Biker Lady Day 19.08.2012 in Krefeld

  • Ein Tag nur für die Biker Ladies!:446:
    Am 19.August 2012 findet am Bikertreff Krefeld ein Tag nur für die Motorradfahrerinnen statt.
    Am dem Biker Lady Day können sich die Fahrerinnen und Sozias rund ums Motorrad informieren. Ob Fahrsicherheitstraining für Frauen, Internetseiten für Bikerinnen, Tages und Mehrtagestouren für weibliche Geschlecht, Fitness oder Gesundheitsbereich, Feines für unter dem Lederkombi oder nur eine extra Frühstücksbuffet für das „wirklich starke Geschlecht“!
    „ALLES für die Bikerin“ an diesem Tag ist das Motto der Veranstaltung.Während die Biker lediglich im Biergarten des Krefelder Bikertreffs Zutritt haben und am Eingang der Tagesveranstaltung ansonsten abgewiesen werden:bash: , dürfen die Frauen auf dem fast 10.000qm² großem Veranstaltungsplatz, hinter der Niederrheinhalle, sich austoben und hier auch mal ungestörte Frauenbenzingespräche führen.
    Die Veranstaltung beginnt offiziell um 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!
    Bei schlechtem Wetter behält sich das Team um Chefin Mo vor, die Veranstaltung eventuell um eine Woche auf dem 26.August zu verlegen (Facebook oder Homepage vom Bikertreff Krefeld beachten)
    Bitte veröffentlicht diesen Termin in euren Foren, Homepages und in euren Rundschreiben, eure Ladies werden es Euch danken!:314:
    Weitere Info unter http://www.bikertreff-krefeld.info
    Mo aus Krefeld:bus:

  • Hallo Mo,


    ich wünsche euch als allererstes schönes Wetter und eine gelungene Veranstaltung.


    Dennoch finde ich es immens bemerkenswert, daß Frauen seit Jahrzehnten für Emanzipation kämpfen und Ihre Rechte einfordern und dann die ersten sind, die sich dann doch lieber ausgrenzen.


    Sei es ein "Biker-Lady-Day", (schon das zu schreiben kostet mich Überwindung), reine Frauenläufe, Fitnessstudios nur für Frauen, "Girlsday" der Schulen usw. oder was es sonst noch für geeignete Maßnahmen gibt, sich abzugrenzen.


    Ich höre schon die Proteste, wenn sich das Männer erlauben würden: Diskriminierung des weiblichen Geschlechts!


    Nicht, daß ich ernsthaft sauer bin, nicht zum Motorrad-Frauen-Tag eingeladen zu werden, aber die Damenwelt sollte sich doch einmal überlegen, ob sie sich mit dieser ganzen Entwicklung nicht ein mächtiges Eigentor schießt. :369:




    Zitat

    Original von bikertreffkrefeld
    Während die Biker lediglich im Biergarten des Krefelder Bikertreffs Zutritt haben und am Eingang der Tagesveranstaltung ansonsten abgewiesen werden...


    Erinnert mich irgendwie an das Schild mit dem Bild eines Hundes, welches am Eingang unserer Dorfmetzgerei steht. Text: "Wir müssen draussen bleiben."



    Zitat

    Original von bikertreffkrefeld Bei schlechtem Wetter behält sich das Team um Chefin Mo vor, die Veranstaltung eventuell um eine Woche auf dem 26.August zu verlegen.


    Ein Treffen also für echte "Biker" oder wie Mo schreibt, dem "wirklich starken Geschlecht". :404:


    :350: Gruß gg

  • :D hatte beim Lesen auch sofort solche Überlegungen.


    Hier wirft sich für mich die Grundsatzfrage auf, ob der gemeine "Biker" ansich im Zuge der weiblichen Emanzipation schon so weit degeneriert ist?


    Ich hab da unweigerlich so ein Bild von einem fransenbehangenen Lederkuttenbiker vor Augen, der bei Ikea in den Plastikbällen sitzt und heulend nach seinem Frauchen ruft.


    Die armen Biker...

  • Ein Event extra für FahrradfaherInnen ?


