Wer überholt Konis?

  • Habe noch die alten Konis, aber keine Garantiekarte mehr.
    Wo kann ich die überholen lassen (sind undicht nach nur ca. 15 Jahren ;) )?
    Lohnt sich das wirtschaftlich gegenüber neuen Ikons?


    für sachdienliche Hinweise dankbar,
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • hallo...


    hh-racetech in Rottenburg BaWü

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Ich meine der hier war eine gute Adresse für Konis: http://www.poohlpower.de/index.html


    Da habe ich meine auch überholen lassen.
    Sehr kompetenter (hatte jahrzehntelang bei Koni gearbeitet) und freundlicher und zuvorkommender Mann.

  • Das stimmt, die wissen wasse tun..


    Kann aber sein, dass manche Konis nicht mehr reparabel sind, da es die Teile (dichtungen etc) nicht mehr gibt, bzw diese nicht mehr lieferbar sind..
    Einfach nachfragen, die wissen das meist auf Anhieb..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Nobby
    meine sind auch undicht. Können ev. ja ein Doppelpack senden. Hast du schon Infos geholt? Kann wahrscheinlich zm Stammtisch kommen.

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

  • Komm mal ruhig zum Stammtisch!
    Ich kann aber leider nicht kommen.


    Info von poohlpower: reinigen, neu dichten, neu beölen pro Stück 75 Örö plus Steuer plus Versand...im Klartext, wenn ich beide machen lasse, was nach den langen Jahren ratsam ist, liege ich tutto kompletto bei ca. 200 Tacken.
    Schluck!


    Allerdings sind das immer noch gut 130 weniger als neue Ikons kosten.


    Nobby



    edit: ach so, falls noch irgendwas anderes zu machen ist, kostet das latürnich mehr, is klar, ne

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  • kimphi macht das auch. da hab ich gute erfahrungen gemacht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Von kimphi hab ich söben die Antwort erhalten, dass die 76er-Konis nicht mit ihren Ikons identisch sind und sie sie von daher leider nicht reparieren können.


    Nobby

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  • Hallo ,


    ich habe die alten KONI 7610-1303 meiner 2J4 zur Überholung an die Firma kimphi geschickt. Bei einem der Dämpfer trat Öl aus. Während eines Telefonats (im April 2012) mit Herrn Mulkens (kimphi) teilte er mir mit, dass diese Dämpfer problemlos repariert werden können. Allerdings wurde diese Ölleck durch Austauschen der Dichtungen nicht behoben. Ich habe dies reklamiert und momentan befindet sich ein Dämpfer wieder bei kimphi. Eine endgültige Klärung des Problems steht noch aus. Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.




    Viele Grüße
    Tom

  • Meine hießen 76-1472.
    "Hießen", weil sie Freitag den Heldentod gestorben sind. Eine der oberen Stahlhülsen war derart am Rahmenzapfen festgegammelt, dass nach diversen anderen Versuchen nur noch die Flex half; damit hat sich´s Thema der Aufarbeitung auch erledigt...aber ging ja eh nicht mehr bei der Baureihe, also was soll´s?!


    Nobby

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  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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