Neuauflage der SR500 in Europa

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!


    In einem der Text zum BSR Teil steht was von "handgedengeltem Tank", insofern gehe ich mal von einem Einzelstück aus, den der Erbauer selbst hergestellt hat.


    Hi aenz, "handgedengelt" könnte auch zu meiner Anmerkung passen, die ich eben an @tomster1969 geschrieben hatte. Gibt ja auch noch die sündhaft teuren Alu Blasen aus Japan.


    z.B. hier

  • @all:
    Imho ist das ein hundsgewoehnlicher "trackmaster" tank was auch mit den oif rahmen korrespondieren wuerde!
    Aber ich darf (selbstauferlegtes geluebde) in diesen fred nix posten weil sonst faellt mir sofort wieder "on the road" oder wie hiesz die bibel jener leute,ein.
    Obwohl der sven hat schon recht alles sehr stimmig.


    Lg


    Christian


    Ps: den tank gibts mit einigen suchen in den Usa zu finden.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • Hey Christian, der Tip scheint ein Treffer zu sein. Die ersten Google Bildergebnisse sind vielversprechend. :yl: Vielen Dank fürs selbstauferlegte Gelübde brechen. (Auch wenn ich nicht genau checke was du damit meinst) haha


    Cheers
    Alf

  • Konnte leider in dem Bericht in der CB nichts mehr zum Tank finden. Hab die Seite auf der`s stand mit Tapetenkleister an die Wand gepappt, weil auf der nächsten Seite ein schönes Bildle war. Der Tip mit dem Trackmaster könnte passen.

  • Und wenn ihr mir ein wenig (auch gerne mehr) zeit gebt koennte ich gegebenfalls trackmaster repros anfertigen, siehe auch "english wheel" fred ;)
    Oft (nicht staendig aber doch) genug habe ich ja damals (wohnte und arbeitete in CA) an den dingern gearbeitet. San Jose war ja quasi um die Ecke :]


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Und wenn ihr mir ein wenig (auch gerne mehr) zeit gebt koennte ich gegebenfalls trackmaster repros anfertigen, siehe auch "english wheel" fred ;)
    Oft (nicht staendig aber doch) genug habe ich ja damals (wohnte und arbeitete in CA) an den dingern gearbeitet. San Jose war ja quasi um die Ecke :]


    Lg


    Christian


    Hey Christian, klingt super interessant. Stellt sich die Frage, wie viele Tanks du schon durch dein English Wheel gezogen und zusammengebrutzelt hast und was eine Trackmaster Alu Repro kosten würde. :ber:

  • Zitat

    Original von tomster1965
    Konnte leider in dem Bericht in der CB nichts mehr zum Tank finden. Hab die Seite auf der`s stand mit Tapetenkleister an die Wand gepappt, weil auf der nächsten Seite ein schönes Bildle war. Der Tip mit dem Trackmaster könnte passen.


    Trotzdem Danke für's schauen! Cheers

  • Das dauert sicher noch bis nach weihnachten, da ich vorher noch die restlichen koepfe bearbeiten musz und auch noch ein wenig ueben will!
    Bei eintretenden (hoffentlich) Erfolg wuerde es aber wie auch bei den koepfen im rahmen einer konzertierten forumsaktion durchgefuehrt werden.


    Ansonsten kannst du aber gerne nach fiberglass trackmaster tanks in ebay usa suchen, die tauchen immer wieder einmal auf, sind ja in den USA auch recht gaengig.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Bei eintretenden (hoffentlich) Erfolg wuerde es aber wie auch bei den koepfen im rahmen einer konzertierten forumsaktion durchgefuehrt werden.


    Lass dir Zeit uns sag gerne an, wenn es soweit ist. Bin interessiert. Und danke nochmal für den Trackmaster Tipp! Cheers

  • ... einige Rheinland u. Eifelsträsschen bzw. 1.000km später; der 400er Einzylinder macht immer noch richtig Spass - die 500er kommt dadurch bedingt natürlich immer weniger an die Sonne. Der 400ccm Motor läuft schön "weich und fluffig" - sofern man das denn von einem Einzylinder behaupten kann - springt warm und kalt ohne irgendwelche Probleme an und reagiert verzögerungslos auf die Gashand. Bis 120km/h gehts eigtl. recht zügig, wenn man denn das Motörchen auch dreht, danach wirds mächtig zäh. Die Vorderradbremse ist einfach nur klasse und würde ich mir auch für meine SR500 wünschen. Nur eines kann bei der SR400 ab und an etwas nervig sein; man wird an allen möglichen Ecken, Ampeln und Tankstellen von den Leuten angequatscht. ;)


    ... erstaunlicherweise komme ich selbst bei Nässe mit den Serien-Metzeler ME77 sehr gut zurecht und hatte bislang noch keine unliebsamen Überraschungen oder kritische Momente mit diesen Reifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr400/SR400Eifel1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr400/SR400Niederrhein1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr400/SR400Niederrhein2.jpg]

  • Der ME ist sicher vielleicht nicht der beste Reifen, aber das was du da drauf
    hast ist teilweise mehrere Jahrzehnte frischer als das was die Kritiker des ME
    drauf hatten bevor sie auf einen anderen Reifen umgestiegen sind.


    Meine ME waren damals auch recht alt und da waren die BT eine echte Erfüllung.
    Ob ein frischer ME besser wäre mag ich nicht beurteilen, besser als der den ich
    ausgetauscht hatte sicher.


    Uuuund… viel Spass nach mit der Kleinen!

