AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle

  • Hallo Gemeinde,


    bt alle die mir gerade eine Nocke zum Umschleifen senden:


    Legt einen Zettel mit Eurem Forumsnamen und Ruecksendeaddresse mit rein, das erleichtert die Logistik bei der Zuordnung damit jeder auch moeglichst seine eigene Nocke wieder zurueckbekommt (obwohl es eigentlich vom technischen Standpunkt aus gesehen egal ist sofern Lagersitze und Gewinde unbeschaedigt sind)



    Gruss
    Hans


  • Dann habe ich ja Zeit für mich noch zu überlegen, ob ich noch einmal Stufe 5 nehme!
    find ich gut!


    Gruß
    Nico


  • Hallo Harry,


    die Leistung wird aufgrund des späteren Einlasschlusses etwas weiter oben anzusiedeln sein, allerdings nicht so weit oben wie bei der, mit dem einlasschluss später liegenden Hiha standard.
    Soll heißen dass die Leistung unten, wo man dem ventiltrieb zu liebe eh nicht fahren sollte, in etwa gleich bleibt (da ja bessere Füllung) bzw einen Hauch fällt aber ab der Mitte ca 2500-3000rpm kräftig bis in etwa 7000rpm nachschiebt.


    Wegen eventuell fehlender Fachkenntnisse sollte es auch keinen Grund zur Sorge geben da das "korrekte" (sprich mit eingraden)Einbauen einer Nockenwelle im Großen und Ganzen die selben Kenntnisse erfordert wie das Einbauen eines Kopfes.
    Die einzige wichtigere Variable ist das korrekte Anpassen des Auspuffsystems, sprich die Verwendung eines anderen Enddämpfers um ein freieres Ausdrehen des oberen Drehzahlbereiches zu ermöglichen.
    Ich würd meinen dies sollte man aber auch bei ausschließlicher Verwendung der Nockenwelle machen.


    l.g.


    Christian


    edit: Speziell in Deinem Falle Harry, Da du ja in Hamburg wohnst, würde ich mir da weniger Sorgen machen da es dort ja ein gutes Netz an SR/XT-Experten gibt bzw. der Theo ja selbst in deiner Nähe ist.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • Hallo also ich versuche es einmal so weit zu erklären:


    An und für sich sollte/ist unser kit elastischer in der Hinsicht dass die verwendete Nockenwelle mehr einem echten Enduroprofil ähnelt als einem Straßensportprofil.
    Die Fehlschliffnocken hat kürzere Steuerzeiten und mehr Hub als Die Hiha standard und ist als solches für niedrigere drehzahlen besser geeignet.
    Daher würde ich meinen dass solch eine Nocke im Sinne von schaltfauleren Fahren deutlich geeigneter ist als ein längeres unelastischeres Profil.
    Ich würde meinen dass unser kit mit passendem set up bei annähernd identen Drehmomentprofil deutlich mehr drehmoment aufweist aufgrund der über alle Bereiche besseren Füllung, da eben der originale Kopf ein Flaschenhals ist bzw. eine Leistungsdrossel ist.
    Allerdings würde ich meinen dass unsere Kits definitiv mit dem von uns empfohlenen Set up gefahren werden sollten.
    Soll heißen TM36 oder vergleichbares, allenfalls einen 34 Vergaser, und durchlässigeren Auspuff.
    Aber wie schon geschrieben bin ich der Überzeugung das Selbiges auch für die alleinige "stand alone" Verwendung der Nockenwelle gelten sollte da Sportnockenwellen im Üblichen (außer halt speziellen hochubigen kurzen sonderprofilen)ja den Gaswechsel speziell im mittleren und oberen Drehzahlbereich verbessern.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo nico,


    hallo bernhard,


    danke schon einmal vielmals :]


    Falls fragen dazu gibt gerne.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ein Termin:


    Da im Moment zahlreiche FS-Nocken Anfragen einlaufen und jetzt ueber die Feiertage nicht viel passieren wird, werde ich bis zum 10. Januar sammeln und dann die eingegangenen Wellen verschicken.


    Addressen und Abwicklung per PN, die Bitte um Bezahlung wird dann zeitgleich mit dem Versand der Nocken an die Besteller rausgehen.


