Renner Stand 2012/2013

  • hallo,


    jetzt auch mal von mir ein vernünftiges bild des rennerles. ungeputzt und fresh from the fight in rijeka letztes jahr :D


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/rennerle_rijeka12_lo.jpg]


    seitdem hab ich nur noch die alu-gabelbrücke vom micha eingebaut.


    umbauten:


    - längere KONI federbeine
    - lenkungsdämpfer
    - alutank
    - ölkühler
    - stummellenker
    - eigenbausitzbank
    - gabelstabi daytona
    - fußrasten eigenbau
    - alu-gabelbrücke
    - DR hinterradnabe


    motor:
    - kopf vom hudriwudri
    - megacycle nocke
    - 50er porsche einlassventil
    - carrillo pleuel
    - wössner kolben
    - dellorto PHM40
    - auspuff vom ives (1,4 kg komplett!)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Hallo kohai,


    nur zu, gfoit ma auch, Renner mit noch nicht zuviel "rattiger" Patina sind jedenfalls auch amtlich... :411:


    du hast doch diese nette DR-Nabe hinten drin, um wieviel ist denn dein komplettes Radl leichter als das Serienpendant?


    Danke und
    liegrü
    Gandi

  • stimmt. vergessen. ich meinte ca. 1,5kg?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Aua,


    schweinegeil !


    Der "Auspuff" ist extreeem böse ... 1.4 kg ? :r:


    Der geht aber erst ab 6000 los, oder ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • kohai:


    Ah simmi ich seh mit freuden dass du in etwa meine laengen verwendest (ca75cm primary 40-50cmega)
    Wobei vielleicht hab ich mich auch verguckt.
    Des foto ist auf jeden fall material fuern carlo perelli vom motociclismo d'epoca...echt klassisch stylisch streng entschlossen. Wirklich schoen!!!


    Joe:


    Verzeih wenn ich antworte aber ich wuerd annehmen (gehoert sich eigentlich nicht fuer andere zu antworten) das die laengen bereits ab ca 3800-4500 (kenn ja in etwa das set up) ordentlich anreissen sollten.
    Max. Schmalz bei ca6500 (+-300rpm)


    Lg an euch


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ah,


    Christian,


    Torque max @ 6500, knapp daneben ... :O Schöne Sache das, im Winter würd ich dann auch gerne vorstellig werden bei der Scuderia Hudriwudri ...


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich auch !


    Für vorne und hinten, gabs mal billig bei Louis ...


    Schweinegeil, was Ihr da macht ... lechz ...


    Und ich kasper immer noch rum wegen 106 dB Strassenkonform ...


    Sabbernd :


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Und ich kasper immer noch rum wegen 106 dB Strassenkonform ...


    Ja, wenn man einmal die Entscheidung getroffen hat daß das Mopped jetzt
    nur noch für die Rennstrecke ist schraubt es sich gleich viel zwangloser!


    Ansonsten ist Simons Maschine für mich die Vorzeige-Renn-SR im Feld
    überhaupt: sehr schnell, sehr schön und was mir besonders gefällt: nahezu
    100%ig authentisch! Bravo!


    Viele Grüße
    Sven

  • danke danke besonders das lob aus svens feder, dessen tracker wirklich allerallerfeinst ist, allein die schrauben könnt ich mir stundenlang anschaun!


    motor: SR. XT deckel samt zündung. leistung ab 6000, ja das kommt hin :D
    ich denke das liegt v.a. an dem riesen krümmerdurchmesser.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    danke danke besonders das lob aus svens feder, ....


    Der Sven hat mich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mir unbedingt Deinen Renner anschauen muss. Was ich auch getan habe, leider viel zu kurz, so dass mir Details wie Hinterradnabe, Fussrasten entgangen sind. Der Blick blieb eigentlich immer bei der wirklich sehr schönen und stimmigen Auspuffanlage kleben. Werde bei der nächsten Gelegenheit mir den Renner im Detail noch mal anschauen.


    Ansonsten wirklich sehr schön, bis auf, ja bis auf die PET-Flasche. Eine SIGG-Alutrinkflasche würde bestimmt besser ausschauen.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRX
    Ansonsten wirklich sehr schön, bis auf, ja bis auf die PET-Flasche. Eine SIGG-Alutrinkflasche würde bestimmt besser ausschauen.


    ja, ich hab die adelholzener "sanft" da dran gemacht statt der alu-sigg-flasche, die leider undicht wurde weil sie durchvibriert war und daher schweizer käse. war ein rennplatz-provisorium. ist immer noch dran :red: ich tu das ändern, gefällt mir auch nicht.


    was ich schon lang vorhab und evtl. auch mal mache: etwas aufhübschen. tank ausbeulen :D und rahmen sauber beflexen, strahlen, lackieren. der ist immer noch so wie ich ihn damals hingehudelt hab. unschön.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    was ich schon lang vorhab und evtl. auch mal mache: etwas aufhübschen. tank ausbeulen :D und rahmen sauber beflexen, strahlen, lackieren. der ist immer noch so wie ich ihn damals hingehudelt hab. unschön.


    evtl ?? siehste geht doch, braver Bua


    TOM

  • evtl. überleg ich es mir aber auch noch. :477:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo Simmerl ned lang überlegen, so lassen sonst wird es zu sehr Showbikelastig, ein paar erdige Geräte gehören auch ins Feld es werden eh immer weniger .
    Hauptsache es raucht ordentlich an.
    Meine wär auch bei den erdigen aber raucht halt nicht mehr an, da ist Handlungsbedarf.


    LG
    Schwupp

  • Zitat

    Original von kohai


    was ich schon lang vorhab und evtl. auch mal mache: etwas aufhübschen. tank ausbeulen :D und rahmen sauber beflexen, strahlen, lackieren. der ist immer noch so wie ich ihn damals hingehudelt hab. unschön.


    gruß, kohai


    Bloss nicht :444:


    Ist schon gut, dass man den Ratten nicht ansieht was drin steckt :411:


    Show&Shine-Wettbewerbe braucht kein Schwein :ko:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • also jungs, erdig lass ich mir ja eingehen, aber ne ratte ist das nicht, gell!


    it's a race bike, no show bike!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!