  • Zitat

    Original von Frogger
    ... einige Rheinland u. Eifelsträsschen bzw. 1.000km später; der 400er Einzylinder macht immer noch richtig Spass - die 500er kommt dadurch bedingt natürlich immer weniger an die Sonne. Der 400ccm Motor läuft schön "weich und fluffig" - sofern man das denn von einem Einzylinder behaupten kann - springt warm und kalt ohne irgendwelche Probleme an und reagiert verzögerungslos auf die Gashand. Bis 120km/h gehts eigtl. recht zügig, wenn man denn das Motörchen auch dreht, danach wirds mächtig zäh. Die Vorderradbremse ist einfach nur klasse und würde ich mir auch für meine SR500 wünschen. Nur eines kann bei der SR400 ab und an etwas nervig sein; man wird an allen möglichen Ecken, Ampeln und Tankstellen von den Leuten angequatscht. ;)


    ... erstaunlicherweise komme ich selbst bei Nässe mit den Serien-Metzeler ME77 sehr gut zurecht und hatte bislang noch keine unliebsamen Überraschungen oder kritische Momente mit diesen Reifen.


    Schön mal von einem andern 400er Fahrer zu hören.
    Kann die geschilderten Erfahrungen nach nunmehr 3500 KM 1:1 bestätigen.
    Die "Kleine" rockt :yl:


    Gruß


    Alex

  • Schön!


    Es gehört in diesem Forum schon fast etwas Mut dazu, zu seiner SR 400 zu stehen. :r:
    Entweder Sie wurde als zu teuer gebrandmarkt, oder als zu schwach. :s:


    Aber wer von uns hätte nicht gerne ein fabrikneues Motorrad?
    Und wer würde den schwächeren Motor nicht gerne akzeptieren, wenn Sie dafür nicht mehr stehen bleibt? :duell:


    Wer gerne bastelt, kann ja umbauen. Da hat er genug zu tun.
    Wer das KONZEPT der SR wirklich liebt, der sollte nicht meckern.


    Auch ich habe das Geld nicht für ein neues Motorrad. Aber viel Spaß an alle, die eines haben!!!
    :406:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Ich finde die auch cool und warte darauf, bis die ABS Pflicht kommt und die Händler die letzten Exemplare verkaufen müssen.
    Vielleicht tut sich dann preislich noch was.
    Für die ursprünglich mal angepeilten 3900 Euro könnte ich schwach werden...

  • Also ich habe mit relativ neuen ME77 (max. 3-4Jahre) Momente gehabt, die mir so wie es ausgegangen ist Tage, wie es ausgehen hätte können Jahre meines Lebens gekostet haben. Nie wieder.
    Sei bei Nässe vosrisichtig!! Defensiv reicht nicht!


    Trotzdessen:
    Viel Spaß mit deinem neuen Schatz :)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Tres chic...und erinnert mich optisch an meine 500ter, so wie ich sie damals vom Händler abgeholt habe.
    Wenn´s nicht an der Kohle scheiterte, würde ich auch schwach.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, hübsch ist sie. Aber dafür meine 500er stehen lassen? Soweit bin ich noch nicht ...


    Aber ich habe zwei Fragen an die stolzen Besitzer:
    Ist das Kennzeichen wirklich nur oben an der Leuchte befestigt? Dann muss der Motor ja wirklich seidenweich laufen.


    Wie weit sind die hinteren Blinker voneinader entfernt? Ich hab's bei meiner auch so angeordnet und muss bald zum TÜV. Ich befürchte die stehen etwas zu nah beieinander.
    Wäre super wenn einer von euch mal messen könnte


    Martin

  • Hallo Blinker- Freunde !


    Die Anordnung der hinteren Blinker wie an der aktuellen SR 400 stammt, so wie seit Produktionsbeginn montiert, aus Japan.


    Auch in der USA waren die Blinker so angeordnet.


    Das europäische Modell, also unsere SR 500, hatte zwecks möglichem Anbau des Gepäckträgers die Blinker am Rücklichthalter.


    Habe meine 79er auf die Japanische/originale Version umgebaut, Teile gibt's bei Kedo !


    TÜV war problemlos, da der Abstand eher größer ist.
    Der Halter ist ja schmaler als der Rahmen... Die Ohren am Heck sind auch nicht grundlos vorhanden.


    In dem Sinne, ride on, keep the real single alive !!!


    Greetz, der Späte !

  • Zitat

    Original von Martin M
    Soweit bin ich noch nicht ...


    ... jeder Jeck ist halt anders. ;)


    Zitat

    Original von Martin M
    Aber ich habe zwei Fragen an die stolzen Besitzer:
    Ist das Kennzeichen wirklich nur oben an der Leuchte befestigt? Dann muss der Motor ja wirklich seidenweich laufen.


    "Seidenweich" ist natürlich übertrieben, aber das Ding läuft für SR-Verhältnisse schon recht "fluffig" ... äh ruhig oder wie man das auch immer nennen möchte. Ab 4.100/min wirds etwas rauer und die Fuhre vibriert nach alter SR-Manier, was sich aber bei ca 5.200/min schon fast wieder legt. Überlege mir trotzdem ein paar Lenkerendengewichte zu montieren. Das Kennzeichen ist wirklich nur an der Leuchte befestigt - rappelt und flattert nicht, sollte also halten.


    Zitat

    Original von Martin M
    Wäre super wenn einer von euch mal messen könnte


    ... werde gleich mal mit einem Gliedermaßstab in die Garage wackeln - aber selbst bei Miniblinkern dürfte es bei dieser Art der Montage kein Problem mit dem Abstand geben. ;)


    Edit: Blinkervorschriften KlickMe!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!