vielen dank für die vielen antworten :)

  • Um Grado rum empfiehlt sich Insektenschutz. Auf dortigen Campingplätzen fährt zur Saison täglich morgens der Sprühwagen mit Pestiziden durch ... was einem abends wenig hilft und irgendwie doch Bedenken auslöst.


    Postojina hat ne Homepage, da sollte man sich die Preise ansehen bevor man einen Zwischenstopp erwägt 8o
    Der Camping dort ist aber OK und die Gegend moppedgeeignet, eine Fahrt zum Felsenschloss von Predjama (9 km) oder ein Spaziergang um die Grotten rum (Park) ist auch sehr schön.


    Wenn man Höhlen mag - dort in der Gegend gibt es auch noch reichlich andere, beispielsweise die hier:
    http://www.park-skocjanske-jam…sche_besichtigungen.shtml


    Ich mag die Inseln sehr gern. Cres zum Beispiel, hat einige nette Campings.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo!
    wir haben immer auf dem Weg nach Kroatien in Slowenien auf dem Campingplatz Sobec halt gemacht.
    Kommt kurz ncah der Österreichischen Grenze rechts und liegt sehr schön mitten im Wald.
    Preise weis ich nicht mehr.
    Kann ich aber empfehlen.


    Gruß Uli

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!