SR 500 VIN unter 3000

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Und soweit ich weiß fangen die nach Deutschland ausgelieferten Fahrzeuge mit der Nummer 1800 an.
    Grüße aus dem Norden


    Also...
    ich hab da noch eine 78er mit der FIN 1445...
    und ist eine in Deutschland erstzugelassene...
    So weit ich weis fangen (auch die in D) mit 100 an...
    Gryzi...

  • Was soll sie denn sonst sein? Mit Nummer 101979 kann sie keine 78er sein und mit Erstzulassung in 1979 kann sie keine spätere sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • hi,


    ich habe meine SR im Herbst 1978 bestellt und der Nummer nach ( matching numbers: 2J4009095) anscheinend im Frühjahr 79 noch eine 78er bekommen, allerdings schon mit dem 79er Tankdesign, wonach das Rot seitlich etwas dunkler erscheint und die Schrift schwarz ist.


    Die Sitzbank scheint auch von der ersten Serie zu sein, da hier nur das Oval abgesteppt war und nicht die seitlich heruntergezogenen Nähte aufwies.


    Ich hoffe, man kann mir folgen... :369:


    Die Maschine wurde von mir seitdem ausschließlich gefahren und es sind jetzt immerhin 216.000km auf dem Tacho, der natürlich auch noch der erste Tacho ist. Er ist gottseidank nie kaputt gegangen.


    Es wurde nie was am Motor gemacht und es ist auch noch der erste Kolben drin.


    beste Grüße

  • Wie ist das eigentlich mit den Drahtspeichenfelgen bei der 2J4?


    Ich hab welche mit Hochschulter und welche ohne gesehen, welche waren denn nun original dran?

  • Ich glaube die Hochschulterfelgen sind von der XS650 habe in meinem Racer die Felgenringe von der XS genommen weil sie mir noch besser gefallen. Aber die SR hatte nie Felgenringe mit Schultern.




    Gruß aus dem Norden

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Die 48T-Modelle haben Hochschulterfelgen.
    EDIT: Mir gefallen die Hochschulterfelgen auch besser.


    moin


    ?


    die 48t haben DID


    die 2j4 haben takasago


    beide flachschulter


    meine jedenfalls


    hochschulter kenn ich nur von der xs650 und borrani etc


    die 78er gabs auch mit gussfelgen, dann aber nur mit scheibenbremse hinten, das sind die 2j2. die wurden aber nich nach d-land importiert


    meine 78er wurde vom vorbesitzer aus amiland importiert, die sieht so aus wie auf dem prospekt von hausel: blinker am rahmen, nicht am rücklichthalter und das schutzblech hinten hat keinen schandlappen und auch keine löcher dafür
    kombiniertes zünd-lenkschloss
    keinen soziushaltebügel, nur nen aufbockgriff etcetc

  • Soweit ich weiß, ist die Fahrgestellnummer 2J4 000 099 ja bei Ersatzrahmen vergeben oder?


    Meine Beiden haben die Nummern 2J4 000218 und 2J4 001734.


    Und die 218er ist so was von Originaaaal ;)


    LG
    Bernhard

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!