    Naja, hat ja mit Motorradfahren nix zu tun ...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Wo ist ist eigentlich meine Schraubendreherin abgeblieben ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich bin kein Beiker - ich fahr zum Glück nur Motorrad.


    Ach und die angesprochenen Sozias können sich dann von Ihren Beikermännchen an den Eingang fahren lassen, oder was :bash:


    Nein, ich werde keine Wertung dieser Veranstaltung abgeben. Wünsche allen Beikerinnen viel Vergnügen :D

  • ziemlich gleicher bzw. ähnlicher Tenor:
    klicken zum lesen
    :446:


    :369:


    p.s. (by edit)
    zudem ist mir bereits des öfteren aufgefallen, dass ausgerechnet die Mädelz, in deren Nicknamen "lady" oder "Maus" oder "Schnuckel" o.ä. vorkommt, von ihrem äußeren Erscheinungsbild her nicht unbedingt dem entsprechen, an was ein Mann bei diesen Worten denken mag.
    Insofern ....., verpassen die Kerle da wirklich vermutlich nicht all zu viel, wenn sie von der Teilnahme am "Lady"-Day ausgeschlossen werden.
    *gggggg*

  • Von diesem Unwort bzw. dessen Verwendung (für Motorradfahrer, obwohl die - englisch - motorcyles und keine bicycles/bikes fahren, also keine Fahrradfahrer/"Biker" sind) abgesehen, ist das ganze doch nur eine "promotion"-Maßnahme zur Umsatzsteigerung der Gastronomen (Herr Wirt und Frau Wirtin).
    Sie denken eben (vielleicht zurecht?), daß wenn es Fitneß-Studios und Parkplätze ausschließlich für Frauen gibt, wo Männer diskriminierend ausgeschlossen werden, das auch mit einem "Biker"(Fahrradfahrer?)treff funktionieren könnte.


    Daß eigentlich niemand wegen seines Geschlechts diskiminiert werden darf (diese z.B. Frauenparkplätze z.B. gar nicht legal sein dürften, weil auch Männer in Parkplätzen überfallen werden können; das gleiche gilt auch, wenn Männer in Diskotheken Eintritt bezahlen müssen und Frauen umsonst ´reinkommen), interessiert offenbar niemanden, - schon gar nicht, wenn es um Umsatz geht ...

  • Mich würde ja im Besonderen interessieren, was es mit dem
    ( Zitat Krefelder Website )
    "Spezielles Fahrsicherheitstraining für Frauen" ,
    auf sich hat ! :du:



    Ratlose Grüße vom Trierer


    Edit wundert sich noch grad über " Femebikes " auf dem Plakat.......Was das dann ???

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von DenTrierer ()

  • mal abgesehen von dem grausamen ausdruck "lady biker day" ist es nicht so, dass "biker" nur ein fahrradfahrer ist:



    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Gelassen sehen, die Über-Emanzipierten haben sich doch vorher schon ausgegrenzt.
    Lasst sie doch Ihren Kram machen, wird vermutlich kein grosser geschäftlicher Erfolg,
    was vermutlich dem "herrschenden männlichen Geschlecht" dann angekreidet wird.


    Gut das man nicht jedem Unsinn Aufmerksamkeit schenken muss.


    Lady - Bike - Girl - Tour? Damen-Motorrad-Mädchen-Ausfahrt?? Was soll das sein?
    Im Trupp über den Fahrradweg? Das disqualifiziert sich der / die Veranstalter / in
    doch gleich gar selbst. Traut er dem fahrenden "Weibsvolk" nur Mädchen - Touren zu.


    Der ganze Rest ist doch ein ebensolcher Quatsch, als ob Frauen so eine zur
    Schau getragene Emanzipationsübertreibung nötig hätten und wenn dann
    werden die sicher nicht hingehen (dürfen). Da liegt dann ein grösseres
    Problem vor.