    Ich werde noch ein Datenblatt entwerfen und jeder FS Nocke dann beilegen, damit der Einbau auch Spass macht.


    Gruss
    Hans

  • Ich fasse mal zusammen:


    Stand: 29.01.2013 08:47


    Stufe 2:
    laocoon, harry1


    Stufe 4: Einzelteile bezahlt
    Nico : ja
    tobster : ja
    oldman : ja
    hannsen : ja


    Stufe 5: Einzelteile bezahlt
    Nico (2x) : ja
    Frank : ja
    SR-Tom : ja
    domixl : ja
    Hombre : ja
    Paule : ja
    miSo78 : ja
    srpedro : ja
    Bohne : ja
    Max (2x) : ja
    megaxtortuga : ja
    mr. kickstart : ja
    Mambu : ja
    Morton : ja
    Kaschumpf : ja
    sixtyfour : ja
    oldstyle : ja
    reischu : ja
    XTheo : ja
    Hudriwudri : ja


    Einzelteile meint hier die Ventile, Ventilfedern, Unter- und Oberteller sowie Ventilkeile, die zu den einzelnen Kits gehören.


    LG
    XTheo

  • Nico:
    1x stufe 4
    1x stufe 5


    reicht erstmal, das andere muss ich noch klären, wenns nicht sofort losgeht, vielleicht nochmal stufe 5


    Danke + Gruß
    Nico

  • Preis für´s Umschleifen ca. 75,- bei der Fa. Häring.
    Da ist die Ersparnis wohl doch erheblich.
    Mehr im Preise Fred.


    Ciao
    Stef

  • OK,


    dann stell ichs in den Raum.


    Ich bitte um Verstaendnis dass ich das nicht uebernehmen kann. Ich hab viel Zeit verschwendet mit dem bisherigen Lieferanten und will nicht die ganze Logistikkette, Zahlungsbedingungen etc. von vorne anfangen.


    Nicht boese sein, und wer schon per PN bei mir schon was angeleiert hat, kann gerne zuruecktreten!


    Gruss
    Hans

  • Hallo stefan,


    Und alle anderen, darf ich euch bitten in diesem fred, der uebersichtlichkeit wegen, preisdiskussionen und alles andere, nicht unbedingt zum thema gehoerende, an anderer stelle zu oder nicht zu diskuttieren!!


    Vielen dank und


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Ich bitte um Verstaendnis dass ich das nicht uebernehmen kann. Ich hab viel Zeit verschwendet mit dem bisherigen Lieferanten und will nicht die ganze Logistikkette, Zahlungsbedingungen etc. von vorne anfangen.


    Volles Verständnis!

  • Hallo!


    für mich bitte auch einmal STUFE 5 bestellen.




    Greets da WOif

  • Hallo wolfi,


    Auch in Richtung Salzburg ein herzliches Danke schön von unserem Team!!! =)


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Also es bleibt dabei:


    Nachdem die Mehrzahl der Interessierten die sich urspruenglich gemeldet hatten, nach wie vor interessiert ist, gehts von hier aus mal weiter:


    Auf Lager ist jetzt nichts mehr und die naechste Nockenbestellung sende ich am 11. Jamuar 2013 ab.


    Das heisst alles was bis zum 10. bei mir eingeht, ist dabei.


    Gruss
    Hans

  • Hallo Peter,


    Auch die ein recht dickes danke schön.
    Wie ich dir schon ausführte freuen wir uns sehr über Euer Interesse an den kit's.


    Hallo @all:


    Wie ich eh den meisten schon im Rahmen von pn's mitgeteilt habe werde ich Anfang Jänner eine erste Reihenfolge der Bestellungen durchführen um schon einmal etwas Klarheit zu schaffen über die Reihenfolge der bearbeitungen, damit sich jeder auch ein klein wenig einen Zeitplan machen kann.


    Ich denke die Auflistung in bearbeitungsreihenfolge ist im Interesse von jedem und hoffe das das auch für Euch so in Ordnung ist!


    Ich wünsche Euch im Namen von uns ein recht schönes Neues Jahr


    Lg. Und Danke euch allen =)


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!