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    http://oxforddictionaries.com hat geschrieben:
    Definition of biker
    noun
    informal


    a motorcyclist, especially one who is a member of a gang: a long-haired biker in dirty denims


    a cyclist: a mountain biker


    Seltsame Sprachauslegung. Ein Fahrradfahrer soll also Motorradfahrer sein, speziell dann, wenn er Mitglied einer Bande ist, langhaariger Fahrradfahrer in dreckigen Jeans (scheiße, ich habe lange Haare und trage momentan dreckige Jeans; - aber zum Glück bin ich nicht Mitglied einer Bande, sodaß ich mich trotzdem von denen nicht als "Biker" beschimpfen lassen muß).

  • Zitat

    Original von kohai
    mal abgesehen von dem grausamen ausdruck "lady biker day" ist es nicht so, dass "biker" nur ein fahrradfahrer ist:



    gruß, kohai


    Moin,


    ich glaube, da ist sich die Fachwelt uneins.
    Bemühe ich der Google-Translator englisch-deutsch, so zeigt er für biker = Motorradfahrer an.
    Schaue ich aber bei dem gleichen Translator deutsch-englisch, dann erscheint Motorradfahrer = motorcyclist



    :du:

  • .......sollen die Bikerinnen doch machen was sie wollen.


    Solange es keine Rockerinnen gibt ist s mir scheiß egal :411:


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von kohai
    mal abgesehen von dem grausamen ausdruck "lady biker day" ist es nicht so, dass "biker" nur ein fahrradfahrer ist ...


    ... was so erstaunlich nun auch wieder nicht ist da im Englischen jedes
    zweirädrige Gefährt, ob motorisiert oder nicht, "bike" genannt werden
    kann.
    Unter "biker" wird trotzdem eher ein Motorradfahrer verstanden, wenn
    speziell Radfahrer gemeint sind wird von "cyclists" gesprochen.


    Gruß
    Sven


  • Na, wie die Feme-Eichen: Bäume, bzw. hier: Bikes, unter denen zu Gericht gesessen wird.


    Sollten also Enduros sein, sonst wird das ein Jura-Limbo der besonderen Art.


    Thöny, die halt auch bloß Moped fährt.
    Oder wahlweise im Sommer auch Fahrrad, aber eigentlich nie Bike.

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Zitat

    Original von Thoeny
    Thöny, die halt auch bloß Moped fährt.


    Da wir ja draussen bleiben dürfen/müssen, darfst Du hier gerne berichten, wie´s war, quasi als Forenspion. :369:


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von sven
    im Englischen jedes zweirädrige Gefährt, ob motorisiert oder nicht, "bike" genannt werden
    kann.
    Unter "biker" wird trotzdem eher ein Motorradfahrer verstanden


    So ein Mist. Muß ich mich also von England und dessen Sprache fernhalten, damit ich mich nicht als "Biker" beschimpfen lassen muß, da Motorradfahrer.

  • Zitat

    Original von Thoeny



    Na, wie die Feme-Eichen: Bäume, bzw. hier: Bikes, unter denen zu Gericht gesessen wird.


    Ahja :) Danke......Feme - Eichen hab ich allerdings auch noch nie gehört.
    Aber bei Wiki kann man sich schlau machen.


    Gedanklich war ich eher bei "Female" für weiblich...



    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    Ich höre schon die Proteste, wenn sich das Männer erlauben würden: Diskriminierung des weiblichen Geschlechts!


    Ein Beispiel, jedes Jahr im Karneval:


    "Die Herrensitzung wird seit dem Jahre 1979 durchgeführt und ist heute schon der Klassiker unserer Veranstaltungen und zugleich "Europas größter Frühschoppen". 1.500 Männer lassen sich am Sonntagmorgen in ausgelassene Stimmung versetzen. Das Programm für die Sitzung wird mit viel Sorgfalt und Überlegung bereits immer ein Jahr und mehr im voraus geplant. Selbstverständlich sind während der Veranstaltung Damen als Besucherinnen unerwünscht! Bei feschen Künstlerinnen und dem Bedienungspersonal machen wir gerne mal Ausnahmen!"


    Das klingt sehr emanzipiert!


    Wenn ich zu meinem Geburtstag einlade, sollen auch nur die kommen, die ich eingeladen habe. Da grenze ich auch eine Menge Leute aus.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!